Die Vorfreude auf den Re-Start ist im Bergfelder Lager betrübt

Vorschau auf den Rückrundenstart im Männerbereich

17. Feb. 2022 –

Am Samstag geht es wieder los, nach fast drei Monaten Pflichtspielpause stehen unsere Männermannschaften wieder auf den grünen Rasen, die erste Mannschaft gastiert dabei beim Tabellenvierten Blau-Weiß Leegebruch während unsere zweite Mannschaft Ihre Visitenkarte bei der Spielgemeinschaft Klein-Mutz/Zehdenick II abgibt. Nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung bei beiden Teams sind das äußerst knifflige Aufgaben, allen voran personaltechnisch drückt bei beiden Mannschaften der Schuh mehr als eng.

Doch der Reihe nach, zu Beginn der Vorbereitung konnte unsere Kreisoberligavertretung einen Neuzugang begrüßen: Vom Landesligisten Schwarz-Rot Neustadt wechselt Tim Michel-Tiedtke an die Wandlitzer Straße. Der wendige Flügelflitzer befindet sich allerdings noch im Aufbautraining nach einer schweren Knieverletzung und ist daher vorerst noch keine Option für das Benli-Team. Verlassen dagegen hat das Team vorerst Martin Wenzel, der sich beruflich nach Dubai orientiert hat und daher nicht mehr zur Verfügung steht. Wir wünschen unseren singenden Mittelfeldspieler alles Gute für das Abenteuer und natürlich viel Erfolg!

Auch bei der 2. Mannschaft gab es etwas Bewegung, so konnte Trainer Micha Schulz mit unserem Schiedsrichter Sven Roden einen Aktiven neu begrüßen. Wobei Roden weiterhin als Schiedsrichter aktiv sein wird und daher nur sporadisch zur Verfügung stehen wird.

1. Kreisklasse West – 13. Spieltag
SpG Klein-Mutz/Zehdenick II (1.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (9.)

Zum Spitzenreiter nach Klein-Mutz führt der Weg der Schulz-Elf am Samstag-Mittag, eine brisante und mehr als schwierige Aufgabe für seine Mannen. Ein Testspiel hat seine Mannschaft absolviert und verlor dabei gegen die Ü35-Vertretung des SV Mühlenbeck am Mittwoch-Abend. Auch sonst lief die Vorbereitung schleppend, aufgrund der Corona-Umstände sowie der personellen Beteiligung. Daher wird es eine Mammutaufgabe gegen den Tabellenersten. Um 12:00 Uhr wird es ernst im Norden Oberhavels, wenn der Anpfiff für das Fußballjahr 2022 im Männerbereich erfolgt.

Kreisoberliga – 13. Spieltag
SG Blau-Weiß Leegebruch (4.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

Nach knapp 2,5 Jahren ohne Duell führt der Weg für unsere erste Mannschaft nach Leegebruch zur ortsansässigen Spielgemeinschaft. Aufgrund der noch immer anhaltenden Coronapandemie wurden die letzten Vergleiche allesamt abgesagt. Nun heißt es aber beim Tabellenvierten Farbe bekennen, dabei ist ähnlich wie im Lager der zweiten Mannschaft die Vorfreude getrübt. Die Vorbereitung lief schleppend, nur ein Testspiel (Remis beim Kreisligisten in Mühlenbeck) konnte absolviert werden und eventuell gesteckte Ziele können vermutlich schon vor dem Rückrundenstart ad acta gelegt werden. Nun heißt es für die Benli-Elf Zähne zusammenbeißen um am Samstag nicht unter die Räder zu kommen und dann das Beste aus der Situation machen. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr auf dem Leegebrucher Nebenplatz.

Bitte beachtet, dass für Zuschauende die 2G-Regelung maßgeblich ist.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »