Erste Mannschaft beim Tabellenzweiten in Außenseiterrolle – Zweite Mannschaft vor großem Schritt in Richtung Klassenerhalt!

Vorschau auf den 19. Spieltag im Männerbereich

12. Mär. 2015 –

Am kommenden Wochenende müssen unsere beiden Männerteams wieder auf Reisen gehen, nach zwei Heimspielen am Stück heißt es nun auch Auswärts seinen Mann zu stehen. Dabei könnten die Ausgangslagen kaum unterschiedlicher sein. Während unsere 1.Männermannschaft beim Tabellenzweiten FC Kremmen als klarer Außenseiter gastiert, dürfte unsere zweite Mannschaft beim Tabellenletzten Burgwaller SV die Favoritenrolle inne haben. Los geht es für beide Mannschaften ab 15:00 Uhr.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 19. Spieltag
FC 1920 Kremmen (2.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (13.)

Als klarer Außenseiter reist unsere Erstvertretung im Männerbereich am kommenden Samstag zum Tabellenzweiten und aktuellen Kreispokalsieger FC Kremmen. Auch wenn die kommenden Gastgeber momentan eine kleine Krise durchleben wäre alles andere als ein Heimerfolg des FCK eine dicke Überraschung, an der man jedoch akribisch im Bergfelder Lager arbeitet.

Die Heimniederlage gegen Eintracht Bötzow vom vergangenen Samstag ist abgehakt, auch wenn die Umstände und Ereignisse schon ein wenig nachhallten. Selten passieren in einem Spiel so viele Widrigkeiten wie am vergangenen Samstag, dies galt es erst einmal zu verdauen, was jedoch ganz nach dem Bergfelder Naturell recht schnell passierte. Der Blick geht nun nach vorne, die Konzentration gilt voll und ganz dem kommenden Gastspiel beim FC Kremmen. Auch wenn man natürlich weiß das Kremmen als klarer Favorit ins Spiel geht, wird man alles versuchen um den Tabellenzweiten vielleicht doch ein Bein zustellen. In den vergangenen Jahren war man oftmals nah dran an einer Überraschung in Spielen gegen Kremmen, allerdings hatte der FCK dann aber meistens eine Spielentscheidende Antwort parat. So auch im Hinspiel, als Bergfelde über 2/3 der Spielzeit dem großen Kontrahenten mehr als Paroli bot, doch wie so oft gegen Kremmen am Ende mit leeren Händen da stand. Dennoch hat auch dieses Spiel Mut gemacht, mehrere Taktiken wurden ausgetüftelt im Vorfeld, um nun endlich mal was Zählbares zu erreichen. Größter Wiedersacher aktuell bleibt jedoch die Verletzten Misere, die scheinbar nicht Ende gehen will. Seit dem September des letzten Jahres muss das Trainergespann immer wieder auf zahlreiche Spieler Wochenlang verzichten, so auch am kommenden Samstag wieder. Insgesamt reist man ohne 9 nach Kremmen, um dennoch einen guten Kader aufbieten zu können. Spätestens jetzt dürfte jedem „Kritiker“ klar sein, warum die Trainerschaft einen breit aufgestellten Kader haben wollte vor der Saison, einige zweifelten daran das man einen 22 Mann Kader braucht für eine Mannschaft, inzwischen dürfte auch der letzte verstanden haben warum. Um dies auch im kommenden Spieljahr erneut gewährleisten zu können wird im Bergfelder Lager parallel zur laufenden Saison schon fleißig und auf Hochtouren am Kader der neuen Saison gebastelt, man ist guter Dinge dann auch wieder einen absolut Kreisoberligatauglichen Kader zur Verfügung zu haben.

Der FC Kremmen ist seit vielen Jahren eine der Topadressen auf Kreisebene und zählt in jedem Jahr zu den Topfavoriten im Kampf um den anvisierten Aufstieg in die Landesklasse. Allerdings scheint diese Aufgabe wie verhext zu sein, allein in den letzten vier Spielzeiten belegte Kremmen immer den undankbaren zweiten Platz und scheiterte zumeist denkbar knapp am Kreismeistertitel. Das letzte Spiel auf Landesebene bestritt der FCK am 31.Mai 2003, ein 0:4 beim Oberhavel-Konkurrenten Häsener SV bedeutete damals den Abstieg in die Kreisliga. Doch auch 12 Jahre danach scheint es so schnell kein Kremmener Comeback auf Landesebene zu geben, denn nach 18 Spieltagen rangiert man zwar erneut auf Platz2 – bei allerdings schon satten 9 Punkten Rückstand zu Spitzenreiter Eintracht Wandlitz. Aufgeben wird man das Ziel dennoch nicht, gerade in Kremmen weiß man das eine Saison erst am letzten Spieltag zu Ende ist, oftmals verspielten die Kremmener klare Punktevorsprünge noch auf der Zielgeraden. Zuletzt stotterte jedoch der FCK-Motor, aus den ersten drei Rückrundenspielen erreichte die Truppe von Coach Thomas Wjasmin ein Sieg und zwei Remis, zu wenig um wirklich Druck auszuüben auf den aktuell sehr souveränen Spitzenreiter. In der Winterpause konnte auf jeden Fall der ohne hin schon gute Kader nochmal aufgewertet werden, mit Fabio Tettenborn (OFC Eintracht II) und Ronny Hecht (FC 98 Hennigsdorf) konnten zwei Spieler verpflichtet werden, die bereits höherklassig agierten in der Vergangenheit.

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Felix Elbrecht und Marvin Haack

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse Staffel West – 19. Spieltag
Burgwaller SV (15.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (10.)

Unsere zweite Männermannschaft könnte am kommenden Samstag einen riesen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten Burgwaller SV hätte das Schulz-Team dann 20 Punkte Vorsprung und ein weiteres Jahr in der 1.Kreisklasse wäre wohl endgültig gesichert.

Auch im Lager der zweiten Mannschaft haderte man am letzten Samstag etwas mit dem Fußballgott, Verletzungsbedingte Ausfälle und dadurch erzwungene Umstellungen, sowie teilweise böse Schnitzer im Defensivverbund reihten sich nahtlos aneinander, so dass die 3:5-Niederlage gegen Gransee zwar am Ende verdient war, dennoch Fragen hinterließ. Aber auch im Schulz-Team versuchte man recht schnell den Fokus auf die kommende Partie zu legen, eine nicht ganz unwichtige! Mit einem Sieg beim Tabellenletzten Burgwaller SV sollte der Klassenerhalt endgültig in Sack und Tüten sein, bei dann 20 Punkten Vorsprung, auch wenn Trainer Schulz selbst dann noch mahnen würde! Allerdings fehlt etwas die Überzeugung das Burgwall dann plötzlich alle restlichen Spiele gewinnen würde. Zunächst gilt es aber erst einmal sich diese komfortable Situation zu erarbeiten und zwar mit einem Dreier beim BSV. Schulz warnt eindringlich vor dem kommenden Gegner, sicherlich auch mit dem Bewusstsein im Hinterkopf, das sein eigener Kader wieder sehr eng geschnürt sein dürfte, da mit Augustin, Täubert, Starke, Radeboldt und Kober alleine schon 5 Mann vom letzten Wochenende sicher fehlen werden. Dennoch wird man versuchen auch in Burgwall eine Schlagkräftige Truppe aufzubieten, was bislang eigentlich immer gelang. Generell darf man mehr als zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf, kaum einer hätte wohl im Vorfeld der Saison damit gerechnet das man so stabil die Serie absolvieren wird als Aufsteiger, alleine die jetzt schon vorhandenen 17 Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz waren so nie und nimmer zu erwarten.

Schiedsrichter: Rüdiger Rohde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »