Herbstmeister!

Die Hinrunde der D-Jugend in der Rückschau

02. Feb. 2014 –

Wir starten in den kommenden Wochen für euch die Serie über unsere Nachwuchsmannschaften. Den Anfang macht unsere sehr erfolgreiche D-Jugend. 

Nach dem letztjährigen Ausflug in die Landesliga ging es für unsere D-Jugend vom Trainerteam Frank Lehne, Knut Zech und Achim Kraut in dieser Saison wieder in der Kreisliga um wertvolle Punkte. Mit 30 Punkten führen Sie punktgleich mit dem FC98 Hennigsdorf II die Tabelle an. Das um eine Tor bessere Torverhältnis bringt dabei unserer Mannschaft den Platz an der Sonne. Nur eine Niederlage, der zweitbeste Angriff (mit 54 Toren) und die zweitbeste Verteidigung (14 Gegentore in 11 Spielen) sprechen eine klare Sprache. Die einzige Niederlage gab es mit 3:1 beim SV Mühlenbeck am 2. Spieltag, selbst das Spitzenspiel gegen den FC98 II konnte mit 4:1 gewonnen werden. Einziger Wermutstropfen der bisherigen Serie: Im Pokal-Achtelfinale war mit 1:2 im Neunmeterschießen gegen den OFC Eintracht II bereits Endstation.

Der Fokus liegt also nun klar auf der Liga, wir haben ein paar Worte mit der Bergfelder Trainerikone Frank Lehne gewechselt.

Hallo Frank, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast. Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?
Wenn man auf die Tabelle schaut erübrigt sich die Frage, man kann nur vollends zufrieden sein.

Welche Spieler haben denn große Aktien an der Tabellenführung?
Als erstes muss ich da unseren Torwart Marius nennen, der eine sehr gute hin runde gespielt hat und Fabian der seinen Namen alle Ehre macht und unser bester Torschütze ist (insgesamt 16 Tore).

Welche Spieler haben denn den größten Sprung gemacht?
Da möchte ich unsere Jüngsten nennen Lennart und Marlon. Aber auch unser ältere Lennart hat sich Positiv entwickelt.

Was erwartest du in der Rückrunde?
Natürlich wollen wir Kreismeister werden. Aber das wird schwer, das wissen wir. Das funktioniert nur wenn wir 100% abrufen. Das Potenzial ist vorhanden.

Zu guter letzt noch eine Frage zum Sportplatz, wann denkst du wirst du erstmals einen Heimsieg auf unserem neuen Sportplatz bejubeln können?
So schlimm es klingen mag, aber ich glaube das ich das nicht mehr erleben werde....

Vielen Dank Frank für das Interview, wir wünschen dir viel Erfolg für die Rückrunde und hoffen das letzteres nicht eintreten wird!

Wenn Ihr Lust bekommen habt nun auch mal ein Spiel des D-Jugend Herbstmeisters selbst sehen zu wollen, ist am 08. März um 09:00 Uhr der Rückrundenstart in Zehdenick für unsere Mannschaft. Das nächste Heimspiel ist dann in der Woche darauf, am 15. März ebenfalls um 09:00 Uhr. Gegner ist dann der SV Mühlenbeck 1947, mit denen ja noch eine Rechnung offen ist...

Die interne Torschützenliste (nur Kreisliga):
Fabian (13 Treffer), Philipp (10), Kai (6), Tim (6), Tiardo (5), Lennart Mattis (4), Marius (2), Dominic, Lennart (je 1 Treffer)

Der Kader der D-Jugend.
Die aktuelle Tabelle.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »