Der Kampf gegen die Wildschweine!

erneuter Rettungsversuch der Bergfelder.....

20. Sep. 2015 –

Sonntagmorgen, halb 11 Uhr in Deutschland! Normalerweise der Tag der Woche, der im Kreis seiner Liebsten bzw. in der Familie verlebt wird.

Nicht so an diesem Sonntag in Bergfelde! Nach dem dritten Angriff der Wildschweine auf unserem Sportplatz traf sich die Bergfelder Familie zum 2 Arbeitseinsatz innerhalb einer Woche! Mit vereinter Manpower soll der Rest des Platzes unter allen Umständen gerettet werden, um wenigstens den Junioren-Kleinfeldmannschaften den Punktspielbetrieb zu ermöglichen sowie den Trainingsbetrieb nicht auch noch einstellen zu müssen.

Bewaffnet mit Spaten, Schippe und Beil ackerten gut 30 Bergfelder. Spezieller Maschendraht soll das Unterkriechen des Zaunes durch die ungebetenen Gäste verhindern. 150 m Graben wurden auf- und zu gebuddelt und dieser spezielle Drahtzaun verlegt! In der Nacht zuvor patrolierten Sportsfreunde und hielten Wache zur "Verteidigung" unseres „sportlichen Heiligtums“!

Hoffen wir nun, dass sich die 5-stündige, schweißtreibende Arbeit auszahlt und das Viehzeug abhält, unseren Sportplatz als Fressparadies zu missbrauchen.

Das Beste an der Geschichte, in der Not zeigt sich die Solidarität! Wir, der SV Grün-Weiß Bergfelde, sind eine starke Familie!!!

Der Vorstand möchte sich recht herzlich bei den vielen Helfern für die tatkräftige Arbeit bedanken!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »