Erste Mannschaft am Sonntag mit erstem Freilufttest

Um 13:00 Uhr in Mühlenbeck gegen Rot-Weiß Werneuchen!

16. Jan. 2014 –

Nach den zuletzt sehr erfreulichen Ergebnissen unterm Hallendach wird unsere erste Männermannschaft am kommenden Sonntagmittag das erste Mal in diesem Jahr auch im Freien seine Form testen. Auf dem Mühlenbecker Kunstrasen empfängt Bergfelde dabei den Barnimligisten Rot Weiß Werneuchen, bei denen man erst am letzten Samstag auch beim Hallenturnier weilte. Dieses Testspiel wird dann zugleich der Startschuss für eine Reihe an Testspielen sein, in denen sich Bergfelde mit vielen Höherklassigen Teams messen wird. Höhepunkt ist sicherlich das Testspiel am 21.Februar beim Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht. 

Seit dem 6. Januar befindet sich die erste Männermannschaft unseres Vereines bereits wieder in der Vorbereitung. Trainer Güldemeister hat das Vorbereitungsprogramm sehr straff terminiert, man versucht eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten, um dann ab dem 1.März den Kampf um die Kreisoberligaplätze aufzunehmen. Während vor Beginn der laufenden Saison noch der Klassenerhalt an erster Stelle der Zielvorgaben stand hat sich diese Zielstellung nun nach oben hin verschoben. Ganz klares Ziel ist die Qualifikation für die neugeschaffene Kreisoberliga, ein sicherlich heroisches Ziel, was allerdings nicht unmöglich erscheint. Nach Beendigung der Hinrunde rangiert Bergfelde auf Platz 8 und ist absolut in Schlagdistanz. Dementsprechend hat Güldemeister die Wintervorbereitung sehr hochwertig geplant, noch nie traf eine Bergfelder Männermannschaft im Rahmen einer Saisonvorbereitung auf so viele höherklassige Mannschaften wie in diesem Winter. Von den sieben Testspielgegnern sind vier Mannschaften in einer höheren Liga als Bergfelde angesiedelt. Hochkarätigster Gegner dabei ohne Frage der Brandenburgligist Oranienburger FC Eintracht, der gleich drei Spielklassen über Bergfelde agiert. Los geht es aber am kommenden Sonntag gegen den Barnimligisten Rot Weiß Werneuchen. Ab 13:00 Uhr wird die Partie dann auf dem Mühlenbecker Kunstrasen laufen. Neben den Testspielen wird Bergfelde aber auch nochmal unterm Hallendach zu sehen sein, am 25.01. gastiert Bergfelde beim Mitternachtsturnier des FV Liebenwalde und einen Tag später gehts dann in der MBS-Arena in Oranienburg um den Hallenkreismeister Oberhavels.

Personell musste man zwar kurz vorm Jahreswechsel die schwere Verletzung von Fekete verkraften (Haarriss im Knöchel beim Freizeitkick – Ausfallzeit wahrscheinlich bis Ende Februar), ansonsten aber ist die Lage im Bergfelder Team sehr entspannt. Die Langzeitverletzten Kwieczinski, Wittkopp, Kersten, Gerigk, Radeboldt und Starke befinden sich alle wieder im Training und vergrößern damit wieder die Auswahl für den Coach. Zudem werden sich zwei neue Spieler dem Verein anschließen, die beiden Zwillingsbrüder Sascha und Sergio Zätsch werden pünktlich zum Rückrundenstart Ihre Spielerlaubnis vorliegen haben und sind weitere Alternativen dann im Bergfelder Personalpuzzle. Beide sind 21 Jahre alt, haben Ihre Fußballerischen Fähigkeiten in Berlin erlernt, letzter Verein von beiden der BSV Heinersdorf. Allerdings haben sie seit über einem Jahr nicht mehr aktiv gespielt, trainieren jedoch schon seit letzten November mit und gerade Sergio Zätsch zeigte ja schon erste verheißungsvolle Ansätze beim Hallenturnier letzten Freitag in Zehdenick.

Alle Termine der Vorbereitung im Überblick

04.01.2014: Weißer Hirsch Cup des FSV Forst Borgsdorf – 7.Platz
10.01.2014: Hallenturnier von Blau Weiß Hohen Neuendorf – 7.Platz
10.01.2014: Lorenz-Cup der SG Mildenberg: TURNIERSIEGER
11.01.2014: SHG-Cup von Rot Weiß Werneuchen: 3.Platz
19.01.2014 13:00 Uhr: SV GW Bergfelde – RW Werneuchen (in Mühlenbeck)
25.01.2014 ab 19:00 Uhr: Mitternachtsturnier des FV Liebenwalde
26.01.2014 ab 11:00 Uhr: Hallenkreismeisterschaft MBS Arena Oranienburg
27.01.2014 19:30 Uhr: SV GW Bergfelde – SG Mildenberg (in Mühlenbeck)
01.02.2014 14:00 Uhr: Oranienburger FC Eintracht II – SV GW Bergfelde
08.02.2014 11:30 Uhr: FC 98 Hennigsdorf II – SV GW Bergfelde
16.02.2014 14:00 Uhr: SV GW Bergfelde – Falkenthaler Füchse (in Mühlenbeck)
21.02.2014 19:00 Uhr: Oranienburger FC Eintracht – SV GW Bergfelde
23.02.2014 14:00 Uhr: SG Rotation Prenzlauer Berg II – SV GW Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »