Erste setzt Siegesserie fort, Zweite geht in Kremmen unter

Rückschau auf den 6. Spieltag im Männerbereich

27. Sep. 2021 –

Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1- Auswärtsdreier kehrte unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag aus Falkenthal zurück. Über die gesamte Spielzeit ließen die Benli-Mannen keine Zweifel aufkommen, welches Team am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Gerade offensiv hat man derzeit sehr viele Kohlen im Feuer und stellte die Füchse-Abwehr des Öfteren vor Probleme.

Kreisoberliga, 6.Spieltag
FC Falkenthaler Füchse – SV Grün-Weiß Bergfelde 1:5 (0:2)                  

Wie in der Vorwoche konnte das Trainerteam Benli/Köhler wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Die Startelf wurde auf drei Positionen verändert, Täubert ersetzte den verletzten Schnell in der IV und die Flügelzange bestand an diesem Tage aus Neue, der den unter Woche kränkelnden Thiele ersetzte und Retkowski, der für Fiedler zum Einsatz kam. Beide nahmen jedoch auf der Bank Platz.

Unser Team wusste von Beginn an, dass sich Falkenthal in der bisherigen Saison als eine körperlich robuste Mannschaft präsentierte, die keinen Zentimeter Rasen unbeackert lassen würde und somit gab es kein langes Abtasten im Verfolgerduell (Tabellensechster gegen. Tabellenfünften). Bereits nach 6 Minuten war es Mittelfeldmotor Lindner vorbehalten nach einem tollen Solo und trockenem Abschluss mit dem vermeintlich schwächeren Linken das 1:0 zu erzielen. In der Folge kamen auch die Hausherren zu einigen Gelegenheiten, die aber durch den Pfosten, Keeper Ihlenfeld-Radtke oder die vielbeinige Bergfelder Hintermannschaft verhindert werden konnten. Unser Team war dem 2:0 aber näher und scheiterte zweimal am stark reagierenden Heimkeeper Jäger. Auch die angesprochene körperliche Präsenz beider Teams zeigte sich, so hatte Schiedsrichter Grüber bereits in der ersten Hälfte alle Hände voll zu tun und verwarnte bereits früh auf beiden Seiten die Zweikampfmonster Mechelke und Ziegenhagen, Marcel Mundt sowie Franz. Letzterer hatte Glück nicht bereits vorzeitig zum Duschen geschickt zu werden, denn gelb vorbelastet langte er gegen Abwehrchef Zeinert nochmals ordentlich zu, doch der Schiri ließ wohl Gnade vor Recht ergehen. Als alle bereits mit dem Halbzeitpfiff rechneten, ließ Lindner die mitgereisten Bergfelder Sympathisanten jedoch erneut jubeln. Nach super Zuspiel von Retkowski behielt er die Nerven und netzte eiskalt ein (44.). Man spricht wohl von einem Tor zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

Zur Pause musste das Trainerteam dann verletzungsbedingt einmal wechseln, für den sichtlich gezeichneten Mechelke kam F. Riedel ins Spiel. Die Füchse kamen gut aus der Kabine und konnten durch einen ansehnlichen Treffer von Theel verkürzen (52.). Wer dachte, dass das Spiel nun zu kippen drohte, lag jedoch daneben. Die Trainer reagierten auf den Anschlusstreffer und brachten Fekete und Fiedler für Lindner und Neue (54.). Sommerneuzugang Marcel Mundt sorgte dann in der 60. Min. für eine kleine Vorentscheidung. Per Distanzschuss traf er aus knapp 20m sehenswert zum 3:1. Da die Gastgeber sich mehr und mehr durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter aus dem Spiel nahmen, hatte unser Team wenig Mühe das Spiel über die Runden zu bringen. Nach langem Einwurf von Täubert belohnte Retkowski seine starke Leistung und traf zum viel umjubelten 4:1 und der endgültigen Entscheidung. Füchse-Akteur Rosenberg ließ sich zu allem Übel auch noch zu einer Tätlichkeit hinreißen (70.) Den Schlusspunkt setzte dann Edeljoker Fiedler, der nach Traumpass vom mittlerweile eingewechselten Thiele das 5:1 erzielte (75.) Kurz vor Schluss hatte der ebenfalls eingewechselte Wenzel noch das halbe Dutzend auf dem Fuß, setzte seine Direktabnahme jedoch knapp über den Kasten.

Den September könnte man zweifelsohne als sehr erfolgreich bezeichnen, denn nicht nur durch unsere Teilnahme an der Felix-Kroos-Vereinschallenge ist man derzeit in aller Munde, sondern konnte auch jedes Pflichtspiel (inkl. Pokal) siegreich gestaltet werden. Durch diese Siegesserie setzt man sich weiter in der Spitzengruppe der Kreisoberliga fest. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum nächsten Verfolgerduell, denn dann trifft man erneut auswärts auf die Reserve des FC 98 Hennigsdorf mit Trainer und Ex-Bergfelder Rene Hein. Im Bergfelder Lager hätte man bestimmt nichts dagegen, wenn der Oktober genauso weitergeht.

Tore: 0:1 Lindner (6.), 0:2 Lindner (44.), 1:2 Theel (52.), 1:3 Mundt (60.), 1:4 Retkowski (67.), 1:5 Fiedler (75.)

Bergfelde: Ihlenfeld-Radtke – T. Wiechmann, Zeinert, Täubert, Mechelke (46. F. Riedel) – Kohl, Lindner (54. Fekete), Neue (54. Fiedler), Marcel Mundt (75. Wenzel), Retkowski (70. Thiele) – Eder (SF)

1. Kreisklasse West - 6. Spieltag
FC Kremmen II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 8:1 (4:1)

Ein weiteren schweren Schlag musste unsere 2. Mannschaft in Kremmen einstecken, man kassierte die höchste Niederlage in den letzten Jahren und hat weiter die rote Laterne inne. Dabei begann die Partie gar nicht so verkehrt, Bergfelde hatte alles im Griff in der Anfangsphase und traf auch zur Führung nach tollem Pressing der gesamten Mannschaft. Doch den Zweikampf zwischen Ballentin und FCK-Keeper Reiter bewertete der Unparteiische als Foulspiel, so dass der Treffer annulliert wurde. So führte der erste Angriff der Hausherren zur Führung, Steckpass auf Kaiser, Querpass auf Fiebig - 1:0 (9.). Keine Zeigerumdrehung später lag der Ball schon wieder im Netz, König traf gegen drei passive Bergfelder zum 2:0 (10.) für die FCK-Reserve. Das verdaute die Schulz-Mannschaft aber und nach einem Freistoß von Marc Mundt gab es berechtigerweise wegen Handspiel Elfmeter: Heider verwandelte über die Lattenunterkante zum Anschluss (14.). Hoffnung im Bergfelder Lager, doch die hielt erneut nur kurz. Ein Kaiser-Freistoß wurde erst von der Mauer geblockt aber dann zu passiv verteidigt, die Kremmener Legende nahm nochmal Maß: 3:1 (20.). Kurz zuvor hatte sich Ali Radeboldt bei einem harmlosen Zweikampf an der Außenlinie vertreten und wurde durch Steve Beyer ersetzt. Bis zur Pause hatte unsere Mannschaft den Ball am Fuß aber fand vor dem Strafraum nicht die richtigen Lösungen, ehe man in der 40. Minute den Genickschlag kassierte. Ein eigenener Einwurf mündete im Konter den Wünsch nach Kaiser-Querpass 4:1-Halbzeitstand einschob.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild, Bergfelde am Ball - der Hausherr konterte und das mit Erfolg. Kaiser setzte sich im Duell gegen Behnke durch und legte quer auf Wünsch: 5:1 (58.), die endgültige Entscheidung. Zu allem Überfluss verletzte sich Behnke dabei auch noch, Hoffmann kam für Ihn in die Begegnung. Und wenn es erstmal läuft..... Ballentin war der dritte Bergfelder der sich verletzte am Knie, er wurde ersetzt von Stenger (64.). In der Schlussphase galt es aus Bergfelder Sicht das Ergebnis erträglich halten, dies gelang nicht: Kaiser (79. nach berechtigtem Elfmeter), Fiebig (82., nach Ballverlust Bergfeldes in der Vorwärtsbewegung) und Kaiser zum Dritten (87.) sorgten für das Auswärtsdebakel unserer Reserve.

8 Gegentore, drei weitere verletzte Spieler im ohnehin schon gebeutelten Kader und nur ein Punkt aus den ersten fünf gespielten Partien. An dieser Stelle erstmal gute Besserung an die Drei, in der Hoffnung dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind und eine schnelle Genesung ansteht! Am kommenden Samstag bietet sich die Chance im Heimspiel gegen die Falkenthaler Kreisoberligareserve auf Punkt(e), dafür muss in der Trainingswoche konzentriert gearbeitet und die viel zu vielen Fehler am Spieltag abgestellt werden.

Tore: 1:0 Fiebig (9.), 2:0 König (10.), 2:1 Heider (14., Handelfmeter), 3:1 Kaiser, 4:1 Wünsch (39.), 5:1 Wünsch (58.), 6:1 Kaiser (79.), 7:1 Fiebig (82.), 8:1 Kaiser (87.)

Bergfelde: Gantzke - Gerigk, A. Buchholz (20. Beyer), Heider, Brunner, Behnke (59. Hoffmann), Koslowski, Marc Mundt, Possin (SF), Ballentin (64. Stenger), Kutz

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »