E-Junioren besiegen höherklassigen Gegner

Oranienburg II in der 1.Pokalrunde bezwungen

11. Sep. 2013 –

In der 1. Kreispokalrunde traf die Bergfelder E-Jugend auf die klassenhöhere 2. Mannschaft vom Oranienburger FC.

Ziel war es, erst einmal sicher in der Defensive zu stehen, dem Gegner das Spiel so unangenehm wie möglich zu machen und durch ein schnelles Umschaltspiel selbst zu Torchancen zu kommen.

Nach nicht einmal zwei Minuten stand es bereits 1:0 für die Bergfelder Jungs. Matti erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, setzte sich im Mittelfeld gegen drei Oranienburger durch und traf mit einem sehenswerten Fernschuss in die rechte Ecke zum 1:0.

In den nächsten Minuten wachten die Oranienburger auf, erarbeiten sich diverse Torchancen und die Bergfelder Hintermannschaft wurde oft in Bedrängnis gebracht. Nach 18 Minuten konnten dann die Oranienburger zum 1:1 ausgleichen. Ein Bergfelder Einwurf führte zum Ballverlust, die Oranienburger waren gedankenschneller, schalteten schnell um und schossen den Ausgleichstreffer. Keeper Marc war chancenlos und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Direkt mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte fiel auch schon der erneute Führungstreffer für die Bergfelder Jungs durch einen Torschuss von Hannes aus dem Rückraum. Die Bergfelder ruhten sich nicht auf dem Führungstreffer aus, sondern machten weiter Druck auf das gegnerische Tor. Während die erste Halbzeit noch von vielen Einzelaktionen und Fehlpässen geprägt war, spielten die Bergfelder nun miteinander und spielten sich so weitere gute Torchancen heraus. In der 31. Spielminute konnte Matti dann, nach schöner Vorlage von Hannes, zum 3:1 erhöhen.

Doch auch die Oranienburger steckten nicht auf und hatten einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Chaos im Bergfelder Strafraum, bei dem Bergfelde den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnten, führte dann in der 37. Minute zum 3:2.

Doch auch von dem Anschlusstreffer ließen sich Bergfelder nicht aus der Ruhe bringen und spielten mit viel Ehrgeiz weiter. Hannes traf dann in der 45. Spielminute zum 4:2 Endstand. Seine geplante Flanke von der Grundlinie auf der rechten Seite landete ungeahnt direkt im Oranienburger Tor. Dieses Tor hätte bei der Wahl zum „Tor des Monats“ der Sportschau bestimmt gute Chancen.

Bis zum Schlusspfiff kämpften die Bergfelder Jungs unermüdlich und nach dem Abpfiff war der Jubel groß. Mit ihrem absoluten Siegeswillen und Teamgeist hat sich die Mannschaft den Einzug in die zweite Runde verdient!

Kader: Marc, Julian, Marven, Arni, Matti, Collins, Emil, Thorben, Lukas, Hannes

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »