Erste Mannschaft punktet in Zepernick

Rückschau auf den 22. Spieltag der Kreisoberliga

07. Apr. 2019 –

Mit dem dritten Remis im zehnten Pflichtspielvergleich gegen Zepernick endete für unsere erste Mannschaft der 22. Spieltag zufriedenstellend. Dank einer konzentrierten Defensivleistung und einem Nadelstich von Goalgetter Zeinert trennte man sich Unentschieden von den Hausherren.

Kreisoberliga - 22. Spieltag
SG Einheit Zepernick - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:1 (0:0)

Tief stehen und auf Konter lauern lautete die Marschroute vom Trainerteam, personell musste man im Vergleich zur Vorwoche ordentlich rotieren. Fünf Änderungen nahm man vor und schickte Zeinert als alleinige Spitze im 4-5-1 ins Spiel. Erfreulich war ebenfalls das Comeback von Friedrich Müller auf der Bank, der im Laufe des Spiel zu seinem 5. Saisoneinsatz kommen sollte.

So staffelte sich Bergfelde tief auf dem holprigen Rasenplatz der Einheit und ließ wenig anbrennen. Ballbesitztechnisch war die Heimelf deutlich überlegen, einzig zählbares sprang selten dabei heraus da man sich die Zähne an der bockstarken Bergfelder Defensive ausbiß. So musste ein Fehlpass von Riedel zur ersten Top-Gelegenheit herhalten, doch Mecklenburg blieb Sieger im Duell mit Einheit-Toptorjäger Kain. Unsere Mannschaft konzentrierte sich auf die Defensive, nach Vorn ging in Durchgang Eins wenig. Einzig als Fekete sich mit Zeinert einmal durchkombinierte war Gefahr im Verzug, aber unser Sturmführer wurde im letzten Moment geblockt. Einmal musste Mecklenburg im ersten Durchgang noch eingreifen bei einem Freistoß, doch trotz kleinerer Probleme brannte nichts an.

Dementsprechend ging es torlos in die Kabine und ein Etappenziel war erreicht. Das sonnige Wetter beruhigte die Gemüter der 4 mitgereisten Bergfelder Fans weiterhin, doch nach dem kühlenden Pausengetränk wurde es brenzlig im Gästestrafraum. Nach einer Flanke war Gefahr in Verzug, aber es ging nochmal gut. Weniger gut ging es in Minute 65, ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und die Einheit spielte schnell und direkt. Park stand am Ende der Stafette frei vor Mecklenburg und traf zur Führung. Wer nun dachte das der Bergfelder Matchplan keine Antwort darauf hatte, täuschte sich - denn Schrammen spielte einen Sahnepass aus der eigenen Hälfte auf Zeinert. Im Laufduell setzte er sich durch und der Ball trudelte ins Netz zum umjubelten Ausgleich (68.). Die passende Antwort mit dem ersten Torschuss! Im weiteren Verlauf der Partie passierte nicht mehr allzuviel, Zeinert tauchte nochmal vor dem Heimgehäuse auf aber Zimmer konnte parieren. Ansonsten lief die Heimelf weiter gegen den Bergfelder Beton, der sich aber als äußerst Robust erwies.

Dank einer reifen Defensiv- und mustergültigen Mannschaftsleistung punktete unsere erste Mannschaft beim Tabellendritten und kann nun frohen Mutes auf das nächste Heimspiel schauen, dort wartet mit dem Tabellenletzten aus Zehlendorf ein früherer Angstgegner. Aber die Benli-Elf wird sich nicht täuschen lassen und alles versuchen um auch den zweiten Heimsieg in Folge feiern zu können.

Tore: 1:0 Park (65.), 1:1 Zeinert (68.)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Schrammen, Radeboldt, Schötz (SF), Gramoll, Weigel, Riedel (86. Assimeh), Fekete (63. Müller), Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »