Grün Weiß Bergfelde vs FC 98 Hennigsdorf 0:4 (0:1)

Niederlage im ersten Heimspiel

25. Aug. 2012 –

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing unsere Mannschaft heute die Jungs vom FC 98 Hennigsdorf. Die Jungs wollten die Auftakt Niederlage gegen Wandlitz vom  letzten Sonntag vergessen machen. 
Nach 40minütiger Verspätung wurde das Spiel dann auch endlich angepfiffen. Viel vorgenommen hatten sich unsere Grün Weißen. Die ersten 10 Minuten waren relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Bergfelde die aber leider nicht zwingend genug agierten. Nach 10 min dann die erste Ecke im Spiel, allerdings für unseren Gast aus Hennigsdorf, die jetzt immer besser ins Spiel kamen. Eine Minute später der erste Warnschuss von Hennigsdorf. 
Nach 12 Minuten die riesen Chance für Grün Weiß, Lennart Borkmann allein vor dem Gäste Torwart, doch leider sein Schuss nicht gezielt genug. Hier wäre ein einfaches schieben am Torwart vorbei die bessere Wahl gewesen. 
Hennigsdorf nun mit guten Möglichkeiten, doch es sollte bis zur 18 Minute dauern, gut gespielter Konter der Hennigsdorfer und es stand 0:1. 
Bergfelde agierte in einigen Situationen nun zu hektisch und war nicht zielstrebig genug. Letzte Minute der ersten Halbzeit, schöner Eckball vom  Kapitän Emilio Mattner, Matti Herbst setzt sich gut durch doch leider wird sein Schuss abgewehrt, Halbzeitpfiff! 
Es sollte gut los gehen in den zweiten 25minuten. Gutes Zusammenspiel im Mittelfeld, unser Neuzugang Hendrik Güttler allein vorm Keeper doch zu ungenau sein Schuss. 
Kurz danach bekommt wieder Hendrik den Ball vor die Füße, schneller Abschluss, den Torwart überwunden, doch die Latte rettet für Hennigsdorf. Und dann kommt was kommen musste, im direkten Gegenzug das 0:2 durch immer besser werdende Hennigsdorfer Jungs. Genau darum liegt Leid und Freude so dicht beieinander und macht uns den Fußball so interessant, die riesen Chance für Grün Weiß und im Gegenzug das 0 zu 2. 
Einige Bergfelder Jungs ließen dann leider ein wenig die Köpfe hängen, nicht überraschend dann auch das 0 zu 3 nach 32 Minuten. 
Weitere 8 Minuten später das nächste Tor der Gäste und so hieß es für unsere Farben 0 zu 4. 
Aber Bergfelde versuchte trotzdem nochmal Moral zu beweisen und leichte Ergebnis Kosmetik zu betreiben, doch leider wurden gute Chancen von uns durch den Gäste Torwart vereitelt. 
So Geschehen in der 45. Minute durch einen super Schuss von Hendrik, klasse Parade vom Hennigsdorfer Torwart und  einem klasse Spielzug im Mittelfeld mit Abschluss von Paul Müller, der den Ball leider sich auf den schwächeren linken Fuß legte. 
Es sollte heute einfach nicht sein mit einem Tor für unsere Jungs. 
Nun heißt es wieder  unter der Woche gut trainieren und nächste Woche geht’s von vorne los,  zum Auswärtsspiel nach Neuruppin.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »