D-Junioren beenden Saison nahe an der Spitze

Rückblick auf die Spielzeit der D-Junioren

15. Mai. 2020 –

Am 11.05.20 gab der FLB das bekannt, womit viele schon gerechnet haben: Die Fußball-Saison 2019/2020 ist beendet. Somit gelten die Tabellenstände, vom 12.03.20 als Endresultat. Trotz des kurzen Saisonverlaufs wollen wir dennoch unsere Jugendmannschaften genauer unter die Lupe nehmen und sind dazu auf Stimmenfang bei den zuständigen Übungsleitern gegangen. Den Anfang machen wir im Kleinfeldbereich bei den D-Junioren, dort hatten wir zwei Mannschaften vertreten.

D1–Junioren (Kreisliga West)

Unsere älteste Mannschaft im Kleinfeld-Bereich belegte am Ende einen beeindruckenden 2. Platz in der höchsten Spielklasse im Kreis. Dementsprechend ist die Bergfelder Nachwuchstrainer- Legende Frank Lehne auch sehr zufrieden: „Platz 2 und das Erreichen des Viertelfinals im Pokal ist echt super, da wir die Saison mit einem kleinen Kader bestritten haben“. Highlights für Lehne waren die beiden Spiele gegen die Mannschaft des SC Oberhavel Velten, beide Spiele fanden zwar keinen Sieger (2:2 und 1:1), waren aber vom Niveau her klasse. Im Hinblick auf die baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ist er zwiegespalten. „Die Jungs müssen sich schon ganz schön disziplinieren, damit wir alle Regeln einhalten können, aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen. Für mich persönlich ist es schade, dass wir die Saison nicht regulär zu Ende spielen konnten. Es war meine letzte Saison als Trainer und für die Jungs geht es nach dem Sommer in die Spielgemeinschaft mit dem BBC.“ Na aber Frank nicht so voreilig: ein Fünkchen Resthoffnung besteht ja, dass der Pokalwettbewerb fortgesetzt wird, dort würde man im Halbfinale zuhause auf den Tabellenführer der Kreisliga-Ost FSV Basdorf treffen. Man ist gespannt, was die nächsten Wochen so bringen werden. Dennoch gratulieren wir an dieser Stelle zum 2. Platz sowie zur inoffiziellen „Vizemeisterschaft“ und wünschen dem Bergfelder Urgestein Frank Lehne für die Zukunft nur das Beste!

Statistiken

Höchster Heimsieg:  13:0 gegen den SV Mühlenbeck
Höchster Auswärtssieg: 1:8 gegen den OFC Eintracht II

Beste Torschützen: Vincent (19), Finn (8), Linus (6)

Abschlusstabelle:

  SpieleTorePunkte
1. SV Zehdenick 1920105227
2. SV Grün-Weiß Bergfelde104823
3. SC Oberhavel Velten104423
4. FC 98 Hennigsdorf10-319
5. SpG Falkenthal/Liebenwalde10-1512
6. Oranienburger FC Eintracht II9-1910
7. SV Mühlenbeck 194710-297
8. FSV Forst Borgsdorf10-336
9. SG Schönfließ 20109-451

D2–Junioren (Kreisklasse West Staffel B)

Für den jüngeren Jahrgang unserer D-Junioren sprang am Ende der 3.Platz heraus. „Leider haben wir 1-2 Spiele leichtfertig abgegeben, des Weiteren haben wir fast ausschließlich mit dem jüngeren D-Jahrgang gespielt und mussten gelegentlich auch Jungs in die D1 abgeben. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit der Platzierung und der Entwicklung der Kinder“, konstatierte Cheftrainer Eric Blumenroth nach dem abrupten Saisonende. Da man bereits aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist, finden leider in den nächsten Monaten keine weiteren Pflichtspiele mehr statt. „ Auch der unter den Jungs so beliebte Werbellinsee-Cup wurde situationsbedingt abgesagt, das ist schade aber natürlich nachvollziehbar“. Dennoch wurde er gerne so schnell wie möglich den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen. „Ich hoffe sehr, dass es bald wieder losgeht und wir endlich wieder auf den Platz dürfen und uns austoben können. Ich freue mich schon riesig darauf, alle wiederzusehen und mit Ihnen zu trainieren. Wir als Trainer stehen jetzt in der Pflicht, den Jungs Übungen ohne Körperkontakt und mit Mindestabstand näherzubringen und als Vorbild in dieser schwierigen Situation zu dienen.“ Zu guter Letzt hat Blumenroth noch einen Appell in eigener Sache: „Ich möchte mich bei den Kindern, deren Eltern, dem Verein und vor allem bei meinen Co-Trainern Ben und Flori für die tolle Zusammenarbeit in dieser Saison bedanken. Ohne die Beiden hätte ich die Trainertätigkeit mit meinem Job und meiner Familie zeitlich gar nicht stemmen können.“ Mit diesen Worten gratulieren wir allen Beteiligten zu einem tollen 3. Platz.

Statistiken

Höchster Heimsieg: 14:2 gegen Blau-Weiß Leegebruch
Höchster Auswärtssieg: 4:9 gegen Blau-Weiß Leegebruch

Beste Torschützen: Damien (12), Marlon (10), Aurel (8)

Abschlusstabelle:

  SpieleTorePunkte
1. BSC Fortuna Glienicke106626
2. SV Friedrichsthal 197093521
3. SV Grün-Weiß Bergfelde II102519
4. SC Oberhavel Velten II101215
5. SG Union Klosterfelde10514
6. SpG Zehlendorf/Zühlsdorf10014
7. 1. SV Oberkrämer 1110112
8. 1. FV Eintracht Wandlitz II9-333
9. SG Blau-Weiß Leegebruch10-1113

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »