Großfeldnachwuchs und erste Mannschaft in Heimspielen gefordert

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

28. Aug. 2020 –

Vorgezogen war der Saisonstart für unsere ältesten Spieler aus Bergfelde und Birkenwerder. Für unsere Ü45-Senioren begann am Mittwoch die Spielzeit in Friedrichsthal und am Ende musste man sich nach einer 1:0-Führung doch knapp mit 2:1 geschlagen geben. Nicht der Saisonstart den man sich gegen den Neuling im Ü45-Spielbetrieb vorgestellt hat, aber es sind ja noch einige Begegnungen zu absolvieren.

Nach den Auftaktsiegen unseres Kleinfeldnachwuchses am zurückliegenden Wochenende sind unsere D- und E-Junioren auf Reisen. Die Blumenroth-Kicker treten in Velten an, welche ebenfalls am 1. Spieltag siegen konnten. Die E-Junioren von Knut Zech, Lars Kreusche und Jan Thurau reisen in den Norden zum SV Altlüdersdorf, ebenfalls ein Duell zweier siegreicher Teams. Kürzer ist da die für die Mannschaft von Fred Brehmer, denn man empfängt zuhause den FC Kremmen und eröffnet den Heimsamstag in Bergfelde. Parallel tritt unsere C-Jugend in Birkenwerder an und möchte nach dem Pokalaus beim Brandenburger SC Süd (6:1) gegen die Spielgemeinschaft Lok Eberswalde/Fortuna Britz gut in die Landesklasse-Saison starten.

Ebenfalls in Birkenwerder trifft unser ältester Nachwuchsjahrgang am 1. Spieltag der Landesklasse Nord-West auf den SV Blumenthal/Grabow. Die Wolf/Herbst-Mannschaft möchte Ihre gelungene Vorbereitung unter Beweis stellen, auch wenn man im Landespokal-Derby am letzten Sonntag sich mit 3:6 dem Oranienburger FC Eintracht geschlagen geben musste ist man frohen Mutes auf eine weitere erfolgreiche Spielzeit.

Um 15:00 Uhr wartet dann der Heimaufauftakt für unsere 1. Mannschaft in der Kreisoberliga. Gegen die Bernauer Brandenburgliga-Reserve möchte man dabei die Pleite vom Sonntag gegen den SV Rüdnitz/Lobetal vergessen machen und mit 3 Punkten auf der Habenseite die Heimsaison eröffnen. Am Montag gab es eine schonungslose Analyse der Auswärtspleite. Gegen den FSV wartet dabei so etwas wie eine Wundertüte auf die Benli-Mannschaft, jedenfalls konnte die Elf von Trainer Schramm am zurückliegenden Samstag Ihrerseits mit einem 4:1-Heimsieg gegen die SG Storkow starten. Im hiesigen Sonderheft gab man die Devise aus, dass der Anspruch gestiegen ist und man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt. Dabei setzt man auf den eigenen Nachwuchs, mittlerweile ist die Mannschaft vom FSV extrem verjüngt und wartet dennoch mit einigen Top-Spielern der Liga auf.
Demnach dürfte die Aufgabe im ersten Heimspiel nicht einfach werden, auch wenn die eigene personelle Lage alles andere als rosig aussieht ist das Ziel im 1. Heimspiel klar: Heimsieg!

Am Sonntag runden dann der Auftritt der C2 in Friedrichsthal und der B-Junioren das Fußballwochenende ab.

Alle Ansetzungen im Überblick:

D-Junioren, 29.08.20 09:00 Uhr
SC Oberhavel Velten - SV Grün-Weiß Bergfelde

E-Junioren, 29.08.20 10:00 Uhr
SV Altlüdersdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren, 29.08.20 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 1920

C-Junioren, 29.08.20 10:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz

A-Junioren, 29.08.20 12:30 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - SV Blumenthal/Grabow

1. Mannschaft, 29.08.20 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Bernau II

C2-Junioren, 30.08.20 10:00 Uhr
SV Friedrichsthal 1970 - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

B-Junioren, 30.08.20 11:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - FC Neuenhagen

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »