Grün-Weißer Nachwuchs trotzt allen Widrigkeiten

In knapp 4 Wochen geht es auch im Nachwuchsbereich los, eine kurze Übersicht

07. Aug. 2015 –

Mit einem kleinen, aber minder hoffnungsvollem Aufgebot an Mannschaften wird die Nachwuchsabteilung des SV Grün Weiß Bergfelde die kommende Spielzeit in Angriff nehmen. 7 Mannschaften meldete Nachwuchsleiter Fred Brehmer für die kommende Saison, vier davon in kompletter Eigenverantwortung, drei als Spielgemeinschaften. Besonders erfreut zeigte sich Brehmer darüber das es im kommenden Spieljahr wieder gelungen ist eine Mannschaft im ältesten Nachwuchsjahrgang an den Start zu bringen, bei den A-Junioren wird es eine Spielgemeinschaft zusammen mit dem SV Glienicke/Nordbahn und dem Birkenwerder BC geben, wobei diese Spielgemeinschaft in Bergfelde Ihre Heimspiele austragen wird.

Zwei der 7 Nachwuchsmannschaften werden auf Landesebene aktiv sein, die beiden Spielgemeinschaften im Sektor der B- und C Junioren werden dann in der Landesklasse unsere Farben vertreten. Die A, F- und G Junioren werden in der jeweiligen Kreisliga beheimatet sein, die E-Jugend, sowie die F2-Jugend spielen in der 1.Kreisklasse. Im Sektor der D-Junioren gelang es Brehmer leider nicht eine eigenständige Mannschaft zu melden, die dennoch vorhandenen Spieler in diesem Altersbereich werden im kommenden Spieljahr als Gastspieler beim Birkenwerder BC aktiv sein. In früheren Jahren sicherlich undenkbar, dass man gerade im Kleinfeldbereich keine eigene Mannschaft zusammen bekommt, aber dies spiegelt nur die aktuelle Situation im Nachwuchsbereich des SV Grün Weiß Bergfelde wieder. Gerade die schon oft angesprochenen Rahmenbedingungen lassen den Fußballstandort Bergfelde gegenüber allen anderen Nachbargemeinden weit ins Hintertreffen geraten und demnach auch rein vom Umfeld her als unattraktivsten Verein dastehen. Demnach auch nicht verwunderlich das bei anderen Vereinen in der näheren Umgebung die Zugänge durch die sprichwörtliche Decke knallen, während man in Bergfelde versucht das Beste aus der Situation zu machen. Es dürfte jedoch sehr schmerzhaft sein des Öfteren, wenn man bedenkt welch Herzblut immer wieder in die Nachwuchsarbeit gesteckt wird und Bergfelde sich seit vielen Jahren als absoluter Ausbildungsverein versteht, der großen Wert auf Durchlässigkeit legt zwischen Nachwuchs und Männerbereich. Allerdings ist Licht am Ende des langen, dunklen Tunnels, die dringend benötigte neue Sportanlage ist rechtlich nun fix und wird dann nach Fertigstellung unseren Verein von null auf hundert komplett Wettbewerbsfähig machen im Vergleich mit Glienicke, Birkenwerder und Borgsdorf. Bis dahin ist es jedoch noch ein Weilchen, demnach gilt die volle Konzentration der bevorstehenden Spielzeit. Allen drei Großfeldmannschaften traut man zu eine gewichtige Rolle in Ihren jeweiligen Ligen zu spielen, vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Tafelsilber zu erringen. Wir wünschen allen Teams eine Saison nach Maß und das alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Saisonauftaktspiele der Bergfelder Nachwuchsteams:

A-Junioren Kreisliga Oberhavel/Barnim
1.Spieltag 05.09.2015 11:30 Uhr (in Bergfelde)
SG Bergfelde/SV Glienicke/BBC 08 – SV 1908 Grün Weiß Ahrensfelde
>> Alle Ansetzungen im Überblick

B-Junioren Landesklasse Staffel Ost
1.Spieltag 12.09.2015 10:30 Uhr (in Birkenwerder)
SG Bergfelde/Birkenwerder – SG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf
>> Alle Ansetzungen im Überblick

C-Junioren Landesklasse Staffel Ost
1.Spieltag 13.09.2015 10:30 Uhr
SC Oberhavel Velten – SG Birkenwerder/Bergfelde
>> Alle Ansetzungen im Überblick

D1-Junioren Landesliga Nord (Bergfelder Gastspieler)
1. Spieltag 12.09.2015 10:00 Uhr
Birkenwerder - Oranienburger FC Eintracht
>> Alle Ansetzungen im Überblick

D2-Junioren Kreisklasse West - Staffel A (Bergfelder Gastspieler)
1. Spieltag 05.09.2015 09:00 Uhr
Birkenwerder II - FC Kremmen
>> Alle Ansetzungen im Überblick

E-Junioren 1.Kreisklasse West – Staffel B
1.Spieltag 05.09.2015 10:00 Uhr
SV Grün Weiß Bergfelde – SV Mühlenbeck 1947 II
>> Alle Ansetzungen im Überblick

F-Junioren Kreisliga West
2.Spieltag 12.09.2015 10:00 Uhr (1.Spieltag Bergfelde spielfrei)
TuS 1896 Sachsenhausen – SV Grün Weiß Bergfelde
>> Alle Ansetzungen im Überblick

F2-Junioren 1.Kreisklasse West – Staffel A
1.Spieltag 04.09.2015 17:00 Uhr
SC Oberhavel Velten II – SV Grün Weiß Bergfelde II
>> Alle Ansetzungen im Überblick

G-Junioren Kreisliga Ost
1.Spieltag 09.09.2015 17:00 Uhr
SV Grün Weiß Bergfelde – FV Preußen Eberswalde
>> Alle Ansetzungen im Überblick

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »