Glückliches Remis gegen starke Mühlenbecker Mannschaft

5:5 unserer E-Junioren

15. Sep. 2013 –

Die Bergfelder E-Jugend wusste schon vor Spielbeginn, dass es ein schweres Spiel werden würde. Es gab in der ersten Halbzeit viele Versuche der Mühlenbecker Mannschaft in Führung zu gehen, aber unser Torhüter Marc zeigte erneut eine gute Leistung gegen seine Mühlenbecker Mitschüler. In der 18. und 19. Minute erfolgten zwei Tore für Bergfelde durch Hannes und Matti; die Chancenauswertung war somit sehr effektiv. Die gegnerische Mannschaft zeigte sich überrascht und blieb trotz sehenswerter und kombinationsreicher Aktionen erfolglos. Mit einer glücklichen 2:0-Führung gingen wir in die ersehnte Halbzeitpause.

In der 28. und 29. Minute gelang Mühlenbeck der verdiente Ausgleich. Die Bergfelder Mannschaft versuchte die benötigte Medizin gegen den Mühlenbecker Sturm zu finden, kassierte jedoch erneut in der 38. und 40. Minute einen Doppelschlag zum 2:4. Trotz der gesunkenen Moral nach vier Gegentoren gelang es den Bergfeldern sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Unser Mittelverteidiger Arnulf gelang mit einem sehenswerten, unhaltbaren Distanzschuss der Anschlusstreffer zum 3:4. Von den Zuschauern angepeitscht gelang Matti in der 38. Minute der hart erarbeitete Ausgleich zum 4:4. Nach einem Mühlenbecker Hochschuss, der vom Torwart und der Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte, ging Mühlenbeck in der der 45. Minute erneut in Führung. Nach einem strittigen Foulspiel entschied der Schiedsrichter dann in der 49. Minute auf Freistoß für Bergfelde. Entgegen jeglicher Gewohnheit, beschloss der Trainer, anstatt Hannes, Matti den Freistoß schießen zu lassen. Der Ball fand seinen Weg über die gegnerische Mauer direkt ins rechte obere Eck des Mühlenbecker Tores zum glücklichen letztendlich aber auch verdienten Endstand von 5:5.

Kader: Marc, Julian, Arnulf, Marven, Lukas, Emil, Matti, Hannes, Tobias (Tobias absolvierte in der zweiten Halbzeit seinen ersten Einsatz in der Bergfelder Abwehr)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »