Bergfelde II reist ins "Neuland"

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

22. Okt. 2021 –

Eigentlich sollte das Fußballwochenende bereits am heutigen Abend beginnen mit der Paarung unserer C-Junioren in Velten, doch diese Begegnung wurde verschoben auf dem kommenden Dienstag. Also macht den Anfang unsere 1. Mannschaft die bei der Ahrensfelder Landesligareserve bestehen will, ehe am Nachmittag unsere 2. Mannschaft "Fußballneuland" betreten wird. Eine Nachwuchsmannschaft ist dann aber doch im Einsatz, unsere B-Junioren wollen im Heimspiel gegen Ahrensfelde wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

Ansetzungen

1. Mannschaft, 23.10.21 12:00 Uhr
SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II - SV Grün-Weiß Bergfelde

2. Mannschaft, 23.10.21 15:00 Uhr
SpG Groß Schönebeck /Zerpenschleuse - SV Grün-Weiß Bergfelde II

B-Junioren, 24.10.21 12:30 Uhr (in Birkenwerder)
SG B/B/B - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 9. Spieltag
SV Grün-Weiss Ahrensfelde II (10.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (5.)

Mehr dennje drückt der Schuh personaltechnisch am morgigen Samstag für unsere Kreisoberligavertretung, gleich 20 Absagen aus verschiedensten Gründen hat Felix Köhler zu beklagen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig, Urlaub, krank, verletzt - dabei war man zuletzt auf einem sehr guten Weg. Denn mit 15 Punkten steht man auf dem fünften Tabellenplatz und überzeugte zuletzt fast am Stück mit guten Leistungen. So auch am letzten Wochenende, als man im Heimspiel gegen die Bernauer Brandenburgligareserve mit 3:0 siegen konnte. Den Unterschied dort machte Joker Timm Ole Fiedler, dessen Arbeitsnachweis mehr als überzeugend war. In der 65. Minute eingewechselt, sofort für Belebung gesorgt und mit zwei Torvorlagen und einem selbst erzielten Treffer an allen Toren beteiligt.

Nun wartet die Ahrensfelder Landesligareserve, die selbst hinter den eigenen Erwartungen steckt. Vor der Spielzeit steckte man sich das Ziel der Top-5 in der Kreisoberliga, dass Personal dafür ist sicherlich vorhanden. Durch die Bank ist die Mannschaft von Trainer Daniel Lüß fußballerisch gut ausgebildet und zehrt dabei sicher auch hier und dort vom sehr guten Kader der 1. Mannschaft. Aufpassen muss unsere Mannschaft auf Neuzugang Max Herrmann, mit 7 Treffern der zweitgefährlichste Spieler der Liga - zuvor sammelte dieser bereits Oberligaerfahrung beim 1. FC Frankfurt und spielte zuletzt in der Landesliga Süd in Rehfelde. Aber auch die anderen 10 Spieler werden unserer Elf alles abverlangen, zumal die Bilanz in Ahrensfelde aus Bergfelder Sicht auch sehr traurig ist. 2 Spiele - 2 Niederlagen für die Benli-Kicker.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 9. Spieltag
SG Groß Schönebeck/Zerpenschleuse (9.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (12.)

Auf nach Zerpenschleuse heißt es für die Schulz-Mannschaft am 9. Spieltag der laufenden Serie, im idyllischen Örtchen am Finow-Kanal wartet dabei für Bergfelder Groundhopper fußballerisches Neuland. Noch Nie haben sich die drei Vereine im Spielbetrieb gekreuzt, nun geht es um überlebenswichtige Punkte für unsere 2. Mannschaft. Denn mit nun 6 Niederlagen am Stück rangiert man am Tabellenende und muss nun schon aus den kommenden Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft, Sachsenhausen III und Friedrichsthal II punkten um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Abermals knackig ist die Personsituation für Trainer Schulz, der dennoch nicht aufstecken will!

Der kommende Gastgeber wartet seinerseits auch seit drei Partien auf einen Erfolg und steht mit fünf Punkten mehr auf dem 9. Tabellenplatz. Offensiv hat man erst 6 Tore erzielen können, dafür stehen auch erst 17 Gegentore zu Buche. Seit der Spielzeit 2019/2020 existiert die Spielgemeinschaft, die in den letzten beiden Jahren jeweils in der 1. Kreisklasse Ost agierte und nun erstmals in die Weststaffel eingeteilt wurde.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 7. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (9.) - SV Grün-Weiss Ahrensfelde (7.)

Die einzige Juniorenmannschaft die am Wochenende im Einsatz ist, sind unsere B-Junioren von Trainer Thomas Hein. Im Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Ahrensfelde möchte man nach der wechselhaften Serie zuletzt (Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage) den Turnaround schaffen und sich Punkte für den Klassenerhalt sichern. Dabei reist mit den Grün-Weissen Ahrensfeldern die drittebeste Defensive der Staffel an, bei bis dato 9 erzielten Treffern der SG könnte dies eine schwierig zu knackende Aufgabe sein.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »