Gelungener Auftakt gegen Lehnitz

1. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde II - SSV Lehnitz 3:1 (1:1)

25. Aug. 2013 –

Zu Beginn der Saison in der neuen Staffel, der 2. Kreisklasse Süd erwartete unsere zweite Mannschaft gleich eine ordentliche Hürde. Der SSV Lehnitz stellte sich bei unseren Mannen vor.

Lehnitz stand von Beginn an sehr tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Unsere Mannschaft versuchte mit variablem Spiel zum Erfolg zu kommen, doch das erste Tor schoss der Gast. In der 19. Minute stimmte die Zuordnung nicht und Humpert konnte Torhüter Maiwald per Kopf überwinden. Keinesfalls geschockt versuchte Bergfelde immer wieder zum Torabschluss zu kommen, allerdings waren die Aktionen nicht von Erfolg geprägt. Nach mehreren strittigen Situationen in und um den Strafraum herum, entschied Schiedsrichter Maschke-Veit auf Strafstoß in der 40. Minute - Heider verwandelte sicher zum 1:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ging das Belagerungsspiel um den Gästestrafraum weiter, doch mehrere gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Doch es war Neuzugang Patrick Mettler vorbehalten per Kopf die Führung zu erzielen. Eine schöne Diagonaleingabe von Heider verwandelte er aus 16 Metern, wobei Lehnitz-Keeper Kath nicht die beste Figur dabei abgab. Mit der Führung im Rücken drängte unsere Mannschaft auf das 3:1 und, es fiel. In Minute 74, eine schöne Stafette über Links - Eingabe vom agilen Schumann und Torjäger Sauer stand goldrichtig und verwandelte souverän. Die Gäste hatten nicht mehr viel zu bieten, unsere Mannschaft stand hinten sicher aber kam selbst nicht mehr zum Torerfolg. Letztlich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, doch nun ist erstmal Pflichtspielpause. Am kommenden Wochenende ist Spielfrei, doch Trainer Schulz hat bereits ein Testspiel avisiert.

Statistiken

SV Grün-Weiß Bergfelde:
Maiwald (70. Pötzsch) - Dr. Schulz, Winkelmann, Mettler, Heider, Sauer, Knollmeyer, C. Gerigk, Kruse (71. Schulz), Schumann, Heinrich (80. Lorr)

SSV Lehnitz:
Kath - Steinke, Schmidt, Michalski, Graw, Henn, Humpert, Greese (SF) (81. Krienke), Klingenberg (71. Boldt), O. Hasse (70. P. Hasse), Trommeshauer

Tore: 0:1 Humpert (19.), 1:1 Heider (40.), 2:1 Mettler (71.), 3:1 Sauer (74.)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »