Gelungener Auftritt in der MBS-Arena

Rang 2 für unsere A beim gut besetzten Turnier vom OFC Eintracht

14. Jan. 2014 –

Am vergangenen Sonntag waren in der MBS Arena alle A-Junioren-Teams aus dem Landkreis Oberhavel zum Hallenturnier eingeladen. Als Neuling wurden wir herzlich aufgenommen und respektiert. Der Gastgeber Brandenburgligist Oranienburger FC Eintracht mit 2 Mannschaften, , Landesklasse Ost FC 98 Hennigsdorf und TuS Sachsenhausen, Landesklasse Nord/West SC Oberhavel Velten und die drei Kreisliga-Vertreter FC Kremmen, SV Oberkrämer 11 und unsere Spielgemeinschaft. In zwei Staffeln zu je 4 Mannschaften wurde gespielt, wobei der Erste und Zweite ins Halbfinale einzog. Mit einer 1:2 Niederlage gegen Oranienburg und 3:1 und 5:1 Siegen gegen Oberkrämer und Kremmen schafften wir den Einzug ins Halbfinale. Hier erwartete uns der Sieger der A-Staffel der FC 98 Hennigsdorf. Mit unserem Ruhe ausstrahlendem Torwart Florian Radke, den beiden Abwehrrecken Tim Bröker und Tobias Gramoll, Jannik Geyer als gefährlichen Konterspieler den schussgewaltigen Nico Blaurock, unserem besten Torschützen Markus Wenzel sowie Max Täubert, wollten wir das schier Unmögliche angehen und den Einzug ins Finale schaffen. Unsere schnelle 1:0 Führung konnte das aufopferungsvoll kämpfende Team über die Zeit retten. Im Finale hieß dann wieder der Oranienburger FC als Gegner. Über die Hälfte der Zeit hielten wir sehr gut dagegen, mussten aber einen Treffer hinnehmen. In den letzten 90 Sekunden versuchten wir mit drei Stürmern die Wende zu erreichen, fingen uns aber einen Konter zum 2:0 Endstand ein. Die Freude über das Erreichen des Finales war aber trotzdem groß. Als letztes musste noch der beste Torschütze im Stechen ermittelt werden. Im Lattenschießen traten drei Gleichplatzierte an, darunter unser Markus Wenzel. Er war es auch, der als Erster die Latte traf und den Torjäger-Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »