Erste Mannschaft zum letzten Male unterm Hallendach aktiv

Mitternachtsturnier und Kreismeisterschaft

24. Jan. 2014 –

Am kommenden Wochenende wird die erste Männermannschaft zum letzten Male in der laufenden Wintervorbereitung unterm Hallendach präsent sein. Dabei wird das Güldemeister – Team gleich an zwei Hallenturnieren teilnehmen, Höhepunkt ist da sicherlich die Hallenkreismeisterschaft am Sonntag in Oranienburg.

 

*** Mitternachtsturnier des FV Liebenwalde ***

Austragungsdatum: 25.01.

Beginn: ab 19:00 Uhr

Austragungsort: Weinberghalle Liebenwalde

 

Am morgigen Samstagabend ist Bergfelde wieder zu Gast beim Liebenwalder Mitternachtsturnier. Schon im letzten Jahr nahm das Güldemeister – Team an dieser Veranstaltung teil und belegte trotz schwerer Beine (das Team reiste unmittelbar nach einem Testspiel in Oberkrämer zum Hallenturnier) einen ordentlichen vierten Platz. In diesem Jahr wird Bergfelde zwar nicht mit einer vorherigen Belastung nach Liebenwalde reisen, dennoch dürfte man etwas gehandicapt sein, da der Kader an diesem Wochenende sehr eng gestrickt ist. Da Bergfelde auch am Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft im Teilnehmerfeld steht wurde versucht beide Teams so zu nominieren, das zwei verschiedene Mannschaften an den Start gehen, was ganz gut geklappt hat. Das Teilnehmerfeld in Liebenwalde ist recht anspruchsvoll, Topfavorit ist ohne Frage der Landeligist Falkenthaler Füchse. Auf jeden Fall wird es einen neuen Titelträger in diesem Jahr geben, da der letztjährige Sieger aus Friedrichsthal nicht mehr im Starterfeld vertreten ist.

 

Teilnehmer:

FV Liebenwalde (Kreisliga Oberhavel)

FV Liebenwalde (2.Kresklasse Mitte)

SV Grün Weiß Bergfelde (Kreisliga Oberhavel)

Falkenthaler Füchse (Landesliga Nord)

PSV Union Eberswalde (Barnimliga)

SG Blankenburg (Bezirksliga Berlin)

All Star Team

 

 

*** Hallenkreismeisterschaft ***

 

Austragungsdatum: 26.01.2014

Beginn: 11:00 Uhr

Austragungsort: MBS-Arena Oranienburg

 

Am kommenden Sonntag endet für unsere erste Männermannschaft die laufende Hallenserie. Dabei dürfte die Hallenkreismeisterschaft ein würdiger Abschluss sein, immerhin geht es um einen Titel – den des Hallenkreismeisters 2014 Oberhavels. Bergfelde ist nun zum dritten Mal in Folge dabei und hofft die Platzierungen aus den beiden Vorjahren (jeweils Platz 7) zu verbessern. Personell muss man zwar auf einige arrivierte Kräfte verzichten, dennoch dürfte Felix Köhler (der am Sonntag den privat verhinderten Cheftrainer vertritt) eine Mannschaft haben, die durchaus für positive Schlagzeilen sorgen kann. Titelverteidiger ist die Oberliga – Reserve des SV Altlüdersdorf, die im letzten Jahr sehr dominant auftraten und verdient dieses Turnier gewannen. Auch in diesem Jahr dürfte die Altlüdersdorfer Truppe zum engeren Favoritenkreis zählen, Topfavorit für viele ist aber der FC Kremmen, die gerade erst vor einer Woche zum dritten Mal hintereinander das eigene Hallen-Masters gewannen.

 

Teilnehmerfeld:

 

SV Altlüdersdorf II (TV)

FC Kremmen

Birkenwerder BC

SV Glienicke/Nordbahn

Post SV Zehlendorf

SV Grün Weiß Bergfelde

Eintracht Bötzow

TuS Sachsenhausen II

 

Das sagen die Trainer:

Steffen Dierig, Birkenwerder BC: "Wir wollen schon in das Halbfinale kommen. Dann gucken wir weiter. Viel hängt natürlich von der Staffeleinteilung ab. Wenn die aus unserer Sicht nicht ganz komisch wird, ist sicherlich etwas möglich. Bei der Aufstellung nehme ich Rücksicht auf die Wünsche einiger Spieler. Ich versuche aber schon, die Mannschaft mitzunehmen, die ich mir vorstelle."

Thomas Wjasmin, FC Kremmen: "Es ist schwierig, eine Prognose abzugeben. Wir sind sicherlich auf der Liste der Favoriten mit drauf. Ich befürchte aber, dass die Spannung bei meinen Jungs nach dem Sieg beim eigenen Turnier so ein bisschen raus ist. Für sie ist es einfach das Größte, das eigene Masters zu gewinnen. Uns als Trainern ist natürlich daran gelegen, die Spannung hochzuhalten. Ob wir das hinbekommen haben, dass sie motiviert sind und sich opfern, wird man sehen müssen."

Bert Ulrich, "Co" des SV Altlüdersdorf II: "Wir wollen versuchen, den Titel zu verteidigen. Den Anspruch haben wir, auch wenn es schwer wird. Eigentlich sind alle Spieler da. Ich denke, Kremmen und Birkenwerder gehören mit zu den Favoriten. Bergfelde habe ich in Zehdenick gesehen. Da sind sie sehr clever aufgetreten."

André Birkner, Eintracht Bötzow: "Wir haben eine spielstarke Truppe. Das Halbfinale sollte für uns drin sein. Aber da gehört auch Losglück dazu. Es wird sich zeigen, ob wir eine Chance haben. Von meinem Gefühl her sind Kremmen und Altlüdersdorf II die Favoriten. Dahinter kommen der BBC und wir."

Dietmar Müller, Post SV Zehlendorf: "Die großen Erwartungen habe ich nicht. Ich bin durchaus ein Freund von der Halle. Dennoch machen wir in der Hinsicht wenig. Natürlich habe ich aber den einen oder anderen Spieler dabei, der gern solche Turniere spielt. Darum glaube ich schon, dass wir für eine Überraschung gut sind. Im Vorfeld ist es dennoch schwierig, irgendwelche Ziele auszugeben. Jede Mannschaft hat technisch gute Hallenspieler."

Knut Güldemeister, Grün-Weiß Bergfelde: Wir wollen uns gut präsentieren und nehmen das Turnier schon ernst. Für einen Pokal ist bei uns noch Platz. Mir ist es wichtig, dass unsere Philosophie, wie wir Fußball spielen wollen, erkennbar ist. Dann ist alles möglich. Das haben wir vor zwei Wochen in Zehdenick gezeigt, als wir das Turnier von Mildenberg gewonnen haben.

Frank Geserich, TuS 1896 Sachsenhausen II: "Wir wollen uns ordentlich präsentieren und nicht blamieren. Ich sehe das Turnier aber eher als Spaßveranstaltung. Wenn wir wie im Vorjahr die Chance haben, weit zu kommen, würde ich mich natürlich freuen. Mein größter Wunsch ist, dass alles vernünftig abläuft und sich niemand verletzt. Die Jungs sollen ihren Spaß haben."

Thomas Neumann, SV Glienicke: "Wer zu so einem Turnier fährt, will natürlich weit kommen. Klar wollen wir anständigen Fußball spielen und einen guten Platz belegen. Aber in erster Linie ist es ein lockeres Turnier und eine gute Trainingseinheit. Die ist bei der aktuellen Witterung sehr willkommen, denn unser Platz ist gesperrt. Meine Schützlinge spielen alle ganz gern in der Halle. Solange das nicht zu oft ist, sind sie leicht zu begeistern."

 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »