Bergfelder Testspielwochenende endet mit Schocker

Rückschau auf das Wochenende im Männerbereich

13. Feb. 2017 –

FC98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (0:2)

Zwei Gesichter zeigte unsere Mannschaft am Samstag-Nachmittag bei frostigen Temperaturen, in der ersten Hälfte war man dominant und sehr ballsicher - die zweite Hälfte dann das komplette Spiegelbild doch in dieser hatte man dann die deutlich besseren Chancen.

Testspiele dienen zum testen, ein solches war der Gastauftritt bei der Landesliga-Reserve des FC98 schon in Hinsicht auf den Ligastart. Denn der “luxuriöse” Kader vom Oberkrämer-Test war arg zusammengeschmolzen, mit dem kurzfristig bereiten Stenger konnten Güldemeister und Köhler wenigstens eine Wechseloption aufbieten. Das Spiel begann mit einer starken Phase der Heimelf, über Ihre schnellen Stürmer ging es zu Beginn flott nach Vorn und so konnten Sie sich die ersten Ecken herausspielen. Nach 10 Minuten stand ein Hennigsdorfer bei eben solcher blank, aber Mecklenburg konnte den Kopfball parieren. Im Anschluss war auch unsere Elf deutlich präsenter und agierte sehr ballsicher, konnte sich auch kurz darauf mit dem ersten Treffer belohnen. Ein Diagonalball von Täubert erreicht Wenzel im Strafraum, der leitet den Ball direkt zu Kersten weiter und Kersten trifft zur Führung. Nur wenige Minuten später der Doppelschlag, Wenzel fängt einen Abschlag ab und köpft direkt auf Galster der aus 20 Metern sehenswert den Ball im Eck verwandelte. Das gab unserer Elf Sicherheit, doch weitere Chancen sollte Sie sich in der ersten Hälfte nicht mehr erspielen.

In der Pause mahnte Coach Güldemeister und wollte weiterhin Ballbesitz sehen, so dass die “Null” steht. Das Vorhaben sollte exakt 2 Minuten Bestand haben, ein Fehlpass von Wenzel, die Heimelf schaltete schnell um und traf zum Anschlusstreffer. Daraufhin war die Partie aus Bergfelder Sicht ziemlich verfahren und nur noch stückwerk, wenn es dann allerdings mal nach Vorn gingen war es auch immer gefährlich. So hatte Wenzel Pech bei seinem 20 Meter-Knaller das die Latte im Weg war. Aber auch der Kreisliga-Vertreter zeigte sich nochmal vorm Kasten von Mecklenburg, letzter konnte die Situation aber entschärfen. Kurz vor Ultimo spielt Täubert einen wunderbaren Pass in die Schnittstelle aber Galster scheitert erst per Fuß an Anders im Kasten und beim Abpraller nochmal per Kopf.

Der nächste und letzte Test ist für unsere Mannschaft am kommenden Samstag, wenn es gegen Landesligist Forst Borgsdorf zum Testspielhöhepunkt kommen wird.

Tore: 0:1 Kersten (20.), 0:2 Galster (26.), 1:2 (47.)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Fekete, Kersten (46. Stenger), Kwieczinski, Bookhahn, Eder, Täubert, Wenzel, Gerigk, Galster, Possin

SV Mühlenbeck - SV Grün-Weiß Bergfelde II 2:1 (1:1)

Mit Blaulicht endete die Partie vorzeitig in Mühlenbeck, Endter ist bei einem Zweikampf unglücklich auf seinen Gegenspieler gefallen und wurde daher mit dem Krankenwagen  und Verdacht auf Gehirnerschütterung sowie mit einem blauen Auge abtransportiert. Das Gute vorweg, Christian hat das Krankenhaus bereits wieder verlassen und Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Zuvor sahen die 30 Zuschauer ein umkämpftes Match.

Trainer Schulz konnte auf 6 Kräfte bauen, die vom Vortag bereits 90 Minuten in den Knochen hatten. So hatte er mit sich selbst 4 Wechseloptionen zur Verfügung. Die Heimelf war von Beginn an omnipräsent und griff unsere Mannschaft früh an, die Ihrerseits Probleme mit dem Spielaufbau hatte. So verzeichneten die Mühlenbecker auch die ersten Torchancen, die aber allesamt wegen Abseits zurückgepfiffen worden sind. Der erste Angriff unserer Elf wurde über Links vorgetragen, Galster setzte sich gut durch und bediente Endter im Zentrum welcher aber in Meier seinen Meister fand. Kurz darauf, ein echtes “Sahnetor”. Wieder ging es über Links, Galster scheiterte mit seinem Flankenversuch zwar erst an der vielbeinigen Abwehr aber legte den Abpraller zurück zu Täubert der den Ball aus 16 Metern direkt in den Knick setzte (23.)! Mühlenbeck brauchte aber nicht lange für eine Antwort, Thiele verlor den Ball im Spielaufbau und dadurch war Krasnikov auf und davon auf Links-Außen. Seine Flanke fand im Zentrum Kwieczinski in Bedrängnis, der den Ball unhaltbar an Radtke vorbei ins lange Eck zum Ausgleich legte (26.). Kurz darauf bewahrte Radtke seine Farben vor dem Rückstand, Hafermann wurde von Zwarg freigespielt im Sechzehner, doch Radtke blieb im 1-gegen-1 der Sieger.

Nach der Pause gelang der Heimelf wieder der bessere Start wenn auch ohne große Tormöglichkeiten. Die erste Szene hatte unsere Elf, der eingewechselte Schumann setzte sich auf Rechtsaußen klasse durch fand im Zentrum aber keinen Mitspieler. So wurde der Ball zum Bumerang, John wurde von Hafermann klasse in den Lauf bedient und dieser blieb allein vorm eingewechselten Michel eiskalt und vollendete ins lange Eck zur Führung (59.). Kurz darauf war die Partie dann vorbei, aufgrund anfangs erwähnter Situation mit Endter. Gute Besserung Christian!

Am kommenden Sonntag beginnt dann die Pflichtspielphase, mit dem Nachholspiel beim Oranienburger FC Eintracht III um 14:00 Uhr.

Tore: 0:1 Täubert (23.), 1:1 Kwieczinski (26.), 2:1 John (59.)

Mühlenbeck: Meier - Wolf, Niegebär, Zwarg, Hafermann, Heering, Will, Hartwig, Bierdel, John, Krasnikov (SF) (Milatz, Lilienthal, Fuhrmann, Ulbrich, Dittrich)

Bergfelde: Radtke - Bookhahn, Galster, Thiele, F. Gerigk, Kwieczinski, C. Gerigk, Blumenroth (SF), Täubert, Possin, Endter (Michel, Schulz, Sauer, Schumann)

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »