grundverschiedene Partien gegen Leegebruch

Rückschau auf den 13. Spieltag im Männerbereich

06. Dez. 2016 –

1. Kreisklasse West - 13. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Blau-Weiß Leegebruch II 1:3 (0:1)

Stark ersatzgeschwächt ging unsere zweite Mannschaft in dieses Spiel, auf der Bank mit Rekonvaleszent Blumenroth, Neue sowie A-Junior Tobias Riedel hatte Coach Schulz zwar Möglichkeiten aber mit Benli und Schönefeld waren auch zwei Akteure in der Startelf die lang nicht mehr dort waren.

Demnach war die Devise klar, hinten sicher stehen und vorn auf die geballte Erfahrung von Siek und Endter setzen. Leider sollte dieses Vorhaben schon nach 5 Minuten egalisiert sein, Effenberg besorgte die Gästeführung (5.). Danach waren die Blau-Weißen auf dem schwer bespielbaren weil teilweise noch gefrorenen Platz die bessere Mannschaft, konnten vor der Pause aber nichts zählbares mehr zu Stande bringen. Die beste Chance für unsere Elf hatte Bogatur, der nach einer abgewehrten Flanke aus 16 Metern relativ unbedrängt zum Schuß kam, diesen aber neben das Tor setzte.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Leegebrucher die aktivere Mannschaften und konnten 10 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhen, war der Torschütze(55.). Kurz darauf kam A-Junior Riedel auch zu seinem Debüt im Männerbereich, er ersetzte Gerigk in der Verteidigung. Für die Vorentscheidung sorgte dann erneut Effenberg, der nach einem schönen Spielzug allein vor Radtke die Nerven bewahrte und auf 0:3 stellte (68.). Bergfelde konnte aber noch den Ehrentreffer erzielen, langer Einwurf von Benli in den Strafraum, Siek verlängert auf den aufgerückten Alde der zum Ehrentreffer einschob (73.).

Damit endete die Partie mit einer verdienten Niederlage für unsere Mannschaft, die nie so wirklich im Spiel ankam.

Tore: 0:1 Effenberg (5.), 0:2 Schöpe (55.), 0:3 Effenberg (68.), 1:3 Alde (73.)

Bergfelde II: Radtke - Otte, Stenger (72. Blumenroth), Alde, Heider (SF), Bogatur, Schönefeld (60. Neue), Gerigk (60. Riedel), Siek, Benli, Endter

Leegebruch II: Maaß - Egner, Fischer, Laube, Hilbig (80. Mertin), Schöpe, Dittmer, Schäfer, Effenberg (88. Muradi), Rübe, Scholz (SF)

Kreisoberliga - 13. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Blau-Weiß Leegebruch 3:1 (3:0)

Auch unsere erste Mannschaft hatte mit Personalsorgen zu kämpfen, mit Stenger und Siek nahmen nur zwei Akteure auf der Bank Platz die vorher schon in der zweiten Mannschaft aktiv waren.

Die Leegebrucher waren zu Beginn die aktivere Mannschaft, zwei Siege in Folge schienen Selbstbewusstsein gegeben zu haben. Gefährlich wurde es auch zu Beginn bei Distanzversuchen von Willisch als auch Seemann, doch entweder strichen diese übers Tor oder Mecklenburg entschärfte die Versuche. Nach gut zehn Minuten fand auch unsere Mannschaft ins Spiel und es sollten 20 Minuten voller Torgefahr für die Leegebrucher werden. Gefährlich wurde es das erste Mal nach 12 Minuten, ein Gerigk-Freistoß segelte durch den Fünfer und wurde knapp vor Schötz zur Ecke geklärt. Die Ecke sollte die Führung bedeuten, Radeboldt traf aus 5 Metern volley. Unsere Elf setzte nach und wollte die Leegebrucher Anfälligkeit ausnutzen, Galster mit einer schönen Hereingabe an den Fünfmeterraum aber der aufgerückte Gramoll fand in Reschke seinen Meister. Auch bei der nächsten verheißungsvollen Szene hielt Reschke seine Elf im Spiel, Flanke von Wenzel und Neue scheitert am zweiten Pfosten per Kopf am BWL-Schlußmann. Kurz darauf erneut die Leegebrucher Nummer 1 im Blickpunkt, als er einen Eder-Knaller bravourös entschärfte. Nach 27 Minuten das verdiente 2:0 für unsere Elf, Galster erobert einen Ball in der Rückwärtsbewegung und spielt zu Fekete. Der verlagert das Spiel zu Gerigk, im Doppelpass mit Neue geht es direkt bis in den Strafraum und die Hereingabe vollendet Youngster Possin zur beruhigenden 2:0-Führung (27.) Damit nicht genug, Possin setzt sich auf Links gut durch und kann nur per Foul gestoppt werden. Höhe des linken Strafraumecks haben Eder und Wenzel sich was einfallen lassen, Eder scharf auf den ersten Pfosten und auf dem gefrorenen Boden landet der Aufsetzer leicht abgefälscht im Kasten (30.). Danach war Leerlauf im Bergfelder Spiel und man wollte das Ergebnis verwalten nach der vorangegangen Druckphase. Leegebruch versuchte es weiterhin mit Distanzschüssen, doch unsere Elf warf sich dazwischen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann Torjubel der Blau-Weißen, ein Willisch-Freistoß wird von Orlamünder verlängert aber der vermeintliche Torschütze Regulin steht im Abseits.

Die zweite Hälfte bot dann von Bergfelder Seite wenig herzerwärmendes, so dass die langsam untergehende Sonne ordentlich Kälte für die gut 50 anwesenden Zuschauer brachte. Konter wurden nicht entscheidend zu Ende gespielt, so dass es vorerst beim 3:0 bleiben sollte. Die Gäste Ihrerseits versuchten weiterhin mit Distanzschüssen als auch eine der zahlreichen Standards für Gefahr zu sorgen, aber nennenswert eingreifen musste Mecklenburg nicht bis kurz vor Ultimo. Ein Willisch-Freistoß wird von Plorin aufs Tor geköpft, der Ball trumpft auf dem harten Boden auf - Mecklenburg hat zwar die Finger noch dran aber kann den Ball nicht mehr entscheidend ablenken. Mit dem Schlusspfiff damit der Gäste-Ehrentreffer.

Unsere Mannschaft zeigte sich trotz Personalnot gerüstet für die anstehdenen Duelle mit den Tabellennachbarn. Weiter geht es für beide Bergfelder Männerteams am kommenden Samstag in Zehlendorf ab 10:30 Uhr.

Tore: 1:0 Radeboldt (13.), 2:0 Possin (27.), 3:0 Eder (30.), 3:1 J. Plorin (90.)

Bergfelde: Mecklenburg - Radeboldt, Wenzel (70. Siek), Gerigk, Schötz (SF), Neue (83. Stenger), Gramoll, Galster, Possin, Eder, Fekete

Leegebruch: Reschke - Holzmüller, T. Plorin (63. Rudolph), J. Plorin, Herok, Seemann (46. Zahn), Jonas, Jödecke, Regulin (72. Schulz), Willisch (SF), Orlamünder

>> Mehr Bilder

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »