Erste Mannschaft vergeigt 3-Toreführung, zweite Mannschaft mit souveränen Heimsieg

Rückschau auf den 7. Spieltag im Männerbereich

19. Okt. 2020 –

Am 7. Spieltag der laufenden Serie empfingen unsere beiden Männerteams die Mannschaften aus Mildenberg, dabei konnte unsere zweite Mannschaft einen klaren und verdienten Heimsieg bejubeln während unsere erste Mannschaft trotz eines Punktes der gefühlte Verlierer der Begegnung war.

1. Kreisklasse West - 07. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SpG Krewelin/Mildenberg II 7:1 (3:1)

Nach zwei Auftaktniederlagen zu Beginn der Serie, ist die Mannschaft von Trainer Michael Schulz mittlerweile vollends in Fahrt. Gegen die neugegründete Spielgemeinschaftt aus dem Norden Oberhavels ließ man nichts anbrennen und siegte auch in der Höhe hochverdient. Es waren noch gar nicht alle Zuschauer auf Ihren Plätzen, da hatte Alex Brunner mit einem schönen Treffer früh für die Bergfelder Führung gesorgt. Auch in der Folge ging es nur in Richtung Gästegehäuse, abermals Brunner sorgte für das beruhigende 2:0 nach einer Ecke (18.). Sekunden später jubelte der Gast, nach Wiederbeginn fand man auf der linken Seite nicht wirklich Zugriff und Sauer verlor nach dem folgenden Flankenball das bereits gesicherte Leder an seinen Gegenspieler Horn - nur noch 2:1 (19.). Doch die Unruhe währte nur kurz, Schmidt beruhigte die Nerven mit dem 3:1 noch vor der Pause (40.).

Nach dieser konnte Possin seinen ersten Saisontreffer bejubeln (48.) und Retkowski sorgte für die entgültige Entscheidung in Minute 56. Nach fünf Wechseln bei der Bergfelder Mannschaft hing der Spielfluss etwas, dennoch war von den Gästen kaum mehr was zu sehen. So sorgten die Treffer von Schmidt (78.) und dem eingewechselten Ballentin (90.) für den höchsten Saisonsieg und das vierte unbesiegte Spiel in Serie. Nach dem hochverdienten Heimsieg wartet nun am kommenden Samstag die Reise zur Kremmener Reserve, beim Tabellenzehnten sollte man aufgrund der aktuell steigenden Form als Favorit ins Spiel gehen.

Tore: 1:0 Brunner (1.), 2:0 Brunner (18.), 2:1 Horn (19.), 3:1 Schmidt (40.), 4:1 Possin (48.), 5:1 Retkowski (56.), 6:1 Schmidt (78.), 7:1 Ballentin (90.)

Bergfelde: Lück - Otte (60. Voigt), Stenger (SF, 60. T. Riedel), Dumke (76. Jäkel), Retkowski (76. Ballentin), Heider, Sauer, Brunner, T. Wiechmann, Possin (76. Schirmer), Schmidt

>> Mehr Billder auf GRNWSS.DE

Kreisoberliga - 07. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Mildenberg 3:3 (3:0)

Unsere erste Mannschaft wollte nach den Pleiten in der Liga und Pokal zuletzt wieder ein Erfolgserlebnis haben, nach 70 Minuten sah es auch danach aus - ehe man beim Abpfiff ernüchternd ein 3:3 akzeptieren musste. Dabei hatte das Bergfelder Trainertrio wieder Personalprobleme zu lösen, diesmal allerdings Luxusprobleme. Bis auf die Langzeitverletzten stand fast der gesamte Kader zur Verfügung, so dass man die Mission Heimsieg energisch anging. Von Beginn an war die Begegnung von beiden Seiten umkämpft, die emsige Bergfelder Offensive stellte die SGM immer wieder vor schwierigen Aufgaben und hatte Chancen. Den ersten Treffer erzielte Lindner, einen langen Ball von Täubert erreichte den aufgerückten Gerigk und dessen Lupfer über den Keeper beförderte Lindner mit der Brust zur Bergfelder Führung in die Maschen (12.). Die Heimelf ließ nicht nach, stellte sich den robusten Zweikämpfen und hatte Gelegenheiten: Fiedler, an diesem Tage glücklos, fand jedoch seinen Meister zweimal im SGM-Schlussmann Müller. Nach knapp 30 Minuten das verdiente 2:0, Polat ließ bei seinem Bergfelder Premierentreffer drei Gegenspieler aussteigen und Müller keine Chance (29.). Nur kurz darauf die vermeintliche Entscheidung: Lindner setzt energisch nach und wird an der Auslinie im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Neue (31.). Doch auch der Gast hatte Spielanteile und Mecklenburg musste auf der Hut sein bei den schnellen Gegenstößen der Mildenberger. Tore sollten, trotz weiteren Bergfelder Chancen, bis zur Pause allerdings nicht mehr fallen.

Nach Wiederbeginn quasi das gleiche Bild, unsere Elf stand in der Defensive um Kluge und Bookhahn sicher und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Vorn setzte man Nadelstiche, Gramoll wurde auf seiner rechten Außenbahn geschickt und seine Flanke fand am zweiten Pfosten Fiedler - doch die Latte rettete für den Gast (50.). In der Pause kam Wenzel für den bereits gelbverwarnten Neue, auch er sollte bei einer Schusschance seine erste Möglichkeit bekommen. Doch nach nur 20 Minuten war sein Auftritt beendet, bei einem Sprint zerrte er sich und musste wieder ausgewechsen werden. Eder kam für Ihn in die Partie. Als das Schlussdrittel anbrach war die Partie dann plötzlich spannend. Aus dem Nichts sorgte Gästekapitän Robert Buss für den Anschlusstreffer (71.) und als nur zwei Minuten später Hadizada nach einem langen Struck-Einwurf zum 2:3 einschob stieg der Mut der Mildenberger. Vom Fanmob angetrieben, ging es nun hüben wie drüben zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Raum mehr und kämpften um jeden Ball. Eder hätte die Bergfelder Nerven dann beruhigen müssen, Flankenball von Gramoll und der aufgerückte Kluge segelt eng bedrängt knapp am Leder vorbei. Das landete dann bei Eder, der aus 5 Metern aber drüberknallte (85.). So kam es wie es kommen musste, Steckpass auf den mittlerweile aufgerückten Struck der aus abseitsverdächtiger Position im Zentrum Kleßny bedient und zum 3:3 einschob (90.). Doch die Partie war noch nicht beendet, so hätte Kluge für die erneute Führung sorgen können nach einem Standard aber fand in Müller seinen Meister. Auf der Gegenseite traf Kleßny nach einem Lupfer die Latte und Robert Buss wurde im Strafraum elfmeterwürdig gefoult, da hatte unsere Elf nochmal Glück.

Unnötiger Punktverlust für die Benli-Elf, trotz deutlichem Chancenplus und klarer Führung schaffte man es nicht den zweiten Heimsieg gegen die kampfstarke SG Mildenberg zu erringen. Daher tritt man auf der Stelle und steht mit 7 Punkten nach 7 Spielen hinter den eigenen Erwartungen. Nun reist man am kommenden Samstag zur Landesligareserve aus Hennigsdorf und trifft dort mit René Hein auf einen alten Bekannten.

Tore: 1:0 Lindner (12.), 2:0 Polat (29.), 3:0 Neue (31., FE), 3:1 Buss (71.), 3:2 Hadizada (73.), 3:3 Kleßny (90.)

Bergfelde: Mecklenburg - Kluge, Bookhahn, Gerigk (SF, 65. Herrmann), Neue (46. Wenzel (65. Eder)), Gramoll, Polat, Täubert, Lindner (77. Retkowski), Mechelke, Fiedler (71. Fekete)

>> Mehr Billder auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »