Heimspielsamstag eröffnet Saison im Männerbereich

Vorschauf die Partien mit Bergfelder Beteiligung am Wochenende

15. Aug. 2019 –

Am zurückliegenden Wochenende begann der Punktspielbetrieb in fast allen Ligen wieder und an diesem Samstag streitet unser Männerbereich wieder um die ersten Punkte in der Meisterschaft. Dabei wartet mit der Landesklassenreserve des Ortsnachbarn aus Birkenwerder eine interessante Aufgabe auf unsere zweite Mannschaft, währenddessen unsere erste Mannschaft im Anschluss daran gegen den SV Friedrichsthal Ihrerseits die Pflichtspielsaison eröffnet.

D-Junioren, Kreisliga West - 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (4.) - SV Mühlenbeck 1947 (3.)

Nachdem gelungenen Auftakt am ersten Spieltag in Velten (2:2) wartet nun der Ortsnachbar aus Mühlenbeck auf die Lehne-Elf zum ersten Heimspiel. Die Gäste konnten Ihrerseits am ersten Spieltag in Borgsdorf gewinnen und daher dürfte es eine spannende Partie zwischen beiden Mannschaften werden. Dabei dürfte der SVM die Favoritenrolle inne haben, spielte man doch in der zurückliegenden Serie eine respektable Saison mit dem 5. Platz am Ende, dazu erreichte man das Pokal-Viertelfinale. Drücken wir unserer Mannschaft im ersten Heimspiel die Daumen, Spielbeginn ist am Sonnabend um 10:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

C-Junioren, Landesklasse Ost - 1. Spieltag
"SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf" - FC98 Hennigsdorf

Ein dickes Brett zu bohren wird vermutlich unsere C-Jugend in Ihrer Auftaktpartie zur neuen Saison haben, denn es gastiert der Brandenburgligaabsteiger aus Hennigsdorf in Birkenwerder. Wobei der FC98 mit nur einem Sieg aus der höchsten Brandenburger Spielklasse abtreten musste, dennoch will man sicher gut in die Saison starten. In unserer C-Jugend hat sich auch einiges getan, denn unter Birkenwerderaner Flagge agieren künftig nicht nur unsere Gastspieler sondern auch die aus Borgsdorf um gemeinsam eine (zwei) schlagkräftige Mannschaften auf den Rasen zu schicken. Trainiert wird die Mannschaft von Bernd Alber und man will wie im Vorjahr eine gute Rolle in der Landesklasse spielen, ob Platz Drei zu wiederholen ist wird sich nach den ersten Spielen zeigen. Spielbeginn ist ebenfalls am Sonnabend um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 1. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Birkenwerder BC08 II

Unsere Reserve ist heiß auf die Saison, dass zeigte sich nach dem hochverdienten Kreispokalerfolg beim Vertreter der 2. Kreisklasse Germendorf II. Nach dem ungefährdeten 6:1-Sieg, der noch hätte höher ausfallen können, war eine volle Kapelle bei beiden Trainingstagen anzutreffen. Trainer Schulz hat also die Qual der Wahl zum Saisonstart und mit dem Ortsnachbarn hat man nach der zurückliegenden Pleite auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Mit 3:1 unterlag man am 24. Spieltag der vergangenen Serie, doch gerade in Heimspielen war unsere Elf eine Macht und diese Position möchte man auch in der neuen Spielzeit innehaben. Spielbeginn ist um 12:15 Uhr auf dem bestens hergerichteten Bergfelder Sportplatz.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 1. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Friedrichsthal

Die sechste Spielzeit in der Kreisoberliga steht vor der Tür und unsere Mannschaft darf nach 2014 (5:1-Heimsieg gegen Rüdnitz/Lobetal) und 2015 (1:6-Pleite gegen Zepernick) die Saison mit einem Heimspiel eröffnen. Dabei gastiert mit dem SV Friedrichsthal eine Wundertüte an der Wandlitzer Straße. Der neue Trainer Enrico Diedrich musste dabei einige namhafte Abgänge verkraften, mit Schönhoff (nach Velten) und Reichelt (Oberkrämer) gingen zwei Leistungsträger. Die Vorbereitung lief schleppend an, doch mit dem 2:2-Remis beim Landesklassenvertreter aus Oranienburg ließ man aufhorchen. Daher wartet auf die Benli-Elf eine anspruchsvolle Aufgabe, zumal man zuletzt sich am 01.06.2019 duellierte und unsere Mannschaft dabei mit 2:1 den kürzen zog.

Damals omnipräsent: Personalsorgen. Auf dem Papier sieht es in dieser Saison und auch für den anstehenden Saisonauftakt nicht danach aus. Zu allen Trainingseinheiten konnte das Bergfelder Trainerteam in der Regel 15 Spieler begrüßen und es ging ordentlich zur Sache. Alle Neuzgänge bringen Qualitäten mit, die unsere Mannschaft verstärken sollte. Dazu senkte man den Altersdurchschnitt ordentlich, so dass man sich nun für die Zukunft aufstellen möchte in dieser Saison. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr an der Wandlitzer Straße.

B-Junioren, Brandenburgliga - 2. Spieltag
"SG Bergfelde/Birkenwerder" - SV Falkensee-Finkenkrug

Vor Ihrer zweiten Spielzeit steht unsere B-Junioren Mannschaft in der Brandenburgliga, nachdem souveränen Klassenerhalt im Premierenjahr gilt auch in dieser Saison das volle Augenmerk auf eben diesen. Dazu ist fast alles neu, aus dem Vorjahreskader sind nicht mehr viele Spieler übrig da ein Großteil in die A-Junioren gewechselt ist. Neutrainer Roy Seiler, der Axel Büchle ablöst, kann dabei auf einen Kader von 18 Spielern zurückgreifen um die Zielsetzung zu erreichen. Unsere Elf greift erst am 2. Spieltag ins Geschehen ein, da die Partie des 1. Spieltages gegen Frankfurt getauscht worden ist und am kommenden Mittwoch in Birkenwerder stattfinden wird. Am Sonntag wird die Partie um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Birkenwerder angepfiffen werden, unterstützt unsere Mannschaft!

Weitere Ansetzungen mit Bergfelder Beteiligung:

D2-Junioren - 16.08.19 17:00 Uhr
Liga: 1. SV Oberkrämer 11 - SV Grün-Weiß Bergfelde II

E-Junioren - 17.08.19 10:30 Uhr
Liga: SG Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde

A-Junioren - 17.08.19 12:30 Uhr
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde - SG 47 Bruchmühle (in Birkenwerder)

C2-Junioren - 18.08.19 15:00 Uhr
Liga: BSC Fortuna Glienicke - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »