Erste Mannschaft verabschiedet sich aus dem Kreispokal

2. Runde im Pokal der Landräte 2022/2023

06. Sep. 2022 –

1. FC Finowfurt – SV Grün-Weiß Bergfelde 4:1 (1:1)

Unsere erste Mannschaft hat etwaige Ambitionen auf einen wilden Ritt im Pokal wie im Vorjahr bereits in der 2. Runde ad acta legen müssen. Nach 90 Minuten der dürftigen Darbietung, zog der Kreisligist aus dem Barnim verdient in die 3. Runde ein und hinterließ sprachlose Bergfelder.

Dabei sah die Situation personell gar nicht so übel aus, im Tor kam Jens Hoppe zu seiner Pflichtspielpremiere in der 1. Mannschaft und ersetzte den verhinderten Radtke und die beiden Koslowski-Brüder standen erstmals gemeinsam in einem Pflichtspiel für Bergfelde auf dem Rasen. Auch auf der Bank nahmen mit Franz Wernitz, Mario Kraft, Christian Lüblinghoff und Illia Shustermann gleich vier Debütanten neben Bookhahn und Michel-Tiedtke Platz.

Doch die Szenerie bestimme von Beginn an der Gastgeber, der seinerseits auch mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Kreisligaspielen nicht den eigenen Ansprüchen entsprechend gestartet ist. Die erste Gelegenheit hatte der auffällige Domroes, der nach einem langen Einwurf aber aus kurzer Entfernung vergab. Unsere Mannschaft fand dagegen kaum statt, zu behäbig agierte man im Spielvortrag aber auch in der Defensive agierte man zu inkonsequent und konnte sich bei Hoppe und der Abschlussschwäche der Finowfurter bedanken, dass man urplötzlich in Führung ging. Bei einer der ganz wenigen Torannäherungen flankte Philip Koslowski auf Paul, der sehenswert in den Winkel zur schmeichelhaften Führung köpfte (19.). Die Partie war auf dem Kopf gestellt, jedenfalls ergebnistechnisch – doch der Gastgeber konnte kurz darauf ausgleichen durch Wehrmann (28.). Auch in der Folge war der Gastgeber gefährlicher aber konnte keine Tore mehr im ersten Durchgang erzielen.

Wer nach Wiederbeginn hoffte dass sich Besserung im Bergfelder Spiel einstellte wurde getäuscht, weiterhin war man ein Schatten seiner selbst und wurde folgerichtig durch einem Doppelschlag bestraft: nach einer Ecke war man noch ungeordnet und Domroes konnte freistehend einköpfen (55.), keine 60 Sekunden später war die Partie entschieden durch den eingewechselten Dräger (56.). Nach und nach brachte die Bergfelder Bank frische Kräfte, aber der große Glaube an die Wende war scheinbar nicht vorhanden – so fiel nur noch ein Treffer zum 4:1-Endstand durch erneut Wehrmann (90.).

Ganz schwache Darbietung unserer Mannschaft, die sich entschieden steigern muss um nicht bereits am Donnerstag-Abend bei der Bernauer Landesligareserve einen gänzlichen Fehlstart hinzulegen. Im gestrigen Training gab es ordentlich Gewusel, so dass man zumindest auf Besserung hoffen darf.

Tore: 0:1 Paul (19.), 1:1 Wehrmann (28.), 2:1 Domroes (55.), Dräger (56.), 4:1 Wehrmann (90.)

Bergfelde: Hoppe – Paul Koslowski (46. Michel-Tiedtke), Kohl, Paul, Gerigk (59. Bookhahn), Gramoll, Philip Koslowski (59. Wernitz), Marc-Michael Mundt, Mechelke (78. Shustermann), Eder (64. Lüblinghoff), Schnell (SF)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »