Bergfelde fast in Gänze auswärts gefordert

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

23. Aug. 2019 –

Das Wochenende steht vor der Tür und den Anfang machen heute Abend unsere Ü45-Senioren der Spielgemeinschaft Birkenwerder und Bergfelde ehe auch am Samstag und Sonntag fast alle anderen Mannschaften im Einsatz sind. Denn einzig unsere B-Jugend pausiert an diesem Wochenende, Ihre Partie in Neuruppin wurde auf Bergfelder Wunsch verschoben auf den 03.09.

Ü45-Senioren, Kreisliga West - 1. Spieltag
SG Einheit Krewelin - SG Birkenwerder/Bergfelde

Zum Saisonstart müssen unsere "Ältesten" direkt die zweitweiteste Fahrt antreten und treten dabei erstmals in Krewelin an. Denn die Nordkicker sind von der nicht mehr vorhandenen Nordstaffel in die Weststaffel umgezogen ebenso wie die neuen Staffelkontrahenten aus Löwenberg und der Spielgemeinschaft Zehdenick & Burgwall. Daher wartet direkt zum Auftakt eine spannende Aufgabe auf unsere alten Hasen, zumal die Gastgeber einen respektablen vierten Rang in der Nordstaffel in der letzten Saison inne hatten.

D2-Junioren, Kreisklasse West B - 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Zehlendorf/Zühlsdorf

Überrschend thront die Mannschaft von Eric Blumenroth nach zwei Spielen an der Spitze des Tableaus, denn nach der Neugründung der Kicker war nicht unbedingt von einem solchen Start auszugehen. Die Möglichkeit zum Nachlegen hat man im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Zehlendorf und Zühlsdorf, vor allem in der Defensive zeigte sich die Gastmannschaft bislang nicht allzu sattelfest (bereits 15 Gegentreffer). Offensiv konnte dabei die Blumenroth-Vertretung schon zeigen was Sie kann und 14 Treffer Ihrerseits erzielen, das Ziel ist daher klar - die Momentaufnahme an der Spitze verlängern.

Kreisoberliga - 2. Spieltag
SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde

Nach dem Fabelstart in die Spielzeit am ersten Spieltag möchten unsere Kreisoberligakicker auch weiter in der Erfolgsspur bleiben. Dabei hallte der 8:2-Heimerfolg gegen Friedrichsthal noch ordentlich nach: Gerade die Lokalpresse nahm den Erfolg auf. Daher darf unsere Mannschaft nicht den Fokus verlieren und möchte Ihre erste Auswärtspartie im "Stadion an der einsamen Kiefer" siegreich gestalten gegen den SVR.

Der Vorjahrestabellenvierzehnte der bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen musste, freut sich auf die Herausforderung der Kreisoberliga wie es Trainer Kerstan im MAZ-Sonderheft formulierte. Das Gründungsmitglied der Kreisoberliga steht dabei der komplette Kader der Vorsaison zur Verfügung, konnte aber auch keine Zugänge vermelden. Am ersten Spieltag ließ man bereits aufhorchen, als man beim Spitzenteam aus Leegebruch drei Punkte entführen konnte.

Da unsere Mannschaft in der Vorsaison beide Vergleiche gegen Rüdnitz siegreich (2:0 in Rüdnitz, 4:1 in Bergfelde) gestalten konnte, möchte die Benli-Elf weiter mit viel Rückenwind in die anstehenden Aufgaben starten. Beim Ziel des einstelligen Tabellenplatzes darf es daher schon ein Erfolg beim Barnimer Vertreter sein.

1. Kreisklasse West - 2. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen III - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Nach dem Derbyerfolg geht auch unsere zweite Mannschaft mit Rückenwind in den 2. Spieltag, denn in der Vorsaison konnte man beide Vergleich gegen die TuS-Drittvertretung für sich entscheiden. Der Gastgeber dürfte jedoch mit Wut im Bauch antreten, vergab man doch am ersten Spieltag eine 4:0-Führung in Leegebruch und spielte nur Remis (4:4).

Alle Ansetzungen des Wochenendes:

Ü45, 23.08.19 19:00 Uhr
SG Einheit Krewelin - SG Birkenwerder/Bergfelde

D-Junioren, 24.08.19 10:00 Uhr
FSV Forst Borgsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

D2-Junioren, 24.08.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SpG Zehlendorf/Zühlsdorf

E-Junioren, 24.08.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Altlüdersdorf

A-Junioren, 24.08.19 10:00 Uhr
SV Jahn Bad Freienwalde - SG Birkenwerder/Bergfelde

C-Junioren, 24.08.19 10:00 Uhr
FSV Rot-Weiß Prenzlau - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

1. Herren, 24.08.19 15:00 Uhr
SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde

C2-Junioren, 25.08.19 11:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II - FSV Fortuna Britz 90 (in Birkenwerder)

2. Herren, 25.08.19 15:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen III - SV Grün-Weiß Bergfelde II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »