• Matchwinner in Hennigsdorf mit 2 Vorlagen und dem Führungstreffer: Timm Ole Fiedler

Doppelter Auswärtserfolg für unsere Männerteams – späte Tore sorgen für Entscheidung

Rückschau auf den 8. Spieltag im Männerbereich

26. Okt. 2020 –

Der 8. Spieltag hätte für unsere Männermannschaften kaum besser laufen können, beide Mannschaften konnten ihre Auswärtsspiele siegreich gestalten. Währenddessen unsere Zweite bei der Reserve des FC Kremmen mit 2:0 gewann, rehabilitierte sich unsere Erste von dem Last-Minute-Unentschieden von letzter Woche und siegte bei der Zweitvertretung des FC 98 Hennigsdorf hochverdient mit 3:0.

1.Kreisklasse West, 08. Spieltag
FC Kremmen II – SV Grün-Weiß Bergfelde 0:2 (0:0)

Die Siegesserie der Schulz-Mannen geht weiter! Mit dem dritten „Dreier“ in Folge beißt sich unsere Zweite in der Führungsgruppe fest und befindet sich nunmehr auf Platz 3 mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Liebenwalde. Sehr zum Leidwesen des Bergfelder Nervenkostüms, fielen die entscheidenden Tore von Dumke und Kapitän Stenger jedoch erst kurz vor Ultimo. Coach Schulz stellte sein Team auf ein kampfbetontes Spiel auf tiefem Geläuf ein und er sollte recht behalten. Sein Team wusste seinen Worten Taten folgen zu lassen und war sofort im Spiel, nahm jeden Zweikampf an und hatte mit Rückkehrer Radeboldt wieder die nötige Stabilität im Abwehrzentrum. Leider verpasste man es  frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, meist fehlte die letzte Genauigkeit im Angriff sei es beim entscheidenden Pass oder aber in der Verwertung von Torchancen. Von der Kremmener Mannschaft war wenig zu sehen, tiefstehend lauerten sie auf Konter doch mit den meist lang gespielten Bällen brachte man die gut stehende Bergfelder Defensive selten ins Schwitzen. Schlussendlich wechselte Trainer Schulz dann den Sieg ein. In der 63. Minute kamen Dumke und T. Riedel für Schirmer und Ballentin, genau diesen Beiden war es vorbehalten für den viel umjubelten Führungstreffer zu sorgen. Riedel setzte sich über links außen klasse durch, Hereingabe ins Zentrum und Dumke steht goldrichtig und netzt ein. Kapitän Stenger machte dann in der Nachspielzeit den Deckel drauf und traf sehenswert mit seinem starken Linken ins Eck.

Nächstes Wochenende hat unser Team spielfrei, anhand der derzeitigen Verfassung der Mannschaft fast schade. In 2 Wochen muss man erneut auswärts, dann bei der Reserve von BW Leegebruch.

Tore: 0:1 Dumke (85.), 0:2 Stenger (90 + 4.)

Bergfelde: Ihlenfeld-Radtke – Otte, Radeboldt, Kutz, Sauer – Stenger (SF), Schmidt, Heider, Voigt (88. Jäkel), Schirmer (63. T. Riedel) – Ballentin (63. Dumke)

Kreisoberliga, 8. Spieltag
FC 98 Hennigsdorf II – SV Grün-Weiß Bergfelde 0:3 (0:1)

Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg bei der vom Ex-Bergfelder Rene Hein trainierten Reserve des FC 98 Hennigsdorf kehrte unsere Erste von der kurzen Auswärtsreise zurück und konnte so den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern, beide sogar ohne Gegentreffer.

Im Vorfeld war jedem Bergfelder bewusst, dass man auf eine top eingestellte Hennigsdorfer Mannschaft treffen wird, denn Trainer Hein war des Öfteren als Zaungast im Bergfelder Heimrevier zu Gast und somit bestens über Stärken und Schwächen unseres Teams informiert. Unser Trainerteam musste mal wieder, im Vergleich zur Vorwoche, ordentlich umstellen. Neben den Ausfällen von Bookhahn, Polat, Lindner, Retkowski und Wenzel gesellte sich auch noch Kapitän Gerigk, der kurzfristig passen musste. Gerade im Mittelfeldzentrum ein kaum zu ersetzender Ausfall, der jedoch von Täubert und den wieder in den Kader gerückten Kohl super aufgefangen wurde. Des Weiteren fanden sich Herrmann, Sperlich und Eder in der Startelf wieder. Auf der Bank nahmen zunächst Possin, Müller und Routinier Fekete Platz.

Unser Team nahm sofort das Zepter des Handelns in die Hand, überzeugte mit guten Passstafetten und ließ Ball und Gegner laufen. Aus einer solchen Kombination entstand auch das 1:0 für unsere Farben. Der Pass von Eder wirkte auf den ersten Blick zu weit, doch sehr zur Überraschung der Heimabwehr, erlief sich Fiedler den Ball und schob überlegt ein. Gerade für Youngster Fiedler ein Befreiungsschlag, der gerade letzte Woche mit sich und seiner Chancenverwertung haderte, umso schöner, dass er seine wieder starke Leistung mit einem Tor krönen konnte. Hennigsdorf wurde während der gesamten Spielzeit kaum gefährlich, einzig Sturmtank Salcinovic sorgte gelegentlich für Gefahr,  die jedoch von der vielbeinigen Bergfelder Hintermannschaft inklusive Keeper Mecklenburg  meist souverän gelöst werden und sich so vorrangig mit klugen Pässen um das Aufbauspiel unseres Teams kümmern konnte. Zum Beispiel wurde so Flügelstürmer Neue frei gespielt, der Fiedler im Zentrum sieht, dieser fliegt jedoch artistisch knapp am Ball vorbei. Weitere Torchancen unserer Farben von Kohl (Fernschuss ans Aluminium) und Eder (Keeper Jäger hält) fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Zum Ende der Halbzeit stockte das Kombinationsspiel unserer Elf jedoch ein wenig, Coach Benli appellierte in der Halbzeitpause an sein Team sich auf die Stärken der Anfangsphase zu erinnern und weiter Druck zu machen.

Die zweite Spielhälfte ist größtenteils als Einbahnstraßen-Fußball einzuordnen. Mit cleverem Angriffsspiel und überzeugendem Gegenpressing ließ man der Hennigsdorfer Mannschaft kaum Luft zum Durchatmen, Spielzug und Spielzug kam man dem vorentscheidenden 2:0 näher, jedoch wollte der Treffer einfach nicht fallen. Die größte Chance hatte Sperlich, der zentral vor dem Tor etwas zu genau zielte und das Tor hauchdünn verfehlte. Auch der mittlerweile eingewechselte Fekete zielte bei seinem Kopfball zu genau und bei seinem frechen Versuch per „Pike“ war wieder Keeper Jäger zur Stelle. So mussten die vielen Bergfelder Sympathisanten am Spielfeldrand bis zur 83. Minute warten und es war ebenfalls einem Youngster vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Auch Kohl war in den letzten Wochen nicht vom Abschlussglück verfolgt, belohnte sich jedoch für einen sehr engagierten Auftritt und traf bei Fernschuss sehenswert über Jäger hinweg ins Tor. Genauso sehenswert war der Schlusspunkt von Täubert, der präzise per direktem Freistoß ins Torwarteck traf.

Alles in allem, ein sehr überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Über die gesamten 90 Minuten ließ man keine Zweifel daran, wer hier den Platz als Sieger verlassen wird und hätte das Resultat bei besserer Chancenauswertung sogar noch höher schrauben können. Nun gilt es, die Form zu konservieren und am kommenden Wochenende zuhause gegen die wieder erstarkte Reserve des TuS Sachsenhausen wieder etwas Zählbares mitzunehmen.    

Tore: Fiedler (8.), Kohl (83.), Täubert (90.+ 1.)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) – Gramoll (59. Fekete), Kluge, Herrmann, Mechelke – Neue (79. Possin), Kohl, Täubert, Sperlich – Fiedler, Eder (80. Müller)       

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »