Bergfelder Männerteams wieder im Fußballmodus

Personalien, Testspiel und Termine im Überblick

24. Jul. 2020 –

Am Sonntag steht nach 145 Tagen wieder unsere erste Mannschaft auf dem Platz und bestreitet Ihr erstes Testspiel in der diesjährigen Sommervorbereitung, dabei geht es gegen den ambitionierten Kreisligisten vom FSV Germendorf die in dieser Woche Ihren neuen Trainer Deion Nassar vorgestellt haben. Beim Namen Nassar klingeln in Bergfelde sicher die Ohren, denn sein Vater war von 2002 bis 2005 Trainer der ersten Männermannschaft Bergfeldes und sicherte sich seinerzeit die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga (2003/2004) und gewann den prestigeträchtigen "Komma-10 Cup" in der Hohen Neuendorfer Stadthalle (2004). Mit dem 25-Jährigen Nassar setzt der FSV zum Angriff auf die Kreisoberliga. Im letzten Jahr wurde der FSV dritter hinter den beiden Aufsteigern in die Kreisoberliga aus Häsen und Hennigsdorf II. Auch Germendorf wurde gefragt ob für Sie ein Start in der höheren Spielklasse in Betracht gezogen wird, allerdings verkündete Vereinschef Sandig ziemlich schnell das man dies aus eigener Kraft realisieren möchte.

Für unsere Mannschaft beginnt damit die Vorbereitung so richtig, mittlerweile befindet man sich knapp 2 Wochen wieder im Training und weilte am letzten Wochenende auch bereits in Lindow zum Trainingslager. Dort wurde, wie auch in den Einheiten in der Woche, intensiv trainiert. Der Bergfelder Troß umfasste dabei mehr als 20 Spieler, darunter auch Sommerneuzugang Sören Paul der sich nach 8-Jähriger Fußballabstinenz unseren Farben angeschlossen hat und sich langsam wieder an das Wettkampfniveau herantasten will. Ebenfalls neu im Kader ist Tiardo Wiechmann von unseren A-Junioren, leider der Einzige der die ersten Schritte im Männerfußball in Bergfelde macht. Denn eigentlich plante Köhler mit vier weiteren A-Junioren, doch Lennart Wiechmann verlässt studienbedingt die Region und mit Marius Marx, Tim und Kai Seidenspinner gehen drei Jugendspieler nach Birkenwerder. Wir wünschen allen vieren viel Erfolg!

Doch die Abgangsliste ist noch länger, neben dem bereits bekannten Christian Schötz (Karriereende) fehlen in der kommenden Spielzeit auch Felix Kersten und Axel Zeinert. Letzter ist neu im Bergfelder Trainerteam und assistiert fortan Köhler und Benli. Beruflich verändert sich Zeinert, so das er nach 66 Spielen mit 29 Treffern seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Nach 111 Spielen (4 Tore) für die erste Mannschaft wird auch Kersten etwas ruhiger treten und in der 2. Mannschaft auflaufen. Wir sagen DANKE und freuen uns das Ihr uns weiter erhalten bleibt! Der Bergfelder Kader bleibt mit 30 Spielern dennoch fast luxuriös, doch auch in der letzten Spielzeit zeigte sich dass der große Kader benötigt wird.

Auch die Ansetzungen für die neue Spielzeit sind bereits veröffentlicht, aber noch nicht final. Während unsere 1. Mannschaft im Kreispokal ein Freilos erhalten hat beginnt für unsere zweite Mannschaft am 15.08.2020 die Pflichtspielzeit, dabei startet man mit einem Heimspiel gegen den Ligakontrahenten aus Falkenthal II in den Kreispokal. Darauf dürften sich die Bergfelder Fans gefreut haben. Eine Woche später beginnt der Ligaalltag, wobei unsere zweite Mannschaft in Gransee und unsere 1. Mannschaft beim SV Rüdnitz/Lobetal starten werden ehe es in der Woche darauf endlich zum ersten Heimspiel der Ersten kommen wird gegen den FSV Bernau II. Die Schulz-Elf hat da bereits das Erste von zwei spielfreien Wochenende der Hinrunde.

Die Testspielübersicht:

26.07.20 14:00 Uhr
FSV Germendorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

29.07.20 19:30 Uhr
BSC Fortuna Glienicke II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

02.08.20 12:00 Uhr
Rot-Weiß Hellersdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

02.08.20 14:00 Uhr
Forst Borgsdorf III - SV Grün-Weiß Bergfelde II

06.08.20 19:00 Uhr
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

09.08.20 14:00 Uhr
Einheit Zepernick - SV Grün-Weiß Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »