Hallenfußball satt zum Start ins neue Jahr!

3 Turniere am ersten Wochenende im Männerbereich

30. Dez. 2014 –

Das Jahr 2014 befindet sich in seinen letzten Zügen, die Vorbereitungen auf den Jahreswechsel stehen an, für uns der Augenblick schon mal einen Blick auf das neue Jahr zu werfen. Dieses wird traditionell eröffnet mit Hallenfußball, wobei dieses Mal unsere Männerteams gleich zum Start ins neue Jahr einen vollen Terminplan haben. Mit gleich drei Hallenturnieren an zwei Tagen gibt es sofort die volle Dosis Fußball für alle Abstinenten, denen die Pause schon zu lange ist.

Hallenturnier des FSV Forst Borgsdorf II

Austragungsdatum: 2. Januar 2015
Austragungsort: Stadthalle Hohen Neuendorf
Beginn: 19:00 Uhr

Den Startschuss in das neue Fußballjahr werden unsere Mannen der 2.Männermannschaft abfeuern. Das Team von Trainer Michael Schulz wird am Freitagabend beim Hallenturnier des FSV Forst Borgsdorf II teilnehmen und strebt dabei in der Stadthalle Hohen Neuendorf durchaus eine vordere Platzierung an. Allerdings ist Hallenfußball selten planbar, demnach dürfte vor allem der Spaß im Vordergrund stehen und die Hoffnung, dass alle den Kunstrasen heil wieder verlassen.

Mit einem guten Gefühl dürfte das Team unserer zweiten Mannschaft auf die abgeschlossene Hinrunde der 1.Kreisklasse zurückblicken und sich auf das ab Ende Februar beginnende zweite Halbjahr freuen. Nach dem völlig überraschenden Aufstieg im Sommer (am grünen Tisch, da Hennigsdorf III abmeldete) hatten viele echte Zweifel ob das Schulz-Team Konkurrenzfähig sei, doch nach der ersten Hinrunde überhaupt in der der eigenen Vereinshistorie im Bereich der 1.Kreisklasse dürfte diese Angst absolut verflogen sein. Mit 18 Punkten rangiert man im gesicherten Mittelfeld, hat bereits satte 14 Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz und kann sich somit auf ein weiteres Jahr in der 1.Kreisklasse einstellen. Highlight der Hinrunde war ohne Frage der Derbysieg beim BBC II, aber auch der Erfolg zu Hause gegen Borgsdorf II war super anzuschauen. Generell zeigte sich das Team um Kapitän Eric Blumenroth sehr stabil in seinen Leistungen. Nun aber geht’s zunächst unters Hallendach, wobei das Turnier in Hohen Neuendorf nach jetzigem Stand das einzige sein wird für unsere zweite Mannschaft. Die Vorrundengruppen wurden bereits ausgelost, unsere Mannschaft hatte dabei nicht gerade Losglück, denn mit den Reservemannschaften aus Birkenwerder und Hohen Neuendorf erwartet das Schulz-Team harte Gegnerschaft, komplettiert wird die Vorrundengruppe B vom SV Friedrichsthal II. In Gruppe A treten neben dem Gastgeber noch Rot Weiß Flatow, der TSV Wustrau und der FSV Pockau aus dem Erzgebirge an, die ja seit vielen Jahren eine sehr enge Freundschaft mit dem Veranstalter aus Borgsdorf pflegen

Teilnehmerliste:

Gruppe A:
TSV Wustrau
FSV Forst Borgsdorf II
Rot-Weiß Flatow
FSV Pockau-Lengefeld

Gruppe B:
SV Grün-Weiß Bergfelde II
Blau-Weiß Hohen Neuendorf II
Birkenwerde BC08 II
SV Friedrichsthal II

Weißer Hirsch Hallencup 2015 des FSV Forst Borgsdorf

Austragungsdatum: 3.Januar 2015
Austragungsort: Stadthalle Hohen Neuendorf
Beginn: 14:00 Uhr

Mit einem absoluten Highlight wird unsere 1.Männermannschaft das neue Fußballjahr beginnen, der „Weiße Hirsch Hallencup“ des FSV Forst Borgsdorf zählt seit Jahren zum besten was der Hallenfußball in Oberhavel hergibt, sowohl sportlich wie auch organisatorisch. Mit absoluter Hingabe und Liebe zum Detail sorgen die Organisatoren jedes Jahr dafür, dass dieses Hallenturnier eigentlich keinerlei Raum für Kritik offen lässt. Alleine schon der eigens für diese Hallenserie verlegte Kunstrasen ist ein Novum unterm Hallendach, dazu wird mit Rundum-Bande gespielt, was für alle den Reiz des Hallenfußballs nochmals vergrößert. Auch das Teilnehmerfeld ist absolut sehenswert, von Brandenburgliga bis zur Kreisoberliga ist alles vertreten. Vor 11 Jahren gelang es unserem Team mal dieses Prestigeträchtige Turnier zu gewinnen, damals wie heute eine faustdicke Sensation. Seitdem träumt man davon wieder einmal solch einen Husarenstreich zu erringen, doch die Trauben hängen sehr hoch. Auch bei der kommenden Veranstaltung hat es die Vorrundengruppe schon in sich und es hätte wohl nicht schwerer kommen können für Bergfelde. Mit dem FC 98 Hennigsdorf und dem Oranienburger FC Eintracht trifft man gleich in der Gruppe auf zwei Brandenburgligisten, dazu wartet das ewig junge Derby gegen Birkenwerder, die sicherlich als so etwas wie ein Geheimfavorit ins Rennen gehen. Dennoch wird man alles probieren um wieder für eine positive Überraschung zu sorgen, bei der Gruppenauslosung wäre ein Halbfinaleinzug sicherlich schon eine Sensation. Vorrangig wird es jedoch darum gehen wieder ein positives Gefühl zu erreichen, gerade die letzten Wochen der Hinrunde in der Kreisoberliga waren nicht gerade erfreulich. Mehr oder weder taumelnd schleppte man sich in die Winterpause und steht als Tabellendreizehnter im Abstiegskampf, was jedoch nicht wirklich überraschend ist, da Bergfelde eher sensationell im abgelaufenen Spieljahr den Aufstieg in die Kreisoberliga realisierte. Nun gilt es sich gewissenhaft auf die Rückrunde vorzubereiten, der Klassenerhalt ist das klar ausgegebene Ziel, was für die Zukunftsplanung sehr wichtig wäre. Sich im Oberhaus des Kreises zu etablieren wäre ein sportlicher Meilenstein. Ein großes Problemfeld im letzten Drittel der Hinrunde war besonders das wieder einmal auftretende Verletzungspech, zahlreiche Akteure mussten über Wochen ersetzt werden. Doch es scheint Licht am Ende des Tunnels, viele Spieler werden wieder zurückkehren ins Training, wobei die meisten davon noch nicht unterm Hallendach zum Einsatz kommen werden, aus reiner Vorsicht!

Teilnehmerfeld:

Gruppe A:
OFC Eintracht (Brandenburg-Liga)
FC 98 Hennigsdorf (Brandenburg-Liga)
Birkenwerder BC (Landesklasse Nord)
SV Grün Weiß Bergfelde (Kreisoberliga)

Gruppe B:
FSV Forst Borgsdorf (Landesliga Brandenburg)
Blau Weiß Hohen Neuendorf (Landesliga Berlin)
Union Klosterfelde (Landesliga Brandenburg)
FC Kremmen (Kreisoberliga)

Hallenturnier des FC Kremmen II

Austragungsdatum: 03.Januar 2015
Austragungsort: Stadtparkhalle Kremmen
Beginn: 16:00 Uhr

Parallel zum Hallenturnier in Hohen Neuendorf wird unsere 1.Männermannschaft auch bei einem Hallenturnier in Kremmen teilnehmen. Der Kreisligist FC Kremmen II lädt an diesem Tage zu seinem traditionellen Hallenturnier ein und Bergfelde folgte dieser Einladung sehr gerne. Nicht nur weil man seit einigen Jahren freundschaftlich verbunden ist mit dem FCK, sondern auch weil Trainer Güldemeister dieses Turnier als Teil der Vorbereitung ansieht. Gleich 8 Hallenturniere wird Bergfelde in diesem Winter absolvieren, für den Bergfelder Coach ein wichtiger Teil der ab 5.Januar beginnenden Vorbereitung. Demnach wird man auch in Kremmen versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Seine Premiere im Bergfelder Trikot wird dabei Winterneuzugang Danny Becker feiern, der vom SV Mühlenbeck zu unserem Verein wechselte. Der ehemalige Landesligakicker (spielte zwei Jahre beim SC Oberhavel Velten) ist allerdings erst ab dem 6.März für den Punktspielbetrieb spielberechtigt, trainiert jedoch schon seit November bei unseren Grün Weißen mit und deutete schon an das er eine Verstärkung sein wird für unser Team. Bei Freundschaftsspielen und bei Hallenturnieren kann Becker jedoch schon mitwirken und brennt auf seine ersten Einsatzminuten.

Teilnehmerfeld:
FC Kremmen II
Blau Weiß Leegebruch
SV Grün Weiß Bergfelde
SV Friedrichsthal
Herzberger SV
SV belafarm Beetz Sommerfeld
SG Linum
Union Klosterfelde II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »