Drei Heimauftritte für Bergfelder Mannschaften

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

01. Apr. 2022 –

Im Doppeleinsatz ist am Wochenende unsere C-Jugend, während unsere 2. Mannschaft nach dem Nachholspiel in der Vorwoche an diesem Wochenende die Beine hochlegen kann. Den Auftakt machen am heutigen Tag bereits 3 Partien mit Bergfelder Beteiligung.

D-Junioren, Hauptrunde – 5. Spieltag
SV Belafarm Beetz/Sommerfeld (4.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (1.)

Den Auftakt ins Fußballwochenende macht am heutigen frühen Freitagabend unsere D-Jugend um das Trainerduo Stern-Thomas, dabei führt der Weg des Tabellenführers nach Sommerfeld zum ansässigen SV Belafarm. Beim Tabellenvierten der mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Hauptrunde gestartet ist möchte die Bergfelder Mannschaft weiter Ihre Erfolgswelle reiten.

C-Junioren, Landesklasse Ost
FSV Rot-Weiß Prenzlau (2.) – SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (5.)
FSV Bernau II (9.) – SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (5.)

Gleich doppelt ist unsere C-Jugend am Wochenende auf Reisen, dabei führt der weite Weg am heutigen Abend nach Prenzlau zum Tabellenzweiten ehe man am Sonntag bei der Bernauer Brandenburgligareserve gastieren wird. Die Begegnung in Prenzlau wird dabei vom letzten Wochenende aufgrund einer Spielverschiebung nachgeholt, beim Tabellenzweiten wartet eine knifflige Aufgabe auf die Seiler-Mannschaft. Am Sonntag darf man dann gespannt sein, wie die Elf die Belastung vom Freitag wegsteckt und beim Tabellenneunten favorisiert in die Begegnung gehen wird.

Ü45-Senioren, Kreisliga West – 13. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (3.) – SV Mühlenbeck (7.)

Ein Nachbarschaftsduell steht für unsere ältesten Fußballer im Spielbetrieb an, dabei trifft man auf den Tabellensiebten aus Mühlenbeck. Im Hinspiel ging es hin und her, endete mit 3:3-Remis. Dabei führte unsere Elf zweimal und musste dann doch noch nur einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

F-Junioren, Hauptrunde – 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (3.) – FC98 Hennigsdorf III (7.)

Die einzige Mannschaft die am Wochenende in Bergfelde aktiv sein wird, sind unsere F-Junioren um das Trainerduo Thurau und Leistner. Dabei empfängt unsere aktuell formstarke Mannschaft die Drittvertretung aus Hennigsdorf, ehe man am kommenden Freitag bei der ersten Mannschaft antreten wird. Es wartet also die „Hennigsdorf-Woche“, die am morgigen Samstag hoffentlich erfolgreich angegangen werden wird.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 18. Spieltag
FC Kremmen (10.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

Zum dritten Male heißt in dieser Saison der Gegner für unsere Kreisoberligavertretung FC Kremmen. Nach dem Erfolg im Hinspiel (6:0) und im Kreispokal (5:0) soll aus Bergfelder Sicht „aller guten Dinge drei sein“. Dabei dürfte die Formkurve kaum entgegengesetzter verlaufen: Während unsere Mannschaft in diesem Jahr noch auf einen Sieg wartet, konnte der FCK schon mehrfach jubeln. Denn unter Falk Franke, der seine dritte Amtszeit in Kremmen im Winter antrat, hat sich der kommende Gastgeber enorm stabilisiert und konnte bereits 7 Punkte holen. Bei unserer Mannschaft darf man indes gespannt sein wie das Kreispokalaus in der Vorwoche überwunden werden kann oder ob der Nackenschlag noch länger nachhallen wird.

A-Junioren, Landesliga Nord – 15. Spieltag
SV Eiche 05 Weisen (11.) – SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (9.)

Der letzte Spieltag steht für unsere A-Jugend auf dem Programm, dabei führt der Weg erneut gen Weisen – wie bereits schon im ersten Pflichtspiel der Saison als man im Landespokal mit 2:1 unterlag. Beide Mannschaften befinden sich in Abstiegsnöte und würden die Punkte sicherlich gerne auf der Habenseite verbuchen.

B-Junioren, Landesklasse – 18. Spieltag
BSG Pneumant Fürstenwalde (10.) – SG Bergfelde/Borgsdorf/Birkenwerder (7.)

Nach dem 5:3-Heimerfolg gegen Templin führt der Weg für unsere B-Jugend nach Fürstenwalde, dort will man am Sonntag-Nachmittag wie schon im Hinspiel daheim einen Erfolg gegen die BSG feiern. Denn unsere Mannschaft ist gerade in Schwung, in diesem Jahr konnten alle Partien gewonnen werden und die letzte Niederlage datiert aus dem Oktober des Vorjahres als man in Hennigsdorf unterlag.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

D-Junioren, 01.04.22 17:00 Uhr
SV Belafarm Beetz-Sommerfeld - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 01.04.22 18:00 Uhr
FSV Rot-Weiß Prenzlau - SG B/B/B

Ü45-Senioren, 01.04.22 19:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Mühlenbeck (in Birkenwerder)

F-Junioren, 02.04.22 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC 98 Hennigsdorf III

1. Mannschaft, 02.04.22 15:00 Uhr
FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 03.04.22 11:30 Uhr
FSV Bernau II - SG B/B/B

A-Junioren, 03.04.22 12:30 Uhr
SG B/B/B - SV Eiche 05 Weisen (in Birkenwerder)

B-Junioren, 03.04.22 15:00 Uhr
BSG Pneumant Fürstenwalde - SG B/B/B

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »