Erste Mannschaft bietet Spektakel, verpasst aber Heimsieg

Rückschau auf den 16. Spieltag in der Kreisoberliga

14. Apr. 2017 –

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Einheit Zepernick 0:1 (0:1)

Das Nachholspiel vom 16. Spieltag bot unter besten Frühlingsbedingungen ein Spektakel für die mehr als 130 Zuschauer am Gründonnerstag-Abend. Das Bergfelder Fluchtlicht versprühte den erhofften Charme und auch Coach Güldemeister konnte aus dem vollen Schöpfen, ein Wechsel nahm er in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche vor. Sebastian Buchholz rückte für Baurycza in die Innenverteidigung.

Von Beginn an war die Partie heiß umkämpft, beide Mannschaften agierten in jedem Zweikampf kompromisslos. Unsere Elf hatte mehr Ballbesitz, aber wirklich zielstrebig agierte man noch nicht. Anders die Gäste, die immens schnell umschalteten. Ein erster Versuch von Opitz ging aus 20 Metern noch neben den Kasten von Mecklenburg, aber nach 12 Minuten trafen die Gäste. Ein langer Ball wird von Winnewisser an der Eckfahne gegen Thiele verteidigt und er legt den Ball ab ins Halbfeld. Von hinten rauscht Wolf heran und zieht  direkt ab, der 20 Meter Strahl wird von Gerigk unhaltbar für Mecklenburg abgefälscht und schlägt zentral im Kasten ein. Die Reaktion unserer Elf? Ein einziger Sturmauf, der Zepernicker Strafraum wurde belagert in der Folge. Allerdings verpasste unsere Elf Kapital daraus zu schlagen. Thiele öffnet das Spiel mit einem Sahnepass auf die Rechte Außenbahn auf Neue, der sieht zentral Galster der den Ball per Seitfallzieher verarbeitet aber neben den Kasten setzt (25.). Auch danach Bergfelde am Drücker, Eckball von Gerigk - im Zentrum kommt Eder volley zum Abschluß aber Zepernick rettet auf der Linie (30.). Auch das Glück war unserer Elf nicht hold, Freistoß von Fekete aus 20 Metern. Sein Schlenzer lenkt Renner im Gästetor noch an den Pfosten. Die Gäste Ihrerseits nach Kontern gefährlich, so kamen Sie kurz vor der Pause zu einem Eckstoss. Bei der Hereingabe behindern sich Kwieczinski und Schötz gegenseitig, so dass Schötz den Ball per Kopf an die eigene Lattenunterkante befördert. Auch danach die Szene noch gefährlich, Mecklenburg konnte Tschanter am Abschluss hindern so das der Ball neben das Tor trudelte. So ging es mit der schmeichelhaften Gästeführung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte Einbahnstraßenfußball in Richtung Zepernicker Gehäuse, doch weiter war die Chancenverwertung mangelhaft. Nach einer Neue Hereingabe steht Eder frei am Elfmeterpunkt, aber sein Versuch kommt zu zentral und war damit leichte Beute für Renner. Eine Gerigk-Hereingabe findet den freien Neue im Zentrum nicht, so das auch diese Chance verpuffte. Bei den Gästen wurde es gefährlich sobald Bonk mit im Spiel war, doch auch die Zepernicker Chancenverwertung war ausbaufähig, so ließen Sie eine 3 gegen 1-Situation ungenutzt. Doch so langsam biss sich unsere Elf die Zähne aus, einen schönen Spielzug konnte Retkowski nicht veredeln denn sein Versuch ging doch deutlich über den Kasten. Die Bergfelder Bank reagierte, in der Defensive wurde umgestellt und Buchholz ins Angriffszentrum beordert. Auch kamen mit Wenzel und Possin frische Offensivkräfte. Zählbares sollte aber von beiden Teams nicht mehr zu Papier gebracht werden.

Am Ende ein bittere Niederlage für die Bergfelder Mannschaft, die von zahlreichen Zuschauern angetrieben immer wieder anlief und teils ansehnliches Pressing spielte. Leider fehlte die Cleverness vor dem Kasten und so brachte man sich um den verdienten Lohn der harten Arbeit. Die nächste Partie wird am 23. April beim Tabellennachbarn in Rüdnitz sein.

Tor: 0:1 Wolf (12.)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Retkowski (64. Wenzel), Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster, Thiele (72. Possin), Eder, Kwieczinski, Fekete (83. Kersten)

Zepernick: Renner - Winnewisser (86. Gröning), Wolf, Tschäge, Gronski, Opitz, Schickram (90. Drechsel), Koster, Bonk, Kain (SF), Tschanter (62. Grybowski)

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »