Erste Mannschaft bleibt Zahnlos in Leegebruch

Rückschau auf den 6. Spieltag der Kreisoberliga

30. Sep. 2019 –

Auch im dritten Versuch bleibt unsere erste Mannschaft auf fremden Plätzen weiter punktlos in dieser Spielzeit, am Samstag unterlag man in Leegebruch mit 6:1. Dabei konnte man kaum an die Leistung der Vorwoche gegen Rot-Weiß Schönow anknüpfen und blieb vor allem im zweiten Durchgang vieles Schuldig.

Kreisoberliga - 6. Spieltag
SG Blau-Weiß Leegebruch - SV Grün-Weiß Bergfelde 6:1 (3:1)

Aufgrund von 18 Absagen schrumpfte der Bergfelder Kader merklich zusammen, so dass auf der Bank mit dem angeschlagenen Buchholz, Bookhahn und Retkowski für Trainer Benli eigentlich nur zwei ernsthafte Wechseloptionen bestanden - dazu stand der ebenfalls angeschlagene Schnell in der Startelf. Mit Schötz, Kersten, Thiele, Fekete, Eder und Schrammen fanden sich so insgesamt 7 neue Spieler in der Startformation.

Und der erste Nackenschlag folgte fast direkt mit dem Anpfiff, als Heimstürmer Guggenberger die erste Aktion direkt mehr als sehenswert verwertete. Eine Flanke von der linken Seite nahm der Angreifer im Rückwärtslaufen direkt und traf platziert neben den Pfosten zur Heimführung, ein Treffer den in der Kreisoberliga nicht viele Spieler so vollenden. Doch diesen Gegentreffer steckte unsere Elf gut weg: einen gelungenen Spielaufbau über die rechte Seite veredelte Zeinert mit dem Ausgleichstreffer (9.). Erneut Guggenberger zeigte seine Klasse, als er nach einem langen Ball trotz Doppelbewachung mit dem Rücken zum Tor platziert ins Eck köpfte zur wiederholten Führung für "BWL" (20.). Kurz darauf hatte unsere Elf nach einer Eingabe von Zeinert die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang, doch die rauschte an allen Akteueren vorbei (23.).Drei Minuten später der nächste Nackenschlag für unsere Mannschaft, Schrammen verletzte sich bei einem Zweikampf und musste mit einem dicken Knöchel sowie ordentlichen Schmerzen den Platz verlassen - für Ihn kam Retkowski in die Begegnung (26.). Gute Besserung an JoJo von dieser Stelle! Bergfelde konnte sich bis zum Pausenpfiff kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und hatte bei dem Leegebrucher Dauerdruck Glück, dass Herok nur die Latte traf aus halblinker Position. Ein Treffer sollte dennoch noch fallen. J. Plorin traf zum 3:1 (36.).

Mutig wollte unsere Mannschaft aus der Pause kommen, das Ergebnis war die Entscheidung von Nassar der aus Sechzehnmetern ins lange Eck traf (55.). Guggenberger zum Dritten in 61. Minute machte das halbe Dutzend voll, auch in der Folge hatte der Hausherr die Partie im Griff und scheiterte mehrfach an Mecklenburg im Bergfelder Gehäuse, mit dem Schlusspfiff traf der Leegebrucher Goalgetter zum vierten Mal in dieser Partie und 11. Mal in dieser Saison - diesmal vom Elfmeterpunkt (90.)

Unserer Mannschaft fehlte fast über die gesamte Spielzeit der Zugriff und hatte daher wenig Spielanteile auf dem Leegebrucher Rasenplatz, doch die Chance zur Besserung besteht schon am kommenden Samstag wenn zum Aufsteiger nach Finowfurt reist und beim vierten Auswärtsauftritt der Saison endlich etwas Zählbares mit auf die (weite) Heimreise nehmen möchte. Dafür ist eine deutliche Leistungssteigerung aller von Nöten, um im Barnimer Norden zu bestehen.

Tore: 1:0 Guggenberger (4.), 1:1 Zeinert (9.), 2:1 Guggenberg (20.), 3:1 J. Plorin (36.), 4:1 Nassar (55.), 5:1 Guggenberger (61.), 6:1 Guggenberger (90., Foulelfmeter)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Schrammen (26. Retkowski), Gerigk, Schötz (SF), Thiele, Neue, Kersten, Fekete, Schnell (64. Bookahn), Eder

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »