Erste Mannschaft peilt beim Tabellenletzten nächsten großen Schritt in Richtung Kreisoberliga an!

Zweite mit Saisonausklang – Skandalurteil erschüttert Bergfelde! – A-Jugend greift nach Kreispokal

28. Mai. 2014 –

1.Mannschaft - Kreisliga Oberhavel - 28.Spieltag

Eintracht Gransee (16.) – SV Grün Weiß Bergfelde (7.)

31.05.2014 - 15:00 Uhr

Am kommenden Samstag steht für unsere erste Männermannschaft eine äußerst unbequeme Auswärtsaufgabe auf dem Programm, denn die Reise führt zum bis dato noch sieglosen Tabellenschlusslicht Eintracht Gransee. Alles andere als ein Erfolg wäre eine Blamage für unsere Mannen und ein äußerst schmerzhafter Rückschlag im Kampf um die anvisierte Kreisoberligaqualifikation, daher ist diese Partie mehr als unbequem, denn es gibt fast nichts zu gewinnen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Aber es gibt auch in dieser Partie logischerweise drei Punkte zu vergeben und genau das streben unsere Mannen absolut an. Dass man sich bei dem kommenden Spiel keinerlei Renommee oder Lorbeeren ergattern kann sollte jedem klar sein, es geht bei diesem Spiel schlichtweg nur ums nackte Ergebnis und da gilt es einfach ein Tor mehr am Ende zu erzielen als die kommenden Gastgeber! Spätestens seit dem Triumph am letzten Samstag gegen den unmittelbaren und schärfsten Kontrahenten um Platz 7, dem Häsener SV, ist die Qualifikation zur Kreisoberliga greifbarer denn je. Fünf Punkte liegen unsere Mannen aktuell vor dem HSV, ein Polster was man sich nicht mehr nehmen lassen sollte, zumal man sicherlich das etwas leichtere Restprogramm hat als der Häsener SV. Allerdings darf diese Ausgangssituation nicht dazu führen jetzt die Konzentration schleifen zu lassen, gerade jetzt wären unnötige Fehltritte mehr als schmerzhaft. Die Gefahr dafür besteht allerdings scheinbar nicht, die Truppe um Kapitän Christian Schötz zeigt sich sehr fokussiert und ist sich seiner Rolle mehr als bewusst, diese dann große Überraschung will man sich jetzt nicht mehr nehmen lassen. Personell wird die Luft jedoch etwas dünner, ausgerechnet im Saisonfinale vergrößert sich das Lazarett stetig. Dennoch verfügt man nach wie vor über einen breiten und qualitativ sehr guten Kader, um die bevorstehenden Aufgaben zu lösen. Das Team hat jetzt nur noch ein Ziel vor Augen und das heißt ganz klar Kreisoberliga!! Nichts und niemand wird unserem Team dieses Ziel austreiben können und egal was sich alles in den Weg stellt, Bergfelde ist bereit diese Problemfelder zu umgehen!!!

Für die kommenden Gastgeber aus Gransee geht es nur noch um die sprichwörtliche „Goldene Ananas“, seit einigen Wochen steht die Eintracht bereits als sportlicher Absteiger aus der Kreisliga fest und wird demnach im nächsten Spieljahr in der 1.Kreisklasse antreten. Für die Eintracht ist dies damit der vorerst letzte Tiefpunkt einer Talfahrt, die so sicherlich selten zu bestaunen ist. Vor zwei Jahren agierte die Eintracht noch in der Landesklasse, nach vielen Jahren auf Landesebene erfolgte dann aber im Sommer 2012 der Abstieg. Im letzten Jahr erreichte man dann einen soliden Mittelfeldplatz, doch im Sommer 2013 verließen zahlreiche Spieler die Eintracht, so dass man gezwungen war seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, um überhaupt noch eine Mannschaft aufstellen zu können. Diese Mannschaft besteht aber vorrangig aus Spielern die zuvor in der 2.Kreisklasse agierten, so dass man recht schnell erkennen musste, das die Trauben in der Kreisliga einfach viel zu hoch hängen. Mit gerade einmal einem Punkt aus 27 Spielen zieren die Boehr-Mannen demnach auch den letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Wolfgang Hein

Assistenten: Kristof Gräbel und Heinz Lange

*** Skandalurteil erschüttert Bergfelde ***

Eine aus Bergfelder Sicht völlig unverständliche Entscheidung des Sportgerichtes Oberhavel erzürnt aktuell das Grün Weiß Lager! Die Partie des 26.Spieltages bei Blau Weiß Leegebruch soll am Pfingstwochenende wiederholt werden, da angeblich ein Regelverstoß des Schiedsrichters stattgefunden haben soll. Doch die ganze Verfahrensweise des vorliegenden Falles lässt viele Fragen offen und ist eigentlich in keinster Weise nachzuvollziehen, noch zu akzeptieren!

Was war passiert?

Im Punktspiel Blau Weiß Leegebruch gegen Grün Weiß Bergfelde soll es angeblich in der Nachspielzeit eine Gelb Rote Karte gegen den Bergfelder Spieler Manuel Krebs gegeben haben, die jedoch nicht vom leitenden Schiedsrichter Hübscher verteilt wurde. So jedenfalls argumentierte es der Gastgeber nach Abpfiff der Partie! Allerdings gab es zum Zeitpunkt dieser angeblichen, nicht geahndeten Ampelkarte keinerlei Proteste von Leegebrucher Seite aus, auch die beiden Assistenten hatten nichts zu beanstanden, da sie nur eine Gelbe Karte für den Spieler Krebs aus der 63.Minute vermerkt hatten. Auch der Schiedsrichter selbst ließ die Partie ohne Zweifel weiterspielen. Erst als die Heimniederlage für Leegebruch feststand gab es plötzlich wütende Proteste seitens des Gastgebers, der Schiedsrichter wurde 20 Minuten lang verbal bearbeitet, bis dieser plötzlich der Meinung war – jawohl das stimmt wohl. Allerdings haben beide Assistenten keine weitere Gelbe Karte vermerkt gehabt und es konnte keiner zu 100% sagen ob es so war oder nicht. Dennoch legte anschließend Blau Weiß Leegebruch Protest gegen die Spielwertung ein und bekam am letzten Freitag sogar Recht!!! Allerdings auf skandalöse Art und Weise. Gerade bei der Wichtigkeit dieser Angelegenheit ist es völlig unverständlich und absolut inakzeptabel wie diese Sachlage vom Sportgericht verhandelt wurde. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde diese Partie verhandelt, allerdings auch ohne jegliche Zeugenaussagen, nur die Aussage des Hauptschiedsrichters wurde zu Rande gezogen. Sehr fragwürdig, denn die beiden Assistenten haben ja nur eine Karte auf Ihrem Zettel gehabt??!! Logischerweise hat Bergfelde natürlich gegen dieses Skandalurteil seinerseits Protest eingelegt, denn diese Sachlage muss einfach rigoros aufgeklärt werden und kann nicht einfach im Schnellverfahren abgehandelt werden. Doch der nächste fragwürdige Knalleffekt sollte noch folgen. Obwohl ein Bergfelder Wiederspruch fristgerecht gegen dieses Urteil eingereicht wurde, ist die Partie dennoch bereits neu angesetzt worden und soll am Pfingstwochenende neu ausgetragen werden!!! Sind wir noch in einem Rechtsstaat oder wo befinden wir uns???

Eins ist klar, Bergfelde wird dies so nicht akzeptieren, hier verstößt man gegen alles was sportliche Fairness betrifft! Und falls einige denken man kann so nochmal künstliche Spannung erzeugen, nur so viel: Bergfelde ist mehr denn je bereit für seinen verdienten Lohn bis zum letzten Grad zu kämpfen!!!

2.Mannschaft - 2.Kreisklasse Süd - 22.Spieltag

SV Grün Weiß Bergfelde II (6.) – Eintracht Bötzow II (7.)                             

31.05.2014 - 15:00 Uhr

Am kommenden Samstag steigt das letzte Spiel dieser Spielzeit für unsere zweite Männermannschaft. Ab 15:00 trifft dann das Schulz-Team auf die Kreisliga-Reserve der Eintracht aus Bötzow und will sich am besten mit einem Erfolgserlebnis aus der laufenden Serie verabschieden. Rein sportlich geht es in diesem Match um nicht mehr viel, beide Mannschaften haben den Aufstieg in die 1.Kreisklasse verpasst.

*** Kreispokalfinale A – Junioren ***

1.SV Oberkrämer – SG Borgsdorf/Birkenwerder/Bergfelde

Am kommenden Sonntagvormittag greifen unsere A-Junioren nach dem Kreispokal. Ab 10:00 Uhr steigt auf dem Sportplatz in Vehlefanz das Kreispokalfinale zwischen dem 1.SV Oberkrämer und unserer SG. Bereits im Halbfinale wurde unsere SG dabei lautstark vom Team der ersten Mannschaft unterstützt und dies wird auch am kommenden Sonntag so sein. Es wurde extra für diese Partie ein Bus gemietet, so das fast die komplette Mannschaft nach Vehlefanz reisen wird, um unsere SG zu unterstützen. Wer noch Lust hat ebenfalls dabei zu sein, kommt nach Vehlefanz und zeigt BERGFELDER PRÄSENZ!!!! Gerade in diesen Tagen nicht unwichtig!!!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »