Heimspiele en masse

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

06. Mai. 2022 –

Wenn unsere E-Jugend heute den Auftakt ins Fußballwochenende in Biesenthal gibt, ist dies eines von nur zwei Auswärtsspielen mit Bergfelder Beteiligung. Denn einzig unsere D-Jugend ist noch auf Reisen, alle anderen Mannschaften werden das Heimrecht genießen und streben nach Erfolg.

E-Junioren, 1. Kreisklasse - 6. Spieltag
SG Biesenthal/Marienwerder (6.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (2.)

In der gebildeten Hauptrunde ist die von Knut Zech, Lars Kreusche und Tobias Gramoll trainierte E-Jugend gut aus den Startlöchern gekommen. Denn derzeit ist man Tabellenzweiter, unterlag zuletzt aber beim Gastspiel am Bernauer Wasserturm bei der TSG Einheit Bernau II mit 4:3. Nun folgt das Gastspiel auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz in Biesenthal, bei welchen man wieder in die Erfolgsspur einkehren möchte.

Ü45-Senioren, Kreisliga West - 16. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (3.) - TuS 1896 Sachsenhausen (1.)

Ein dickes Brett zu bohren hat unsere älteste Mannschaft im Spielbetrieb, wenn man am heutigen Abend den Spitzenreiter aus Sachsenhausen empfangen wird. Im Hinspiel führte unsere Mannschaft zu Beginn mit 2:0 ehe man sich noch 5:2 geschlagen geben musste. Überhaupt hat der kommende Gast erst eine Niederlage kassieren müssen und thront daher zurecht mit zwei Zählern Vorsprung auf Hohen Neuendorf auf dem Platz an der Sonne. Doch unsere Elf muss sich keineswegs verstecken, zuletzt bestand man bei eben jenen Hohen Neuendorfern und konnte von der kürzesten Auswärtsfahrt einen Zählen beim 1:1 entführen (Torschütze Thorsten Stenger).

D-Junioren, 1. Kreisklasse - 6. Spieltag
SC Oberhavel Velten (4.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (1.)

Früh aufstehen heißt es für unsere Tabellenführer am Samstag Morgen, denn bereits um 09:00 Uhr wird die Begegnung beim Tabellenvierten in Velten angepfiffen werden. 5 Spiele - 5 Siege, die Bilanz in der Hauptrunde ist makellos für die Mannschaft von Michael Stern und Björn Thomas. Dies soll nach Möglichkeit natürlich so bleiben!

F-Junioren, 1. Kreisklasse - 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (2.) - FC98 Hennigsdorf (4.)

Den Auftakt in den Heimsamstag macht dann um 10:00 Uhr unsere F-Jugend. Dabei steht ein Spitzenspiel an, unsere Mannschaft um das Trainerduo Jan Thurau und Christian Leistner mit einer blütenweißen Weste empfangen den Tabellenvierten aus Hennigsdorf. 5 Spiele, 5 Siege und 24:4-Tore sprechen eine deutliche Sprache, dass soll ebenso wie bei unserer D-Jugend zuvor auch weiterhin so bleiben.

C-Junioren, Landesklasse Ost - 15. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (5.) - BSG Pneumant Fürstenwalde (7.)

Einen 6:2-Auswärtserfolg hat die Mannschaft von Trainer Roy Seiler zuletzt beim Derby in Hennigsdorf feiern können und es sich damit auf dem fünften Platz bequem gemacht. Nun wartet mit dem Gast aus Fürstenwalde eine Mannschaft die man im Hinspiel mit 3:1 besiegen konnte.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 19. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (8.) - SG Lok Eberswalde/Fortuna Britz (11.)

Vor einem richtungsweisenden Heimspiel steht unsere B-Jugend am Samstag Mittag, denn mit einem Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus dem hohen Norden des Fußballkreises würde man sich ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen und sich ein bequemes Polster anlegen. Dafür muss man dann aber mehr zeigen als zuletzt beim Tabellennachbarn in Klosterfelde, als man klar mit 5:0 unterlag.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.) - SG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse (10.)

Gegen den Tabellennachbarn und drei Punkte besser postierten Gast möchte unsere zweite Mannschaft endlich den Bock umstoßen! Denn mittlerweile wartet man seit dem 20. November auf einen vollen Erfolg im Bereich der zweiten Mannschaft, demnach wäre ein Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft eminent wichtig. Dabei dürfen die Gäste erstmals in Ihrer Historie in Bergfelde aufspielen, im Hinspiel gabe es Debüt unserer Elf dort. Seinerzeit gewann man klar mit 5:1 und ließ sich auch von einem Baurycza-Eigentor nicht vom Weg abbringen.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II (4.)

Auch unsere Erstvertretung wartet seit dem 20. November auf ein Erfolgserlebnis, mittlerweile hat man anhand der miserablen Rückrunde seine gute Position und sein Polster auf die hinteren Mannschaft mehr als verloren. Daher wäre es nun unabdingbar endlich mal wieder zu siegen. Zahlreiche Ausfälle machen die Aufgabe dabei nicht unbedingt einfacher, zumal mit der Ahrensfelder Landesligareserve eine bockstarke Mannschaft anreisen wird. So stellt Sie mit 75 Toren den drittbesten Angriff der Liga, sowie mit Max Herrmann (24 Tore) den derzeit besten Torschützen. Zuletzt gab man zwar eine 3:0-Führung gegen Falkenthal her und spielte nur 3:3-Remis, dennoch dürfte Ahrensfelde favorisiert in die Partie gehen.

C2-Junioren, 1. Kreisklasse - 4. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (4.) - SG Lok Eberswalde/Fortuna Britz II (2.)

Noch drei Spiele warten in dieser Saison auf die Elf von Trainer Max Zaspel, diese möchte man erfolgreicher als das zuletzt vorgezogene Punktspiel gegen Falkenthal (2:4-Niederlage) absolvieren. Im Heimspiel am Sonntag-Früh wartet nun der Tabellenzweite auf unsere Spielgemeinschaft.

A-Junioren, Landesliga Nord Platzierungsrunde
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (4.) - SG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam (8.)

Nach dem im Bereich der A-Junioren lange Zeit nicht klar war, wie es weiter geht nach der im April beendeten Landesligastaffel wurde nun die Staffel zweigeteilt und unsere Mannschaft spielt in der "Abstiegsrunde" mit. Bei 8 Teilnehmern geht es um drei Abstiegsplätze, derzeit hat unser ältester Nachwuchsjahrgang noch einen Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz den derzeit Ahrensfelde inne hat. Gegen das Schlusslicht, der Spielgemeinschaft aus Potsdam, geht man dabei favorisiert ins Spiel.

Alle Ansetzungen im Überblick:

E-Junioren, 06.05.22 17:00 Uhr
SpG Biesenthal/Marienwerder - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45-Senioren, 06.05.22 19:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen (in Birkenwerder)

D-Junioren, 07.05.22 09:00 Uhr
SC Oberhavel Velten - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 07.05.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - BSG Pneumant Fürstenwalde (in Birkenwerder)

F-Junioren, 07.05.22 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC 98 Hennigsdorf I

B-Junioren, 07.05.22 12:30 Uhr
SG B/B/B - SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz (in Birkenwerder)

2. Männer, 07.05.22 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SpG Groß Schönebeck /Zerpenschleuse

1. Männer, 07.05.22 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II

C2-Junioren, 08.05.22 10:00 Uhr
SG B/B/B II - SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz II (in Birkenwerder)

A-Junioren, 08.05.22 12:30 Uhr
SG B/B/B - SpG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »