Das „Gesetz der Serie“ brechen!

Schwere Heimpartie für Schulz-Team

08. Nov. 2013 –

2. Kreisklasse Süd – 10. Spieltag, Samstag: 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II (6.) – BSC Fortuna Glienicke (4.)

Nach dem erleichternden Sieg am letzten Wochen gegen die Reserve aus Oberkrämer konnte Trainer Schulz wieder etwas erfreuter auf die Tabelle der 2. Kreisklasse Mitte schauen. Durch die 3 Punkte konnte man den Abstand auf das obere Tabellendrittel halten. Mit derzeit 12 Punkten rangiert unsere Zweite auf Platz 6.

Genau 4 Punkte mehr und 2 Plätze vor unserer Mannschaft ist der nächste Heimspielgegner, die Fortuna aus Glienicke, platziert. Vor der Saison schon von einigen „Experten“ als Aufstiegsanwärter auserkoren, liegen die Glienicker auf Kurs. Punktgleich mit der drittplatzierten Flatower Reserve belegt man den letzten zum Aufstieg berechtigten Rang.

Bislang konnte aus dem oberen Tabellendrittel unsere Mannschaft lediglich am 3. Spieltag daheim gegen die Reserve aus Flatow gewinnen, alle weiteren Spiele wurden verloren. Um nicht schon vor dem Hinrundenende den Kontakt zur Spitzengruppe zu verlieren ist ein Sieg unabdingbar! Die Personallage sieht ebenfalls wie bei der ersten Mannschaft nicht gerade rosig aus, auf insgesamt auf 12 Spieler müssen die Trainer verzichten. Doch Trainer Schulz wird alles daran setzen um den Heimdreier zu holen.

Schiedsrichter: Dieter Benkendorf

Kreisliga Oberhavel – 12. Spieltag, Samstag: 14:00 Uhr
Häsener SV (12.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (11.)

Nach 4 sieglosen Spielen kehrte unsere Mannschaft mit einem umkämpften 1:0-Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück. Besonders die Defensive um „Aushilfs-Libero“ glänzte dabei. Beinahe ohne Torchance waren die Gäste geblieben und Keeper Mecklenburg erlebte einen ruhigen Nachmittag, so dass zum zweiten Mal die „Null“ stand.

Auch der kommende Gegner ist wieder auf Kurs und hat die letzten beiden Spiele nicht verloren (3:3 gegen den Aufsteiger aus Oberkrämer, 4:2-Sieg gegen Gransee) und zeigte sich gefestigt. Im Sommer gab es einen Trainerwechsel in Häsen, Rene Boltze hat sein Amt als Spielertrainer aufgegeben und der vormalige Coach der Reserve Marcel Hartwig leitet nun die Geschicke der Häsener. Beim Remis am letzten Wochenende agierten die kommenden Gastgeber 45 Minuten drückend überlegen, aber gaben dann in der zweiten Hälfte Ihren sichergeglaubten Sieg aus den Händen. Taktisch betrat der HSV dort Neuland, mal schauen wie Sie unsere Mannschaft empfangen werden.

4 Niederlagen bislang in Häsen, bei 7:11 Toren und das bei der derzeitigen Auswärtsbilanz (1 Unentschieden, 4 Niederlagen). Dazu der Ausfall von insgesamt 12 Spielern, die Auswärtsaufgabe klingt fast unlösbar. Doch auch die Häsener agieren noch nicht so konstant wie in der letzten Saison, also wird unser Team alles daran setzen um den ersten Auswärtsdreier und mit einem Erfolgserlebnis in das Pokalwochenende zu gehen!

Schiedsrichter: Marcel Bienk
Assistenten: Carsten Grothe, Fritz Kähler

>> Liveticker zum Spiel gegen den Häsener SV

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »