Die Sensation blieb aus

Rückschau auf die 3. Runde im Kreispokal

12. Okt. 2020 –

Unsere erste Mannschaft musste in der 3. Runde im Kreispokal die Segel streichen und unterlag dem Spitzenreiter aus der Landesklasse Nord - FSV Schorfheide Joachimsthal - am Ende klar mit 3:0. Trotz der Pleite zeigte die Benli-Elf eine engagierte Vorstellung, war jedoch in der Offensive nicht zielstrebig genug um selbst einen Torerfolg bejubeln zu können.

3. Runde - Pokal der Landräte
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Schorfheide Joachimsthal 0:3 (0:2)

Das Bergfelder Trainerteam hatte vor Spielbeginn einige Personalsorgen, neben den im Vorbericht erwähnten Verletzten gab es noch etliche weitere Absagen so dass Co-Trainer Axel Zeinert die Schuhe aus den Schrank holte und in der Viererkette neben Henrik Herrmann begann. Erstmals im Kader stand auch Sommer-Neuzugang Sören Paul, der im Laufe des Spiels seine ersten Minuten sammeln sollte an vorderster Front. Dennoch war die Benli-Elf gewillt die Sensation gegen den Favoriten anzugehen, der zwar auf den besten Torschützen Moritz Fedder verzichten musste aber sonst seine erste Garde an der Wandlitzer Straße auf den Rasen schickte.

Vom Start weg zeigte der Favorit seine Klasse und stand nach einem kurz ausgeführten Eckstoss kurz vor der Führung. Doch Lorenz setzte den Kopfball nach einer Schmidt-Flanke aus kurzer Entfernung neben den Pfosten, Glück für Bergfelde (2.). Kurz darauf stand erneut Fortuna Pate, als Gerigk Giernoth im Strafraum foulte und der Schiedsrichter zum Entsetzen der Gäste weiterlaufen ließ. Langsam staffelte sich unsere neu formierte Defensive besser, ehe ein erneut kurz ausgeführter Eckball Mitte der ersten Hälfte die FSV-Führung besorgte. Der Treffer war quasi eine Kopie der Anfangsphase. Zwischendrin kam auch unsere Elf zu Halbchancen, denn meist war um den Strafraum Schluß mit der Bergfelder Herrlichkeit. Man brachte sich selbst zu wenig in Abschlusssituationen und die Standards waren auch nicht allzugut. Ansonsten fightete die Bergfelder Elf um jeden Zentimeter Rasen und ließ dem Gast wenig Spielraum, der dennoch im ersten Durchgang noch den zweiten Treffer bejubeln konnte. Nach einem Abschlag kam der Ball wie ein Bumerang zurück, Giernoth steckt den Ball gut auf den startenden Temma durch und allein vor Mecklenburg behielt er die Nerven (36.). Unsere Mannschaft behielt den Kopf oben, Zeinert setzte sich auf Rechtsaußen wie "in den guten alten Zeiten" auf Rechtsaußen durch aber fand mit seinem Flachpass in die Mitte keinen Bergfelder Abnehmer.

Mit dem 0:2-Rückstand ging es in die Pause, nicht mutlos kamen unsere Grün-Weißen aus dieser und Mecklenburg zeigte gegen Falk der aus halblinker Position an Ihm scheiterte seine Klasse. Davon aufgeweckt stand die Bergfelder Defensive wieder besser, dennoch setzte Joachimsthal bei Kontern immer wieder Nadelstiche und war stets gefährlich. Die ganz große Gefahr ging von unserer Elf bis dato nicht aus, ein Gerigk-Fernschuss der sichere Beute für FSV-Keeper Schröder war das Erwähnenswerteste. Ansonten war man bemüht, aber kam weiterhin nicht in gute Abschlusspositionen oder verpasste diese. Der Gast wurde immer wieder von Mittelfeldmotor Schmidt angetrieben, der mit klugen und einfachen Pässen die Lücken in der Bergfelder Defensive hin und wieder fand. Aber dem dritten Treffer des Tages ging ein Bergfelder Fehler voraus, Mecklenburgs Pass auf Kohl wurde von Schmidt erahnt und er traf zur Vorentscheidung (75.). Aber diese hätte ohne Mecklenburg im Gehäuse schon vorher fallen können - dreimal rettete er bravourös gegen die durchgebrochenen Stürmer des Landesklassen-Vertreters. Der einwechselte Routinier Fekete, hatte dann zwei Schusschancen doch beide konnte Schröder im Gästegehäuse parieren.

Die Premierenpartie der beiden Mannschaften fand einen gerechten Sieger, zurecht schaffte Schorfheide Joachimsthal den Einzug in die nächste Runde. Für unsere Mannschaft bleibt zu attestieren, dass die Moral, der Wille und die mannschaftliche Geschlossenheit zu 100% da war und nun möchte man im Heimspiel gegen die SG Mildenberg am Samstag wieder einen Erfolg bejubeln.

Tore: 0:1 Lorenz (23.), 0:2 Temma (36.), 0:3 Schmidt (75.)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Herrmann (81. T. Wiechmann), Sperlich, Wenzel (75. Fekete), Gerigk (SF), Neue (88. Paul), Gramoll, Polat, Kohl, Fiedler

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »