Erste Mannschaft begrüßt den Spitzenreiter

    Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

    02. Okt. 2020 –

    Am heutigen Freitag beginnt das Bergfelder Fußballwochenende, wobei unsere Mannschaften bis auf die E-Junioren und den Männerbereich auf Reisen sind.

    F-Junioren, Kreisklasse West Staffel A - 7. Spieltag
    SG Schönfließ 2010 (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (5.)

    Unsere F-Junioren haben am heutigen Freitag-Abend nur eine kurze Reise nach Schildow vor sich, dort trifft man auf den Tabellendritten aus Schönfließ. Bereits in der vergangenen Woche spielten beide Mannschaften in einem Testspiel gegeneinander, mit dem besseren Ausgang für die SG (2:8). Da beide Mannschaften allerdings kräftig durchrotierten dürfte die Begnung heute Abend eine Spannende werden.

    Ü45-Senioren, Kreisliga West - 6. Spieltag
    Blau-Weiß Hohen Neuendorf (1.) - SG Birkenwerder/Bergfelde (6.)

    Ebenfalls eine kurze Anfahrt haben unsere "Oldies", dessen Weg zum Spitzenreiter nach Hohen Neuendorf führt. Nachdem man am zurückliegenden Freitag ausharren musste und nicht zum Einsatz kam aufgrund des Nicht-Antritts des FC Kremmen, freut man sich nach 3 Wochen Wettkampfpause wieder auf den Ligaalltag. Gegen den letztjährigen Staffelsieger ist die Favoritenrolle klar verteilt, daher dürfte alles andere als eine Niederlage am heutigen Abend überraschen.

    E-Junioren, Kreisliga West - 7. Spieltag
    SV Grün-Weiß Bergfelde (9.) - SG Eintracht Bötzow (5.)

    Die einzige Nachwuchsmannschaft die zuhause antritt ist an diesem Wochenende die von Knut Zech trainierte E-Jugend. Die Zech-Elf möchte dabei die schwarze englische Woche abhaken, nach zwei derben Niederlagen gegen Basdorf (1:12) und dem SV Glienicke (3:16) will man gegen Bötzow den zweiten Punktgewinn der laufenden Serie angehen.

    2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 6. Spieltag
    SV Grün-Weiß Bergfelde II (8.) - TuS 1896 Sachsenhausen III (6.)

    Im Heimspiel gegen die Drittvertretung aus Sachsenhausen trifft die Schulz-Elf auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn, nach den letzten beiden überzeugenden Auftritten möchte man in der Erfolgsspur bleiben und weiter Boden in Richtung oberes Tabellenmittelfeld gut machen.

    1. Mannschaft, Kreisoberliga - 6. Spieltag
    SV Grün-Weiß Bergfelde (9.) - BSV Rot-Weiß Schönow (1.)

    Nach den letzten beiden Siegen in Storkow und im Heimspiel gegen Kremmen begrüßt die Benli-Elf am Wochenende den Spitzenreiter aus Schönow, der Aufstiegsambitionen hegt. Dazu passt die bisherige Performance, denn man steht verlustpunktfrei oben in der Kreisoberliga. Zugute kommt der Robel-Elf sicherliche die Rückkehr der Leistungsträger Rik Roelofs im Sturm und Kapitän Erdmann in der Defensive. Roelofs wirbelt dabei in dieser Spielzeit die gegnerischen Abwehrreihen nurso durcheinander, so traf er in jedem Spiel und hat nach fünf Spielen bereits 8 Treffer erzielt. Zu der ohnehin schon gut bestückten RSV-Mannschaft gesellten sich im Sommer mit den Knorr- und Aerts-Brüdern aus Blankenburg (Bezirksliga Berlin) respektive Klosterfelde (Brandenburgliga) weiteres talentiertes Personal.

    Ebenfalls im Aufwind befindet sich unsere Mannschaft, die zwei Erfolge in der Liga waren dabei Balsam für die Seele. Am Wochenende drückt zwar in der Defensive etwas der Schuh aufgrund vieler verletzungsbedingter Absagen, aber dennoch möchte man den positiven Trend beibehalten und zumindest etwas Zählbares im Heimrevier behalten.

    B-Junioren, Landesklasse Ost - 6. Spieltag
    Union Fürstenwalde (5.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (9.)

    Seit nunmehr drei Spielen wartet unsere B-Jugend wieder auf Punkte, nun führt die Reise in den Osten Brandenburgs - nach Fürstenwalde. Der fünftplatzierte der Staffel konnte seine beiden bislang einzigen Auftritte jeweils mit 5-Toren Differenz gewinnen, demnach dürfte es eine schwierige Aufgabe für die Hein-Elf werden.

    C2-Junioren, Kreisklasse West - Staffel B - 7. Spieltag
    SV Mühlenbeck (7.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II (5.)

    Nach der knappen 1:2-Heimpleite am zurückliegenden Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Biesenthal/Marienwerder möchte der jüngere C-Juniorenjahrgang bei der Mühlenbecker Reserve die Punkte 8-10 einfahren. Doch gerade auf dem Kunstrasenplatz ist der SVM gefährlich und gewann seine bisher einzige Partie gegen den SV belafarm Beetz/Sommerfeld und unterlag nur knapp mit 2:3 dem viertplatzierten Sachsenhausenern.

    A-Junioren, Landesklasse Nord/West - 6. Spieltag
    FC 98 Hennigsdorf (9.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (3.)

    Klarer Favorit dürfte unser ältester Nachwuchsjahrgang bei der Auswärtsfahrt zum Kreisrivalen aus Hennigsdorf sein. Defensiv zeigt man sich gerade äußerst stabil und gewann drei Spiele "zu Null". Am zurückliegenden Wochenende bestätigte man die gute Form dank eines kaum gefährdeten Heimsieges gegen den FSV Veritas Wittenberge/Breese.

    C-Junioren, Landesklasse Ost - 6. Spieltag
    SG Rot-Weiß Neuenhagen (2.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (1.)

    Den Abschluss des Wochenendes bestreiten unsere Spitzenreiter aus der C-Jugend, die nach dem souveränen Heimerfolg gegen die SG Lok Eberswalde/Fortuna Britz erneut auf einen Tabellenzweiten treffen: Neuenhagen. Der kommende Gastgeber unterlag bislang nur Ebertswalde/Britz und hat eine Partie weniger auf der Habenseite, daher ist Mannschaft von Sascha Broller gut beraten Ihrerseits die Erfolgssträhne nicht abreißen zulassen.

    Alle Ansetzungen in der Übersicht:

    F-Junioren, 02.10.20 17:00 Uhr
    SG Schönfließ 2010 - SV Grün-Weiß Bergfelde

    Ü45-Senioren, 02.10.20 19:00 Uhr
    B.W. Hohen Neuendorf - SG Birkenwerder/Bergfelde

    E-Junioren, 03.10.20 10:00 Uhr
    SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Eintracht Bötzow

    2. Männer, 03.10.20 12:15 Uhr
    SV Grün-Weiß Bergfelde II - TuS 1896 Sachsenhausen III

    1. Männer, 03.10.20 15:00 Uhr
    SV Grün-Weiß Bergfelde - Rot-Weiß Schönow

    B-Junioren, 04.10.20 10:30 Uhr
    Union Fürstenwalde - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

    C2-Junioren, 04.10.20 11:00 Uhr
    SV Mühlenbeck 1947 II - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

    A-Junioren, 04.10.20 11:00 Uhr
    FC 98 Hennigsdorf - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

    C-Junioren, 04.10.20 15:30 Uhr
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

    « Zurück | Nachrichten »

    Danke

    Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »