Furiose 10 Minuten führen zu ungefährdeten Heimerfolg

Rückschau auf den 5. Spieltag der Kreisoberliga

18. Sep. 2021 –

Am fünften Spieltag der laufender Serie konnte unsere erste Männermannschaft einen ungefährdeten und auch in der Höhe hochverdienten 6:0-Heimerfolg feiern. Aufgrund einer starken Anfangsphase war man relativ früh bequem in Führung und auch im Verwaltungsmodus war man immer für eine Bude gut, was zum höchsten Sieg der noch jungen Saison führen sollte.

Kreisoberliga, 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 6:0 (4:0)

Vor der Partie drückte der Benli-Elf der Schuh eigentlich nur in der Innenverteidigung, so dass Zeinert (für Täubert) sich nach seinem 2-Torejokereinsatz in der Vorwoche in der Innenverteidigung neben Tommy Schnell wiederfand, die Viererkette wurde komplettiert von Mechelke und Tiardo Wiechmann. Sonst gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Änderungen in der Bergfelder Startelf.

Mit dem Selbstvertrauen des Erfolges der Vorwoche im Rücken marschierte unsere Mannschaft von Beginn an in Richtung FCK-Gehäuse, doch zur Führung musste dann ein Standard herhalten: Schnell traf einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert ins Torwarteck (9.), dies war der Auftakt zu furiosen 10 Minuten die folgten. Denn keine Zeigerumdrehung später traf Fiedler zum 2:0, dabei wurde Kremmen bei einem Konter sehenswert überrollt und der Schnittstellenpass von Marcel Mundt fand den Torschützen Fiedler. Langsam füllte sich die Tribüne nach dem Wiesencup auch mit Bergfelder Sympatisanthen, da klingelte es zum dritten Mal. Eine scharfe Mechelke-Ecke brachte "Air Thiele" per Kopf im FCK-Kasten unter (16.). Einen hatte unsere Elf noch, ehe Sie das Fuß vom Gas nahm: Eder traf zur Vorentscheidung (18.). In der Folge wog die Partie zwischen den Stafräumen, unsere Grün-Weißen ließen gar nichts zu dank einer tollen Mannschaftsleistung. Man hätte sogar auf 5:0 erhöhen können, doch nach einer Thiele-Hereingabe vergab Lindner freistehend. Also ging es mit der 4:0-Führung in die Pause.

Nach dieser verlor die Partie merklich an Tempo, was aber von Bergfelder Seite durchaus gewollt war. Gefährlich war man dennoch wenn man sich die Bälle eroberte und blitzschnell in die Spitze spielte. Zum 5:0 führte dabei der schönste Treffer des Tages, eine tolle Ballstafette über mehrere Stationen verwertete Fiedler am zweiten Pfosten (56.). Nach vier Wechseln in der Folge ging aber kein Bergfelde Spielfluss verloren, Defensiv agierte man sehr konzentriert so dass Radtke einen geruhsamen Nachmittag erlebte und nach Vorne war man immer wieder gefährlich. Doch es sollte nur noch ein Treffer fallen, Debütant Koslowski (für den angeschlagenen Schnell in die Partie gekommen) ging spritzig in den FCK-Strafraum und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Stafstoß verwandelete Neue sicher zum 6:0-Endstand (76.).

Der Jubel war groß im Bergfelder Lager, eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit drei weiteren Punkten belohnt und nun hat man den fünften Tabellenplatz inne. Am nächsten Wochenende führt die Reise nach Falkenthal, zum Tabellensechsten.

Tore: 1:0 Schnell (9.), 2:0 Fiedler (10.), 3:0 Thiele (16.), 4:0 Eder (18.), 5:0 Fiedler (56.), 6:0 Neue (76., Foulelfmeter)

>> Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

Bergfelde: Radtke - T. Wiechmann, Zeinert, Kohl, Marcel Mundt, Thiele (58. Neue), Lindner (54. Wenzel), Mechelke, Eder (SF), Fiedler (58. Retkowski), Schnell (48. Koslowski)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »