erster Pflichtspielauftritt für Burak Benli

Vorschau auf die 1. Pokalrunde

10. Aug. 2017 –

Es wird wieder Ernst, nach 6 Wochen der Vorbereitung ist unser Männerbereich am Wochenende in der 1. Pokalrunde gefordert. Dabei hat unsere erste Mannschaft um Neu-Trainer Benli mit dem Kreisoberliga-Kontrahenten gleich ein ordentliches Brett zu boren.

Der letzte Auftritt im Pokal gegen die Postler ist knapp 4 Jahre her, im Kreispokal-Achtelfinale unterlag man damals mit 2:1 (Tor für Bergfelde: Retkowski). Mit von der Partie war damals Burak Benli, damals noch als Spieler für unsere Farben. Wir haben uns mit Ihm unterhalten:

Hallo Burak, viele kennen dich ja schon als Spieler - nun bist du in leitender Funktion in Bergfelde. Stelle dich doch bitte kurz vor.
Ich war hauptsächlich in Berlin als Spieler aktiv, habe in der Oberliga (u.a.: Füchse, Tebe) gespielt und bin 2011 aus Birkenwerder nach Bergfelde gekommen. Erste Trainererfahrungen habe ich in Birkenwerder gemacht gehabt, wo ich ein halbes Jahr Trainer war.

Wie zufrieden bist du mit deiner Mannschaft nach der Vorbereitung?
Ich bin hochzufrieden, Felix hat die Spieler in meiner Abwesenheit top vorbereitet. Konditionell sind wir auf einen sehr gutem Niveau. Im Trainingslager am vergangenen Wochenende haben wir noch ein wenig an taktischen Feinheiten sowie am Selbstvertrauen der Jungs gearbeitet. Generell imponiert mich die positive Stimmung, alle ziehen am Strang und sind offen für Neues.

Auf was können sich die Bergfelder Zuschauer an der Wandlitzstraße in diesem Jahr freuen?
Leidenschaft wird weiterhin ein wichtiges Gut sein, die Hilfsbereitschaft die die Mannschaft außerhalb zeigt soll auch auf dem Grün zu erkennen sein. Wir wollen am spielerischen feilen, der Ball soll größtenteils flach gespielt werden.

Wo wird deine Mannschaft am Ende der Saison landen?
Ich würde die Leistung nicht an einem Tabellenplatz festmachen. Ziel sollte sein mehr Punkte als im Vorjahr zu holen und torgefährlicher zu werden.

Vielen Dank für deine Worte Burak, wir wünschen dir und deiner Mannschaft am Wochenende viel Erfolg!

Auch unsere zweite Mannschaft ist am Wochenende gefordert, allerdings erst am Sonntag. Dann wird man in Marwitz auf die Marwitzer Reserve treffen. Das Team um Neu-Kapitän Stenger geht dabei als Favorit in die Partie gegen den Vertreter aus der 2. Kreisklasse West. 

Die Ansetzungen im Überblick:

Samstag, 12.08.2017 - 15:00 Uhr
Post SV Zehlendorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

Sonntag, 13.08.2017 - 15:00 Uhr
FC Marwitz II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »