Drei Spiele - Drei Siege

Kurzbericht zum Saisonstart unseres ältesten Nachwuchsjahrganges

31. Aug. 2019 –

Der Saisonauftakt der neuen A-Junioren ist geglückt.In der ersten Runde des Brandenburgpokals gab es ein 1:11 beim Gegner.

Der Sieg wurde sehr souverän rausgespielt und es wurde diverse sehr gute rausgespielten Chancen noch ausgelassen.

Das erste Punktspiel wurde gegen einen starken Gegner - Bruchmühle - in der Höhe unerwartet mit 6:0 gewonnen. Der Gegner spielte auf Augenhöhe und wurde durch außergewöhnliche Einzelaktionen von Moritz (2 Fernschüsse, 2 Solies) und Kai (2 Fernschüsse) bezwungen.In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft Ball und Gegner zur Freude der Trainer laufen.

Das zweite Punktspiel und erste Auswärtsspiel wurde auch gleich eine Fernreise zu den Sprungschanzen nach Bad Freienwalde. Die Aufgabe wurde in der ersten Halbzeit hervorragend angegangen und zwischen der 11. und 22. Minute ein 4:0-Vorsprung herausgespielt der bis zur Halbzeit auf 5:0 ausgebaut wurde.

Die zweite Halbzeit verlief aus Sicht der Trainer nicht mehr so rund. Es wurde trotz Halbzeitansprache auf "Hacke, Spitze 1,2,3" umgeschaltet was den Gegner zu einer härteren Gangart aufforderte. Das Spiel wurde trotzdem 8:1 gewonnen wobei alle Tore sehr sauber herausgespielt wurden. Über die zweite Halbzeit wurde Montag vor dem Training eindringlich gesprochen mit der Hoffnung das es einmalig war.

Das Spiel vom heutigen Samstag wurde auf Mittwoch den 04.09. (18:30 Uhr) verlegt. Die Mannschaft hofft aus eine rege Fanbeteiligung in Birkenwerder.

von: Ingo Wolf

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »