Bergfelde durchweg auf Reisen

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

03. Mär. 2023 –

Am heutigen Nachmittag beginnt das Fußballjahr auch für unsere E-Junioren, ehe die Männermannschaften am Sonntag bei Ihren Auswärtsspielen das Bergfelder Fußballwochenende abrunden werden.

E-Junioren, Hauptrunde – 1. Spieltag
SV Altlüdersdorf – SV Grün-Weiß Bergfelde

Weit hoch in den Norden führt der Weg für unsere E1-Junioren am heutigen Nachmittag, dabei geht es gegen den SV Altlüdersdorf um Punkte. In der Vorrunde wurde der Gastgeber 4. in seiner Staffel, während die von Jan Thurau und Christian Leistner deren 5. Rang erreichte und sich dabei bereits mit der Zweitvertretung des SVA duellierte. Eben diese findet sich auch wieder in der Hauptrundengruppe, genauso wie unsere E2-Junioren die Ihrerseits bei Bötzow II hätten antreten sollen. Diese Partie wurde allerdings bereits im Vorfeld abgesagt.

D-Junioren, Hauptrunde – 1. Spieltag
FC Kremmen – SV Grün-Weiß Bergfelde

Ebenfalls auf Reisen ist die von Knut Zech trainierte D-Jugend, dabei führt der Weg für den Spitzenreiter der Vorrundengruppe 3 nach Kremmen die Ihrerseits den vierten Rang und damit knapp in die Finalrunde der Gruppenvierten gekommen sind.

C-Junioren, Landesklasse Nord – 13. Spieltag
SpG Schildow/Fortuna Glienicke/SV Glienicke (5.) – SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (9.)

Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison steht für unsere C-Junioren auf der Agenda, denn der Weg führt nach Glienicke in die Bieselheide. Beim Tabellenfünften steht der drittletzte Spieltag auf dem Plan in der Landesklasse Nord und für beide Mannschaften geht es faktisch um Nichts mehr. Beide Teams trennen zwar 6 Punkte, doch nach Oben geht für die Spielgemeinschaft aus Glienicke und Schildow nichts mehr und unser Team hat indes auch einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Dennoch möchte man nach dem 3:3-Remis am 18. Februar gegen Falkensee II sicher den ersten „Dreier“ des neuen Jahres feiern.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 12. Spieltag
SG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf (4.) – SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (11.)

Um die sprichwörtliche Wurst geht für unsere B-Junioren in der Ost-Staffel der Landesklasse. Denn es wird jeder Punkt gebraucht, um den Abstand nach unten auszubauen. Zuletzt schied man zwar im Landespokal gegen die favorisierte Brandenburgligareserve aus Babelsberg aus (1:7) aber zuvor konnte man gegen Templin (5:2) in der Liga bereits einen Erfolg verbuchen. Beim Tabellenvierten hängen die Trauben auf dem Wandlitzer Kunstrasenplatz vielleicht um Einiges höher, aber kampflos wird man die Reise nicht antreten.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 15. Spieltag
SV Glienicke II (1.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (12.)

Unsere zweite Mannschaft reist zum Spitzenreiter nach Glienicke und möchte sich dort achtbar aus der Affäre ziehen. Dabei trifft die schlechteste Offensive aus Bergfelde auf die Tormaschine der 1. Kreisklasse Wes – dem Gastgeber. Im Hinspiel unterlag unsere Elf damals klar dem Aufsteiger mit 5:1 an der Wandlitzer Straße.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 17. Spieltag
Rot-Weiß Schönow (4.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (10.)

Auf dem Kunstrasenplatz am Wasserturm in Bernau steigt der 17. Spieltag für unsere Kreisoberligavertretung. Nach zuletzt drei Punktgewinnen in Folge konnte man sich etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf und nun reist man zum noch mit Aufstiegshoffnungen agierenden BSV Rot-Weiß Schönow. Der kommende Gastgeber konnte zuletzt spät einen Punkt beim Derby gegen den FSV Bernau II mitnehmen und geht favorisiert in die Begegnung.

Alle Ansetzungen in der Übersicht

E-Junioren, 03.03.23 17:00 Uhr
SV Altlüdersdorf I - SV Grün-Weiß Bergfelde I

E2-Junioren, 03.03.23 17:00 Uhr
SV Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde II - abgesagt

D-Junioren, 04.03.23 10:00 Uhr
FC Kremmen 1920 - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 04.03.23 17:00 Uhr
SpG SG Schildow /BSC Fortuna Glienicke /SV Glienicke - SG B/B/B

B-Junioren, 05.03.23 11:00 Uhr
SpG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf - SG B/B/B

2. Männer, 05.03.23 12:00 Uhr
SV Glienicke /Nordbahn II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Männer, 05.03.23 14:00 Uhr
Rot-Weiß Schönow - SV Grün-Weiß Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »