Heimspielwochenende für Bergfelder Mannschaften

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

24. Feb. 2023 –

Bis auf unsere D-Junioren, die am heutigen Abend, in Wandlitz gegen den FSV Basdorf testen sind alle vier Bergfelder Teams, die bereits wieder im Spielbetrieb sind in Heimspielen gefordert.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.) – TuS 1896 Sachsenhausen III (2.)

Einen richtigen Brocken vor der Brust hat unsere von Michael Schulz trainierte 2. Männermannschaft, denn die Sachsenhauser Drittvertretung reist in den Sportpark. Dabei gastiert der Tabellenzweite, mit 7 Punkten Rückstand auf den Führenden vom SV Glienicke II, auf dem Bergfelder Kunstrasen. Im Hinspiel gab es eine 3:1-Niederlage für die Schulz-Mannschaft.

Während der TuS bereits am zurückliegenden Wochenende in Gransee im Nachholspiel erfolgreich sein konnte (5:3-Auswärtssieg) steht für unsere Elf das erste Pflichtspiel des Jahres an. In der Vorbereitung wurde im Bergfelder Lager gut gearbeitet, vor allem personell konnte man sich breiter aufstellen und verfügte über eine hohe Trainingsbeteiligung in nahezu allen Einheiten. Ein großer Wermutstropfen erfolgte beim letzten Test gegen Fortuna Glienicke III am letzten Wochenende, nicht nur das man 2:5 die Begegnung verlor – schmerzlicher war da der Ausfall der beiden Torhüter. Denn sowohl Jens Hoppe (verletzte sich bereits beim warm machen) als auch Mario Kraft konnten die Partie nicht beenden, so dass Marcel Wegner das Tor hütete bis zum Ende. Die Hoffnung stirbt zuletzt, man darf gespannt sein wen Schulz aus der Kiste zaubert für den Kasten.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) – SV Friedrichsthal (14.)

Nach dem unsere erste Mannschaft am letzten Wochenende im Nachholspiel in Flatow wichtige Punkte hat liegen gelassen, wartet mit dem SV Friedrichsthal das nächste 6-Punktespiel auf die Mannschaft von Felix Köhler. Beide Teams brauchen die Punkte, denn die Situation am Tabellenende ist ziemlich eng. Zwar trennen beide Mannschaften nominell 5 Punkte, der SVF hat aber zwei Begegnungen weniger bis dato absolviert.

Die letzten 3 Begegnungen gegeneinander konnte der kommende Gast dabei immer gewinnen, so wie im Hinspiel als unsere Elf mit 2:1 unterlag. Die Rückrundenvorbereitung liest sich dabei auf dem Papier für Friedrichsthal mehr als ausbaufähig, dass einzig angesetzte Testspiel fiel, am 14. Januar gegen den SSC Teutonia II aus und bei der Futsalkreismeisterschaft vor zwei Wochen belegte man den fünften Platz – nachdem man zuvor „Vizemeister“ wurde. Dennoch wird man im Bergfelder Lager die Partie äußerst konzentriert angehen, gerade der erste Durchgang vom letzten Wochenende machte mehr als Mut und nun gilt es diese Leistung in Punkte zu konvertieren.

B-Junioren, Landespokal Runde 3
SG Bergfelde/Borgsdorf/Birkenwerder (Landesklasse Ost) – SV Babelsberg 03 II (Brandenburgliga)

Ein dickes Brett hat unsere B-Jugend in der dritten Runde des Landespokals zu bohren. Gegen den zweiten aus der Brandenburgliga und der Regionalliga-Reserve aus der Potsdamer Landeshauptstadt geht es für die Spieler von Trainer Roy Seiler. Dabei konnte unsere Spielgemeinschaft erst vor zwei Wochen den Einzug klar machen, in einer spannenden Begegnung der 2. Runde siegte man gegen den Staffelkontrahenten BSV Rot-Weiß Schönow mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Nach dem 5:2-Erfolg in der Vorwoche gegen Victoria Templin ist man also in diesem Kalenderjahr noch unbesiegt….

Auch der SV Babelsberg hatte in dieser Runde eine Extra-Zeit zu absolvieren, beim Landesklasse Ost-Vertreter Preussen Eberswalde siegte man mit 3:1 nach Verlängerung.

A-Junioren, Landesklasse Nord – Nachholspiel vom 11. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (9.) – SC Victoria Templin (7.)

Nachsitzen heißt es für unseren ältesten Nachwuchsjahrgang, denn die Partie vom 11. Spieltag wird nachgeholt die seinerzeit aufgrund einer Platzsperrung in Templin ausfiel. Nun wurde die Ansetzung gedreht, damit die Begegnung endlich über die Runden gebracht werden kann. Dabei treffen der Tabellenneunte und der -siebte in einem Mittelfeldduell aufeinander. Mit einem Erfolg im Heimspiel kann unsere Spielgemeinschaft an der Victoria vorbeiziehen und wichtigen Boden gutmachen, damit man weiter über dem Strich steht.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

2. Männer 25.02.23 11:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - TuS 1896 Sachsenhausen III

1. Männer 25.02.23 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Friedrichsthal

B-Junioren 26.02.23 10:30 Uhr
SG B/B/B - SV Babelsberg II (in Birkenwerder)

A-Junioren 26.02.23 13:00 Uhr
SG B/B/B - SC Victoria 1914 Templin (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »