die letzten Spiele 2020?

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

30. Okt. 2020 –

Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen der Bundesregierung hinsichtlich der Bekämpfung der Covid19-Pandemie wird ab Montag der Spiel- und Trainingsbetrieb, vorerst befristet bis Ende November 2020, ruhen. Dennoch dürfen unsere Mannschaften an diesem "Halloween-Wochenende" nochmal aktiv sein, ehe es wohl in den Winterschlaf gehen wird, denn es ist wohl nicht davon auszugehen das weitere Spiele im Jahr 2020 angesetzt werden. Die noch ausstehenden Spiele dürften daher alle im nächsten Jahr nachgeholt werden, aufgrund der engen Terminlage wird da den Funktionären des Fußballkreises sicher der Schweiß auf der Stirn stehen. Aber, man sollte auch nicht vergessen dass es in der aktuellen Phase wichtigeres als Fußball gibt: die Gesundheit unser aller Mitmenschen.

E-Junioren, Kreisliga West - 08. Spieltag
Oranienburger FC Eintracht II (8.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (10.)
Kreispokal: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Altlüdersdorf

Die Trauben hängen für die Mannschaft von Trainer Knut Zech ziemlich hoch in diesem Jahr, derzeit ist man Inhaber der roten Laterne und wartet seit dem ersten Spieltag (8:2-Erfolg gegen Mühlenbeck) auf ein Erfolgserlebnis. Nun kommt, auf dem Papier, ein Gegner auf Augenhöhe. Auch die Oranienburger Landesligareserve konnte erst einen Sieg in dieser Spielzeit bejubeln und liegt momentan auf dem 08. Tabellenplatz. Dabei hat unsere E-Jugend ein englisches Wochenende vor sich, denn keine 40 Stunden nach dem Abpfiff in Oranienburg wartet am Sonntag im Kreispokal der ungeschlagene Spitzenreiter der Kreisliga-West in der 1. Kreispokalrunde. Mit weißer Weste wird dann der SV Altlüdersdorf die weite Reise am Sonntag-Morgen gen Bergfelde antreten, es warten zum Abschied des Fußballjahres also noch zwei anstrengende Begegnungen auf Knut Zech und seine Mannschaft.

F-Junioren, Kreisklasse West Staffel A - 08. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) - FC98 Hennigsdorf III (10.)

Nach drei Wochen Pause sind auch unsere F-Junioren wieder aktiv, zuletzt überzeugte man beim 3:2-Pokalerfolg gegen den Kreisligisten aus Glienicke und steht nun vor einer vermeintlich einfachen Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus Hennigsdorf. Mit 10 Punkten rangiert unsere Mannschaft derzeit im Mittelfeld der Tabelle, für Trainer Brehmer ist das kein Beinbruch. Er ist mit der spielerischen Entwicklung seiner Elf sichtlich zufrieden und möchte nun gegen die Hennigsdorfer Drittervertretung den zweiten Heimsieg der Spielzeit feiern.

C-Junioren, Landesklasse Ost - 07. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (1.) - BSG Pneumant Fürstenwalde (7.)

Der Spitzenreiter der Landesklasse Ost empfängt den Aufsteiger aus Fürstenwalde zum Heimspiel in Borgsdorf. Dabei möchte unsere Mannschaft Ihre blütenweiße Heimweste (3 Spiele - 3 Siege, bei 15:4-Toren) beibehalten und auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen bleiben. Der Aufsteiger wartet noch auf den ersten Auswärtspunkt, demnach sind die Vorzeichen ganz klar in Richtung Heimsieg und schauen was die Konkurrenz aus Templin gegen Velten macht.

UPDATE: Das Spiel der C-Junioren wurde abgesetzt.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 09. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (10.) - TuS 1896 Sachsenhausen II (3.)

Nach dem souveränen Auswärtserfolg in Hennigsdorf am letzten Wochenende wartet mit der Sachsenhausener Brandenburgliga-Reserve eine schwere Hürde auf die Benli-Mannschaft, denn der Turn- und Sportverein ist nach den Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen wieder vollends in der Spur. Satte 6 Siege in Serie feierte die Holzhauer-Mannschaft seitdem und dürfte daher favorisiert in die Partie gehen.

Bei unserer Mannschaft herrschte nach dem Sieg beim FC98 eine lockere Stimmung, so stimmte die Trainingsbeteiligung und -intensität weiterhin. Die personelle Lage hat sich etwas entspannt und man geht frohen Mutes in den (wohl letzten) Auftritt des Jahres. Dabei möchte seine bis dato durchwachsene Heimbilanz aufhübschen, denn unsere sonst so heimstarke Mannschaft hat erst einen Heimerfolg feiern können.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 07. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (8.) - FC Strausberg (7.)

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesklasse kann unsere B-Jugend am späten Samstag-Nachmittag auf dem Borgsdorfer Kunstrasen sammeln. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn geht man vom Stimmungsbarometer favorisiert in die Partie, denn während unsere Elf trotz 3:0- und 4:2-Rückstand in letzter Minute dank eines Kiehlmann-Dreierpacks einen Punkt aus Fürstenwalde entführte unterlag der FC Strausberg zuletzt glatt in Schöneiche mit 3:0.

C2-Junioren, Kreisklasse West Staffel B - 08. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (4.) - TuS 1896 Sachsenhausen (5.)

Auch unser jüngerer Jahrgang der C-Junioren spielt gegen einen punktgleichen Tabellennachbarn am Sonntag-Morgen in Borgsdorf. Nach letzten Auswärtserfolg in Mühlenbeck möchte die Mannschaft von Trainer Max Zaspel den dritten Heimsieg feiern. Doch mit dem Auswärts noch ungeschlagenen Gast aus Sachsenhausen dürfte es eine enge Kiste auf dem Kunstgrün werden.

A-Junioren, Landesklasse Nord/West - 07. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (3.) - FC Stahl Brandenburg (1.)

Den Abschluss des Wochenendes macht unser ältester Nachwuchsjahrgang. Dabei wartet mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Brandenburg eine harte Nuss auf die Mannschaft von Ingo Wolf und Enrico Herbst. In der spielfreien Zeit seit dem letzten Punktspielerfolg in Hennigsdorf zu Monatsbeginn testete die Elf gegen die Brandenburgligisten vom FSV Bernau (5:0-Erfolg) und den Berlinligisten aus Frohnau (1:3-Niederlage) und möchte nun den Traditionsverein aus Brandenburg vom Thron stoßen.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

E-Junioren, 30.10.2020 17:00 Uhr
Liga: Oranienburger FC Eintracht II - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren, 31.10.2020 10:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - FC 98 Hennigsdorf III

C-Junioren, 31.10.2020 10:00 Uhr (in Borgsdorf) - ABGESAGT
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - BSG Pneumant Fürstenwalde

1. Mannschaft, 31.10.2020 14:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen II

B-Junioren, 31.10.2020 16:30 Uhr (in Birkenwerder)
Liga: SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf - FC Strausberg

C2-Junioren, 01.11.2020 10:00 Uhr (in Borgsdorf)
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II - TuS 1896 Sachsenhausen

E-Junioren, 01.11.2020 10:00 Uhr
Pokal: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Altlüdersdorf

A-Junioren, 01.11.2020 11:00 Uhr (in Birkenwerder)
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - FC Stahl Brandenburg

Bitte achtet auf eure Mitmenschen, verzichtet auf Hände schütteln und haltet Abstand zueinander damit dieser "Lockdown" der letzte für eine lange Zeit sein wird. Kommt gesund durch den Rest des Jahres!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »