Erste mit Big-Point, Zweite mit schwacher Partie

Rückschau auf den 18. Spieltag im Männerbereich

14. Mär. 2017 –

Vor dem spielfreien 19. Spieltag für beide Männerteams aufgrund der zurückgezogenen Teams aus Sachsenhausen und Werneuchen, stand mit der SG Mildenberg der Kampf um die Mittelfeldposition an. Die erste Mannschaft konnte sich dabei Luft im Abstiegskampf verschaffen, währenddessen die zweite Mannschaft federn ließ.

1. Kreisklasse West - 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Mildenberg 23 II 1:3 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft kommt in der Rückrunde nicht in Fahrt, nach der unnötigen Punkteteilung am vergangenen Wochenende konnte man in einer schwachen Partie nichts zählbares gegen die Gäste aus dem Norden Oberhavels holen.

Wieder einmal war die Bergfelder Bank zum improvisieren gezwungen, schon auf der Trainerposition. Benli gab die Richtung vor, weil Hein (im Kader der ersten Mannschaft) als auch Schulz nicht zur Verfügung standen. Er selbst nahm noch als Spieler Platz, um wenigstens zwei Wechselspieler auf der Bank zu haben. Die Partie begann gut für unsere Mannschaft, ein langer Freistoß von Kapitän Blumenroth segelte in den Kasten zur Führung nach 12 Minuten. Doch danach war viel Leerlauf im Spiel der Grün-Weißen, auch weil die Gäste nur 10 Minuten nach dem überraschenden Rückstand in Person von Marcel Baumeister ausgleichen konnten.

Nach der Pause dann die Gäste das spielbestimmende Team, auch weil unsere Mannschaft keinerlei Impulse nach Vorn setzen konnte und alle Angriffe schon in der Entstehung scheiterten, bezeichnend das Stürmer Endter keinen Torabschluss hatte. Die Gäste Ihrerseits spielten Ihre Konter clever aus und konnten so die 3 Punkte aus Bergfelde entführen.

Weiter geht es für unsere zweite Mannschaft am 25.03.2017 mit dem Spiel gegen Tabellenschlusslicht aus Birkenwerder (Anstoß: 12:30 Uhr), bei welchem man in der Vorrunde auch Fahrt aufnahm um nun im gesicherten Mittelfeld zu stehen.

Tore: 1:0 Blumenroth (12.), 1:1 M. Baumeister (21.), 1:2 M. Baumeister (62.), 1:3 Tralles (90.)

Bergfelde II: Radtke - Otte, Stenger, Alde (46. A. Buchholz), Sauer (85. Benli), Bogatur, C. Gerigk, Blumenroth (SF), Possin, Radeboldt, Endter

Mildenberg II: Hecht - O. Gaab, Scheibel, B. Gaab (46. Tralles), Krupa (65. Schöttler), Dohnke, M. Baumeister, Schulz, Thiele, Stankiewicz, R. Baumeister (SF)

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Mildenberg 1:0 (0:0)

Gleich 5 Wechsel gab es in der Startelf: für Bookhahn, Wenzel, Schnell, Possin und Gerigk rückten Basti Buchholz, Retkowski, Gramoll, Hein und Kapitän Schötz in die Startelf. Dabei überraschte die Sturm-Personalie durchaus mit Buchholz und Schötz.

Von Beginn an war es das erwartete Kampfspiel, viele Zweikämpfe und wenig gelungenes war auf dem Bergfelder Grün zu bestaunen, demnach war es nicht verwunderlich das es torlos in die Pause ging.

Auch nach der Pause wenig sehenswertes, nun waren die Gäste aber etwas zielstrebiger in Richtung Mecklenburg-Gehäuse doch die bärenstarke Bergfelder Defensive um Routinier Hein und Kwieczinski im Zentrum ließ wenig anbrennen. Wenn es dochmal in den Sechzehner ging, war der letzte Pass zu ungenau. Fünf Minuten vor Ultimo belohnte Hein seine Farben mit dem schmeichelhaften Siegtreffer, als er nach einem Standard völlig allein am langen Pfosten vollendete.

Tor: 1:0 Hein (85.)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz (84. Stenger), Retkowski, Schötz (SF), Gramoll (46. Gerigk), Galster, Hein, Thiele, Eder, Kwieczinski, Fekete (77. Krautz)

Mildenberg: Sommerfeldt - Beyer (81. Stankiewicz), Winkelmann, Günther, Hunziger, Moldenhauer (SF), Christ, Schultz, Heilmann, Struck, Schwarzbach (65. Dohnke)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »