Erste Mannschaft unterliegt dem Spitzenreiter

Rückschau auf den 8. Spieltag der Kreisoberliga

23. Okt. 2019 –

Mit erwartbaren Ausgang endete der Vergleich unserer ersten Mannschaft mit der Zepernicker Einheit, dabei brachte unsere Elf vor allem im ersten Durchgang eine starke Performance auf den Rasen ehe sich die individuelle Klasse der Einheit-Kicker durchsetzte.

Kreisoberliga, 8. Spielag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Einheit Zepernick 0:3 (0:2)

Auch gegen den Tabellenführer schickte sich die Benli-Elf an gleich von Beginn an Druck zu machen und der Plan ging auf, denn nach knapp zwei Minuten stand Zeinert allein im Strafraum auf halbrechter Position und sein wuchtiger Schuss landete nur am Gebälk statt im Netz. Damit nahmen dann auch die Gäste an der Begegnung teil und es entwickelte sich im Laufe des ersten Durchgangs ein Schlagabtausch ohne große Verschnaufpausen. Die besseren Gelegenheiten hatte in der Folge Zepernick, doch die Versuche entschärte Mecklenburg im GWB-Gehäuse oder die leidenschaftliche Abwehrarbeit der Grün-Weißen trug Früchte. Nach 25 Minuten dann die ersten Atempause, Riedel und Schulz rasselten bei einem Zweikampf kurz nach der Mittellinie zusammen. Für Beide ging es vorerst weiter, Riedel trug eine Oberschenkelblessur und einen brummenden Schädel davon - optisch angeschlagener wirkte Schulz der sich aber kurz schüttelte, mit dem Turban seine blutende Wunde stoppte und wieder auf den Rasen zurückkam. Nach 30 Minuten dann der erste Fehler in der Bergfelder Defensive, nach einem langen Ball fabriziert Riedel eine Bogenlampe und Opitz bedankte sich mit einem mustergültigen Querpass auf den Torschützen Renner (29.). Doch Riedel schüttelte sich ebenfalls kurz und ließ dann in der Folge nichts mehr anbrennen, durch individuelle Klasse kam Zepernick dann zum zweiten Treffer. Einen Freistoß aus 20 Metern versenkte Trainersohn Opitz sehenswert in den Knick (34.). Bis zur Pause blieb es dann beim 2:0 für den Gast.

In eben jener wechselte Benli erstmals notgedrungen, für den angeschlagenen Riedel kam Thiele in die Begegnung - leider nur kurz wie sich später herausstellte. Direkt nach Wiederbeginn wollte unsere Mannschaft wieder den Druck hochhalten, Zeinert hatte die Chance zum Anschluss doch Jarling im Zepernicker Gehäuse blieb gleich zweimal Sieger. Der Tabellenführer verlegte sich aufs Kontern, ein solchen stoppte dann Thiele und stieß dabei mit Opitz unglücklich zusammen. Für Thiele ging es nicht mehr weiter, er wurde ins Krankenhaus zur weiteren Diagnose geschickt und am Abend wieder entlassen - eine schmerzhafte Rippenprellung hat er sich zugezogen, also Glück im Unglück für Thiele und gute Besserung von dieser Stelle aus! Zweimal tauschte Benli nach der Verletzungspause, brachte mit Fekete und Retkowski frisches Blut für die Offensivabteilung. Doch außer Flanken die quer durch den Strafraum segelten war nicht viel torgefährliches zu erkennen. Dennoch bot unsere Mannschaft eine leidenschaftliche Darbietung ehe nach 69 Minuten der Zahn komplett gezogen wurde, einen Konter über Park veredelt Opitz mit seinem zweiten Treffer des Tages zur Entscheidung - 0:3 (69.). Kain hatte noch zwei große Gelegenheiten, doch einmal zielte er am Tor vorbei und beim anderen Mal blieb Mecklenburg Sieger im Duell.

Kämpferisch und läuferisch eine Top-Vorstellung der Benli-Elf, gegen den Tabellenführer wehrte man sich nach Kräften und steckte selbst die personellen Rückschläge fast problemlos weg. Nun gilt es diese Leistung zu konservieren, denn mit dem Aufsteiger aus Storkow, Bernau II und Sachsenhausen II warten nun die Tabellennachbarn.

Tore: 0:1 Renner (29.), 0:2 Opitz (34.), 0:3 Opitz (69.)

Bergfelde: Mecklenburg - Mechelke, Zeinert, Bookhahn, F. Riedel (46. Thiele (55. Fekete)), Herrmann, Gerigk (SF), Neue (55. Retkowski), Kohl, Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »