Endlich wieder (Bergfelder)-Fußball!

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

25. Jun. 2021 –

Derzeit läuft die Europameisterschaft, in Pandemiezeiten eine durchaus mutige Entscheidung alle Nationalmannschaften quer durch Europa reisen zu lassen um den Besten aus Europa zu küren... Die Füße stillhalten mussten indes die Amateurfußballer für mehr als ein halbes Jahr, nun trainieren unsere Mannschaften seit einigen Wochen bereits wieder und am Wochenende stehen die ersten beiden Partien mit Bergfelder Beteiligung zu Buche.

Dabei geht es für unsere Ältesten aus der Ü45 direkt zur Sache, denn die 3. Runde des Kreispokals wird weitergespielt! In dieser treffen unsere Routiniers der Spielgemeinschaft Birkenwerder/Bergfelde auf den FC Kremmen, welcher auch zeitgleich der Gastgeber sein wird. Unter der Woche zogen bereits der FSV Bernau (3:1 nach Verlängerung gegen den SV Friedrichsthal) und der Löwenberger SV (5:3 nach Elfmeterschießen beim FSV Basdorf) ins Halbfinale ein. In der anderen ausstehenden Partie stehen sich TuS 1896 Sachsenhausen und Einheit Zepernick gegenüber.

Für unsere Mannschaft geht es gegen den Staffelkontrahenten und Tabellennachbarn aus Kremmen, eine ausgeglichene Partie dürfte zu erwarten sein. Beide Mannschaften standen sich am 5. Spieltag zuletzt gegenüber, dass bessere Ende hatte damals unsere SG beim 2:0-Heimerfolg. Doch nach der langen Pause werden die Karten sicherlich neugemischt sein, viel Erfolg an unsere Routiniers!

Erste Mannschaft testet in Erkner

Tags darauf bereitet sich auch unsere erste Mannschaft erstmals in diesem Jahr auf ein Spiel vorbei, dabei testet man gegen die Kreisoberligavertretung aus Erkner. Bei der Landesligareserve des FV kommt es dabei zur Premierenpaarung zwischen den beiden Kontrahenten. Wie es zu dieser Paarung kommt? Sven Hempel ist beim kommenden Gegner der Trainer und auch in Bergfelde kein Unbekannter. Der Benli-Elf drückt dabei der Testspielpremiere des Jahres personell etwas der Schuh, aber dennoch ist man frohen Mutes einige positive Erfahrungen nach den ersten drei Trainingswochen mitzunehmen.

Alle interessierten Zuschauer bitten wir sich an die geltenden Hygienevorschriften zu halten und die jeweiligen Rahmenbedingungen des gastgebenden Vereins einzuhalten!

Ansetzungen:

Freitag, 25. Juni 2021 - 19:00 Uhr, Ü-45 Senioren Kreispokal 3. Runde
FC Kremmen - SG Birkenwerder/Bergfelde

Samstag, 26. Juni 2021 - 13:00 Uhr, Testspiel
FV Erkner II - SV Grün-Weiß Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »