Heimsiegtag an der Wandlitzstraße

Rückschau auf den 18. Spieltag im Männerbereich

12. Mär. 2018 –

1. Kreisklasse West - 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Oranienburger FC Eintracht III

Der perfekte Rückrundenstart unserer zweiten Mannschaft bleibt, auch im dritten Spiel stand am Ende ein klarer Sieg auf der Tagesordnung.

Dabei startete die Partie gegen die Oranienburger Drittvertretung ausgeglichen und temporeich, gefährliche Torchancen konnten sich beiden Parteien zu Beginn aber nicht erspielen. Mitte der ersten Halbzeit hatte dann unsere Elf etwas mehr von der Partie und konnte durch Retkowski in Führung gehen, der auch kurz vor dem Pausentee nach einem "Zuckerpass" von Täubert die beruhigende 2:0-Pausenführung herstellen konnte.

Auch nach der Pause, war unsere Elf am Drücker. Zweimal Starke, ein Eigentor und erneut Retkowski sorgten am Ende für einen 6:0-Heimsieg. Mit welchen die Schulz-Mannschaft auf den zweiten Tabellenrang vorrückt, auch wenn die Tabelle derzeit etwas verzogen ist aufgrund vieler ausstehender Nachholspiele eine schöne Momentaufnahme.

Tore: 1:0, 2:0 Retkowski (36.; 45.), 3:0 Starke (56.), 4:0 Retkowski (70.), 5:0 Eigentor (72.), 6:0 Starke (80.)

Bergfelde: Lydzius - Behnke, Riedel, Lorr, Dumke, Radeboldt, Schrammen (68. Otte), Starke, Stenger (SF), Täubert (60. Heider), Retkowski (76. Schumann)

Oranienburg III: Parpat - Hinderlich, Hofmann, Redlich (SF), Krause (62. Bachmann), Sacher, Wüst, Rode, Margaryan, Weigel, Hennicke

Kreisoberliga - 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FV Preußen Eberswalde II 4:1 (2:0)

Die Rehabilation ob der Heimpleite vor zwei Wochen ist geglückt, mit einem 4:1-Heimsieg gegen die Brandenburgliga-Reserve aus Eberswalde konnte die Benli-Elf die Abstände zu den bedrohten Plätzen weiter ausbauen und schob sich auf Rang 7 vor.

Dabei begann die Partie sehr zerfahren, der - für die Witterungen der letzten Tage - gut zu bespielende Bergfelder Rasen trug eine ausgeglichene Begegnung aus. Ab Mitte der ersten Hälfte dann ein Übergewicht unserer Elf, doch ein Wenzel-Freistoss strich knapp am Gehäuse vorbei (32.). Bergfelde über die beiden Außen Galster und Neue immmer wieder gefährlich im Sechzehner, doch ohne Abschluss. Die Gäste nur einmal gefährlich, doch den Abschluss von Ladewig faustete Mecklenburg aus dem Sechzehner. Wenzel behauptet sich kurz vor der Pause gegen zwei Gegenspieler und schießt von halblinks aufs Tor, Lichtenberg im Gästegehäuse lässt den Ball ins Zentrum prallen und Neue bedankt sich zur Bergfelder Führung (44.). Mit dem Pausenpfiff gar noch die 2:0-Führung, ein abgefälschter Gerigk-Freistoß fand den Weg ins Tor (45.) - ein Doppelschlag zur richtigen Zeit. 

Auch nach Wiederanpfiff stand die Bergfelder Defensive weiterhin bombensicher und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Den schönsten Spielzug gab es nach 63 Minuten zu sehen, er Ball rollte über 7 Stationen und am Ende der Kette stand Bookhahn der zum 3:0 einschob. Nach einem Foul an Zeinert gab es nach 72 Minuten Elfmeter für Bergfelde, Wenzel scheiterte zwar an Lichtenberg doch Thiele war hellwach und setzte den Nachschuss ins Netz. Danach nahm unsere Elf das Fuß vom Gas und wollte die Partie ruhig zu Ende spielen, nach einem Trikotzupfer von Bogatur kam aber nochmal kurz Spannung ins Geschehen. Zimmermann traf vom Elfmeterpunt zum Ehrentreffer, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Neue nach einer Galster-Flanke scheiterte noch per Kopf an Lichtenberg, bevor der Bergfelder Heimsieg perfekt war.

Tore: 1:0 Neue (44.), 2:0 Gerigk (45.), 3:0 Bookhahn (63.), 4:0 Thiele (72.), 4:1 Zimmermann (75.)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Bogatur (83. Eder), Wenzel, Gerigk (72. Schnell), Schötz (SF), Neue (87. Fekete), Galster, Thiele, Possin

Eberswalde II: Lichtenberg - Kalohn, Kries, Filip (50. Kablawi), Zimmermann, Domroes, Ldewig (SF), Litka, Glashagen, Frank (63. Lehmann), Mballa Alima (81. Tajik)

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »