Ein weiterer Erfolg zum Abschluss

8. Spieltag: SpG Altlüdersdorf/Mildenberg - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:5

03. Nov. 2013 –

Die bisher weiteste Anreise zu ihren Pflichtspielen führten unsere kleinsten Fußballer am heutigen Tag durch. Sie mussten in Altlüdersdorf gegen den dortigen SV antreten.

Nach einer endlosen Reisezeit kamen alle pünktlich zur Vorbereitung an. Bei sehr feuchtem und nasskaltem Wetter wurden wir von den Gastgebern und deren sehr großer Sportanlage bereits erwartet. Obwohl der Trainer auf die reichliche Vorbereitungszeit hingewiesen hatte, waren alle Grün-Weißen innerhalb von kurzer Zeit umgezogen.

Voller Tatendrang wollten Erik, Marlon, Niklas, Jannik, Linus Mathis, Paul,  Florian, Tim, Marc und erstmalig Vincent das Spiel um die letzten Hinrundenpunkte aufnehmen.  Da der Trainer aufgrund der Tabellensituation (Dritter gegen Letzter) ein einseitiges Spiel erwartete wurde die Mannschaftsaufstellung völlig überholt und im Spiel überwiegend durchgängig gewechselt. Mit pünktlichem Beginn begann der Lauf auf das Lila-Weiße Tor. Der erste Angriff war von Erfolg gekrönt. Jannik fasste sich ein Herz und netzte aus 12 Meter ein. In der Folgezeit stand unsere Abwehr nicht immer sattelfest.  Mehrere erfolgversprechende Konter der Hausherren wurden von dem sehr gut aufgelegtem Erik im Vergleich 1:1, letztendlich mit Können, unterbunden. Bis zur  12. Min durchlebten die zahlreichen Zuschauer, davon ca. 25 aus Bergfelder, Höhen und Tiefen beider Teams. Wieder nahm Jannik alle Kraft zusammen, um kurvte zwei Gegenspieler und ließ dem Torwart keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Zu diesem Zeitpunkt konnten die Bergfelder zu ihrem Torwart danke sagen, hatte er ihnen doch durch seinen Einsatz  die gute Führung ermöglicht hatte.Nach einigen klaren Worten in der Halbzeit, einer bekannten Mannschaftsaufstellung und mit viel Tatendrang liefen unsere Kicker zur  2. Halbzeit auf. Es dauerte einige Minuten und die klarere Spielanlage führten in der 26. Min. durch Jannik, in der 29. durch Niklas und in der 30. Min durch Linus zum 5:0. Weitere Auswechselungen ermöglichten allen Spielern Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Beide Teams spielten in der Schlussphase in Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Gäste. In dieser geschlossenen Mannschaftsleistung gaben, trotz der sehr widrigen Wetterverhältnisse, alle Spieler ihr Bestes und steuerte ihren Teil zum Sieg bei.

Mit diesem Erfolg wurden die Spiele der Hinrunde mit 4 Siegen und  12:0 Toren  beendet.Diese Ergebnisse trugen dazu bei, dass sich die Mannschaft als Tabellenvierter klar und deutlich für die Hallenrunde am 7. Dezember 2013, 09.00 Uhr, in Kremmen qualifiziert hat.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »