Erste Mannschaft auf Reisen, A empfängt Altlüdersdorf

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

28. Feb. 2019 –

von: Florian Gerigk

Kreisoberliga - 17. Spieltag
FSV Bernau II (14.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (9.)

Vor einer unbequemen Auswärtsaufgabe steht unsere Vertretung in der Kreisoberliga, man reist zur Brandenburgliga-Reserve nach Bernau am Samstag. Dabei geht man als favorisiert in die Partie, steht der FSV doch wohl etwas hinter den eigenen Ansprüchen. Personell hat Benli wieder die Qual der Wahl, denn auch die Trainingsbeteiligung ging in dieser Woche weiter nach Oben. Nach dem kämpferisch und defensiv ansprechenden Saisonauftakt am zurückliegenden Samstag, will die Benli-Elf nun also nachlegen um nicht noch in die bedrohlichen Tabellenregionen zu rutschen. Bestätigt hat sich leider unter der Woche die schwere Verletzung von Martin Wenzel, der mit einem Kreuzbandriss auf lange Sicht fehlen wird und dem wir eine schnelle Genesung wünschen.

Die stark verjüngte Bernauer Reserve rangiert derzeit 3 Punkte vor dem rettenden Ufer, daher wird die Schramm-Mannschaft alles geben um die Punkte in Rehberge zu halten. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften Remis, bitter für unsere Mannschaft da man bis kurz vor Abpfiff noch mit 3:2 führte und erst in der Schlussminute den Ausgleich kassierte durch Öttel. Spielbeginn auf dem Bernauer Kunstrasenplatz (Gottlieb-Daimler-Str.; 16321 Bernau) ist bereits um 13:00 Uhr.

A-Junioren Kreisliga - 16. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (1.) - SV Altlüdersdorf (10.)

Bereits wieder voll im Saft steht unsere A und Sie ist gut aus der Winterpause gekommen. Die Siege im Nachholspiel gegen die SG Werneuchen/Beiersdorf (3:1) sowie der Kantersieg in Oberkrämer (10:0) geben Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben. Mit der anstehenden hat unsere Mannschaft dabei noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel kassierte man die bislang einzige Niederlage der laufenden Kreisliga-Serie. Dabei verlor man beim SVA mit 4:3, obwohl man die spielbestimmende Mannchaft war und etliche Chancen vergab. Verlieren also weiterhin verboten für die Mannschaft von Ingo Wolf, Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder.

B-Junioren Brandenburgliga - 14. Spieltag
FSV 63 Luckenwalde (10.) - SG Bergfelde/Birkenwerder (2.)

Auch unsere Brandenburgliga-B startet nun in die Rückrunde, dabei wird man wohl von den Gegnern nicht mehr unterschätzt werden. Dank der starken Hinrunde rangiert man vor dem Wiederbeginn auf dem zweiten Platz, will man weiter diese herausragende Platzierung beibehalten ist ein Sieg in Luckenwalde wohl Pflicht. Im Hinspiel konnte man bei der Brandenburgliga-Premiere mit 3:1 gewinnen aufgrund einer starken Leistung. Spielbeginn in Luckenwalde ist am Samsag um 11:00 Uhr (Ernst-Kloß-Stadion, An den Ziegeleien 16, 14943 Luckenwalde).

Weitere Ansetzungen:

D-Junioren02.03.19 10:00 UhrTest: Einheit Bernau - SV Grün-Weiß Bergfelde
E-Junioren06.03.19 17:15 UhrTest: BSC Fortuna Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde
2. Mannschaft06.03.19 19:00 UhrTest: SV Mühlenbeck Ü35 - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!

« Zurück | Nachrichten »


Am 08.06.2019 feiert unser Verein auf dem Bergfelder Sportplatz an der Wandlitzer Straße seinen 70. Vereinsgeburtstag, dazu sind alle herzlich eingeladen. Neben sportlichen Wettstreiten auf dem Sportplatz, so wird "Bergfeldes sportlichste Familie" gesucht und ein Mix-Turnier ausgetragen, können sich auch Klein und Groß rund um den Sportplatz vergnügen. So kann Fußballdart gespielt, die Hüpfburg besucht oder ein Happen vom Grill zu sich genommen werden.

Also, wir sehen uns am Pfingstsamstag, den 08.06.2019 von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz!"


Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »