Brandenburgligist zeigt Grenzen auf

Rückschau auf die Testspiele der ersten Mannschaft unter der Woche

02. Aug. 2017 –

Oranienburger FC Eintracht - SV Grün-Weiß Bergfelde 7:0 (5:0)

Am Dienstag kam es zum Vorbereitungshighlight für unsere erste Mannschaft, gegen den letztjährigen Tabellenachten der Brandenburgliga hingen die Trauben dann ziemlich hoch so das unsere Elf mit einer empfindlichen Pleite die Heimreise antreten musste.

Von Beginn an machte der OFC klar wer dieses Spiel gewinnen will, früh wurde die Bergfelder Defensive unter Druck gesetzt. Bereits nach 4 Minuten war der Plan "lange die Null zu halten" über den Haufen geworfen, Rentmeister nutzte einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Grün-Weißen zur Führung. Auch danach war der Gastgeber klar spielbestimmend, wenn sich unsere Mannschaft nach Vorne traute wurde es meist rigoros bestraft. So in Minute 13, am OFC-Strafraum hat unsere Elf Einwurf und verliert den Ball. Über 6 Stationen geht es rasendschnell in Richtung Mecklenburg-Gehäuse, Rentmeister traf erneut - 2:0. Der schönste Treffer fiel nach einem Standard, der beste Mann der ersten Hälfte: Unger zirkelte einen 20 Meter Freistoß direkt in den Winkel (24.). Bis zur Pause legte der OFC noch zwei Treffer von Rentmeister sowie ein Eigentor von Kapitän Schötz nach.

Mit dem klaren Pausenrückstand mahnte Köhler von nun an selbst aktiver zu sein um. Doch das Vorhaben war schon kurz nach Wiederanpfiff passé, der OFC kombiniert sich über die rechte Seite durch die Bergefelder Defensive und Heidenreich traf zum 6:0. Der Brandenburgligist ließ das Fuß auf dem Gaspedal, nur 5 Minuten später der nächste Treffer zum 7:0. Musste man Angst haben vor einer zweistelligen Pleite gegen die sehr spielfreudigen Gastgeber? Nein, denn unsere Elf setzte sich nun endlich ebenfalls zur Wehr und konnte sich auch eine Torchance erspielen. Nach guter Vorarbeit von Schnell scheiterte aber Wenzel an der OFC-Defensive, die seinen Torschuss abblockten. Auch der OFC kam noch Chancen, doch da selbst klarste Gelegenheiten vergeben wurden blieb es beim 7:0.

Der Brandenburgligist bestrafte die Fehler unserer Mannschaft rigoros, doch insbesondere in der Vorwärtsbewegung konnte sich unsere Elf etwas abschauen. Beeindruckend mit welch Tempo und Zielstrebigkeit die jungs OFC-Elf in Richtung Mecklenburg unterwegs war.

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Schrammen, Gerigk, Schötz (SF), Galster, Schilling, Kersten, Eder, Schnell (Kauka, Wenzel, Gramoll)

>> mehr Fotos auf Facebook

SV Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:3 (1:2)

Nicht lange Gedanken machen konnte sich unsere erste Mannschaft, schon am gestrigen Donnerstag war man im nächsten Test gefordert. Bei den ambitionierten Glienickern, die während der Sommerpause mit zahlreichen Transfers auf sich aufmerksam machten war man zu Gast. Vor dem Spiel schon Verwirrung, kein Schiedsrichter kam (weil das Spiel nicht angemeldet worden ist) so das Martin Wenzel in der ersten Hälfte die Partie leitete.

Davon unbeeindruckt agierte unsere Elf zu Beginn der ersten Hälfte, mit einem großen Plus an Ballbesitz ausgestattet ging es bis zum Strafraum der Heimelf. Dort war meist Endstation, richtige Torgefahr kam selten auf. Wenn, war unsere Elf auch gleich erfolgreich. So nach 12 Minuten, Schilling schickt den startenden Innenverteidiger von der Mittellinie auf die Reise der frei vom dem SVG-Schlussmann die Übersicht behält und quer auf den freien Neue am Elfmeterpunkt legte. Ohne Probleme traf Neue zur Führung. Auch danach unsere Elf wieder gefährlich, Neue bekommt am halblinken Strafraumeck den Ball von Gerigk. Statt selbst den Abschluss zu suchen, bedient er Neuzugang Schrammen im Zentrum der zum 2:0 vollenden konnte. Danach zog der Schlendrian ein und der Gastgeber wurde deutlich stärker, weil nun auch präsenter in den Zweikämpfen. Belohnt wurde der Aufwand mit dem Anschlusstreffer aus abseitsverdächtiger Position nach einem schönen Spielzug (38.).

Auch nach der Pause war der Gastgeber die aktivere Elf und wurde schon kurz nach Wiederanpfiff mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Über die rechte Seite konnte unsere Mannschaft nur unzureichend verteidigen, so das Gramoll die Hereingabe nur noch an die Strafraumkante abwehren konnte. Der SV-Stürmer nimmt Maß und trifft flach ins Eck zum Gleichstand. Danach unterbrachen viele Wechsel den Spielfluss, dass wiederum brachte unsere Elf wieder in die Partie. Die letzten 30 Minuten ließ man nur noch wenig zu, war stattdessen selbst deutlich präsenter und auch gefährlicher. Thiele wird auf Links-Außen bedient, findet Gerigk im Zentrum doch dessen Versuch pariert der Glienicker Schlussmann. Nur kurz darauf die nächste Chance, Neue ist Rechtsaußen auf und davon und bedient Basti Buchholz im Zentrum. Sein Schuss geht knapp am ersten Pfosten vorbei. Quasi mit dem Abpfiff dann doch noch die Führung für unsere Elf, Retkowski wird im Zentrum bedient und trifft aus Sechzehnmeter unter höchster Bedrängnis zum Endstand.

Weiter geht es Schlag auf Schlag für unsere Elf, schon heute Nachmittag ist Abreise in das Trainingslager an den Werbellinsee. Dort wird unsere Elf bis Sonntag weiter an der taktischen Ausrichtung feilen um in der ersten Pokalrunde am kommenden Samstag bestens vorbereitet zu sein.

Tore: 0:1 Neue, 0:2 Schrammen, 2:3 Retkowski

Bergfelde: Mecklenburg - Gramoll, Zeinert, Kwieczinski, Galster, Eder, Schilling, Gerigk (SF), Neue, Retkowski, Schrammen (S. Buchholz, Wenzel, Kauka, Thiele)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »