D-Jugend erobert Tabellenplatz 2

6. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - FC 98 Hennigsdorf II 4:1

23. Sep. 2013 –

Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten, und entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit - die erste Halbzeit zu verschlafen - spielten unsere Jungs von der ersten Minute an mit. Und sie spielten nicht nur mit sondern bestimmten auch das Geschehen. Die Bergfelder D-Junioren waren in ihren Aktionen entschlossener, zeigten ein kämpferischen Zweikampfverhalten und gingen etwas Überraschend, aber nicht unverdient in Führung. Von dieser schnellen Führung angespornt, kontrollierten unsere Jungs das Spiel mehr und mehr. Die gute und heute kompromisslose Abwehr versuchte von hinter heraus ein Passspiel aufzubauen. Das zeigte Wirkung, die Hennigsdorfer 2.D-Juniorenmannschaft mussten das 2:0 und sogar noch das 3:0 vor der Pause hinnehmen.

Die Trainer brauchten in der Halbzeitpause nur kleine Korrekturen vornehmen und warnten vor den nun sicher stärker werdenden Gästen. Diese verstärkten ,nicht unerwartet ,ihre Angriffsbemühungen. Wir mussten dann den Anschlusstreffer hinnehmen, bekamen aber in der Folge das Spiel wieder weitestgehend in den Griff und konnten sogar noch die Führung ausbauen. In der letzten Viertelstunde des Spiels gab es Chancen auf beiden Seiten, doch das Endergebnis (4:1)sollte sich nicht mehr ändern.

Unser Jungs erkämpften sich heute mit einer guten kämpferischen Leistung gegen einen technisch besser Gegner einen Sieg, der hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele hervorbringt.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »