Es geht zurück auf den Rasen, aber diese Saison nicht mehr um Punkte

Die Spielzeit 2019/20 ist beendet

13. Mai. 2020 –

Gestern war es soweit, nach langem Abwarten ob der Entwickling in Hinsicht auf den Corona-Virus gab der Fußballlandesverband Brandenburg bekannt das die Spielzeit offiziell zum 12.03.2020 beendet wird. Nachdem die Umfrage des FLB an die Vereine bezüglich eine Weiterführung der Spielzeit über den 30.06.2020 hinaus negativ beantwortet wurde, war diese Entscheidung absehbar. denn zuviele Partien sind in den den einzelnen Spielklassen noch zu absolvieren als das eine Durchführung noch möglich wäre. Die spannende Frage war daher die, nach der Bewertung der Saison.

Man entschied sich die Saison vom Stand 12.03.2020 zu beenden und anhand einer Quotientenregelung die Aufsteiger zu küren, Offizielle Meister gibt es hingegen nicht. Absteiger aus den einzelnen Spielklassen gibt es nicht, daher wird es spannend wie die Staffeleinteilungen für die (wann auch immer startende) kommende Spielzeit aussehen wird. Fest steht jedenfalls das sich auch zwei Mannschaften aus Bergfelde über einen Aufstieg freuen können, denn unser ältester Nachwuchsjahrgang hat den Durchmarsch aus der Kreisliga in die Brandenburgliga geschafft. Mit Abstand lag man in Führung und darf sich nun in der kommenden Spielzeit auf die höchste Brandenburger Spielklasse freuen. Ebenfalls aufgestiegen ist die F-Jugend von Fred Brehmer, die verlustpunktfrei durch die Kreisklasse West Staffel B gekommen ist und aus 11 Spielen die Maximalpunktzahl erreichte.

Die Pokalwettbewerbe sollen noch durchgeführt werden, daher gibt es für unsere D- und F-Junioren noch die Chance auf einen Titel in dieser Spielzeit. Beide sind dank Ihrer klaren Siege in den Vorrunden noch im Viertelfinale vertreten. Ein Austragungsdatum steht allerdings noch in den Sternen!

Viel greifbarer ist da die Rückkehr auf den Trainingsplatz ab dem 18. Mai 2020. Gemäß Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg ist Sport in Kleingruppen bei Abstandhalten ab diesem Datum gestattet. Im Hintergrund hat der Vorstand bereits einen Hygiene- und Trainingsplan aufgestellt.

Grundsätzlich gilt:

  • mindestens 1,50m Abstand halten bei Übungen und Erklärungen
  • die Kabinen sind geschlossen, Umziehen nur auf dem Sportplatz
  • bei Krankheitssymptomen bitte nicht zum Training erscheinen
  • weitere Maßnahmen werden laut vorliegendem Hygieneplan umgesetzt

Alle Informationen erhaltet Ihr von den Trainern, diese kennen auch die Trainingszeiten der einzelnen Kleingruppen. Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt Ihr euch auch an die nachstehenden Hygienebeauftragten wenden:

Tobias Gramoll
Tel.: 0176 34301985
Mail: Tobias.Gramoll [at] gruen-weiss-bergfelde.de

Florian Gerigk
Tel.: 0172 2875181
Mail: Florian.Gerigk [at] gruen-weiss-bergfelde.de

Bleibt gesund und den Aktiven wünschen wir trotz Einschränkungen: Viel Spaß bei den ersten Schritten auf unserem wunderbar grünen Sportplatz!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »