erster Spatenstich erfolgt noch in diesem Jahr

Am 13.12.2019 ist offizieller Baustart für den "Sportpark Bergfelde"

29. Nov. 2019 –

Als unser erster Vorsitzender Christian Grimm gestern in seinen E-Mails stöberte muss Ihn ein Lachen direkt ins Gesicht gesprungen sein, denn von der Stadtverwaltung aus Hohen Neuendorf kam die frohe Kunde das der symbolische Spatenstich für den Sportplatzneubau noch in diesem Jahr stattfinden wird. Am 13.12.2019 lädt der Bürgermeister daher auf das künftige Areal um den Baustart offiziell beginnen zu lassen.

Der eigentliche Start erfolgt schon einige Tage früher, denn ab 02.12. beginnen die Erdbauarbeiten mit der Baustelleneinrichtung und Herstellen der Baustraße ab dem Summter Weg. Die geplante Bauzeit beträgt in etwa 2,5 Jahre, so dass mit der Fertigstellung in 2022 gerechnet werden kann.

Nach jahrelangem Kampf für den Bau ist dies doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für unseren Verein, wir werden die Baustelle so gut es geht begleiten und euch hier auf dem Laufenden halten.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »